Allgemein MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates

@.mo: Wobei das Dimmen ja wohl eher ein Feature ist und kein Bug...
 
Die 161 ist im Firmware finder freigegeben
 
Für welches Gerät? Mein Pro LTE geht nich nicht.
 
5er 10er normal lte
 
Bei meinem 10.8 LTE kommt bisher noch nichts OTA rein.
 
Weder über OTA noch FF downloadbar :(
 
Hallo zusammen,

es soll für das M5 10,8 ein neues Update geben (8.0.0.161). Hat das schon jemand? Hat sich die Youtube Wiedergabe wieder verbessert (und hoffentlich nicht wieder was anderes Sky, Netflix verschlechtert).
 
Auf meinem MediaPad M5 10.8 LTE habe ich aktuell
CMR-AL09 8.0.0.151 (C432) drauf
und am Tablet wird mir unter
„NACH AKTUALISIERUNGEN SUCHEN“ angezeigt „Keine Updates“.

Kann ich trotzdem auf CMR-W09 8.0.0.161 (C432) aktualisieren?
Oder doch nicht, da ich AL09 und nicht W09 habe.
 
Ich habe kürzlich gelesen, weiß leider nicht mehr wo, dass man jetzt Updates nicht mehr selbst einspielen kann, nicht mal mit dem Firmware Finder. Huawei soll da jetzt irgendwas blocken. Leider scheint das auch zu stimmen. Habe ein asiatisches Mate 9 und öfter Updates über den Firmware Finder geladen, weil es elend lange dauert, bis die Updates hier eintreffen (vor drei Tagen erst das Mai-Update). Jetzt zeigt der FF die Firmwares erst als verfügbar an, wenn sie OTA eingetroffen sind.
 
Hallo,

eben habe ich per OTA die Version 8.0.0.161(C432) mit der Patchebene 01.Juni 2018 bekommen.

Gruß Almera
 
... eben habe ich per OTA die Version 8.0.0.161(C432) mit der Patchebene 01.Juni 2018 bekommen...

Welche, die CMR-AL09 8.0.0.161 (C432
oder die CMR-W09 8.0.0.161 (C432)
 
Die Frage ging zwar nicht an mich. Will aber trotzdem "meinen Senf" dazu geben.
Es ist die CMR-W09 8.0.0.161 (C432)
Habe sie gerade über System > Systemaktualisierung geladen.
Das Update ist 402MB und beinhaltet ua. verbesserte Bildschirmdarstellung, - Empfindlichkeit usw.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Danke, dann wohl nicht für mein MediaPad M5 10.8 LTE
ich brauche die CMR-AL09 ........
 
Sarah77 schrieb:
Ich habe kürzlich gelesen, weiß leider nicht mehr wo, dass man jetzt Updates nicht mehr selbst einspielen kann, nicht mal mit dem Firmware Finder. Huawei soll da jetzt irgendwas blocken. Leider scheint das auch zu stimmen. Habe ein asiatisches Mate 9 und öfter Updates über den Firmware Finder geladen, weil es elend lange dauert, bis die Updates hier eintreffen (vor drei Tagen erst das Mai-Update). Jetzt zeigt der FF die Firmwares erst als verfügbar an, wenn sie OTA eingetroffen sind.

Hast du die C636 Version? Mein M5-Pro hat bis heute noch kein Update bekommen...
EggZZ
 
Wie wäre es, wenn wir ab sofort die vollständige Bezeichnung immer dazu schreiben, bei dem Chaos von Huawei wäre es wohl sinnvoll.
CMR-AL09, weiterhin keinerlei Update in Sicht.
So langsam beschleicht mich das Gefühl, die Entscheidung für Huawei war doch keine gute...
 
Naja, nun mal abwarten..
Das M5 ist ja erst ein paar Monate auf dem Markt und hat in dieser kurzen Zeit schon 2 Updates erhalten.
Ich hatte vorher ausschließlich Samsung Tablets gehabt, da kamen vielleicht 1 bis maximal 2 Updates im Jahr.
Da finde ich Huawei deutlich besser mit der Update Politik.
Die 161 für die LTE Version kommt jetzt bestimmt auch die Tage rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tandor und wipe1948
Grundsätzlich:
Die CMR-AL 19 ist für das HUAWEI MediaPad M5 10,8" Pro LTE
Die CMR-W 09 ist für das HUAWEI MediaPad M5 10,8" Wifi
 
OK, aber du meinst wohl die CMR-AL09 .... und nicht CMR-AL19....:confused2:

Ich habe ja das HUAWEI MediaPad M5 10,8" LTE "ohne Pro"
das wird dann wohl so wie das Pro sein.
 
Ich habe das CMR-AL 19
Mein Gerät ist ein HUAWEI MediaPad M5 10,8" PRO LTE

chipsy schrieb:
Ich habe ja das HUAWEI MediaPad M5 10,8" LTE "ohne Pro"
das wird dann wohl so wie das Pro sein.

Es gibt kein LTE-Gerät ohne PRO !! Zu mindestens nicht auf dem Deutschen Markt
 

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
589
old-papa
old-papa
I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
752
ilias1969
I
S
  • Schlossfalle
Antworten
14
Aufrufe
1.067
benekebeneke
benekebeneke
Zurück
Oben Unten