Info Thread rund um Updates für das MediaPad M5 8.4

Das Tablet hat bereits einen Nachfolger und dessen Nachfolger wird gerade diskutiert. Dass nach so einer Zeit der Support nachlässt ist (leider Gottes) üblich
 
@Bratschlauch bei mir war leider der Wlan Empfang und gefühlt auch die Performance beim s5e schlechter und es war für meinen Zweck etwas zu groß. Was (Sicherheits) Updates angeht hat sich Samsung Abe gebessert. Selbst ein s7 kriegt noch Updates alle paar Monate. Obs auf das tablet zutrifft wird die Zukunft zeigen, da es aber deutlich neuer ist als das M5, würde ich hier eher auf das S5e setzen was Updates angeht.
 
Heute kam übrigens ein Update. Sicherheitsstand ist jetzt September.
 
  • Danke
Reaktionen: denny528
sav schrieb:
@Bratschlauch ja, richtig verstanden. Huawei und Tablets sind einfach nichts. Hände weg wenn es um Support geht. Zumal keine Custom Roms für längeren Support verfügbar sind. Wäre meine Anforderung nicht 8 Zoll und Android und hätte das Gerät nicht nur 170 Euro bei einer Amazon Aktion gekostet, hätte ich es mir (wie man sieht zurecht) nach der bereits beim M3 gemachten Erfahrung nicht gekauft. Meine einzige Hoffnung ist: obwohl wir kein Android 10 bekommen gibt's hoffentlich noch eine Weile Sicherheitsupdates. Das würde mir völlig reichen. Mal gucken was Huawei hier anstellt. Wer einfach nur ein Tablet braucht und dem das Betriebssystem egal ist, fährt mit sämtlichen iPad aktuell deutlich besser.

sehe ich genau so... Danke für den Update Tip... ist bei mir auch da
 
Bei mir ist keine Aktualisierung verfügbar?
 
@Bratschlauch wird vielleicht wie immer in Wellen ausgerollt. Und hast du die wifi oder die lte Version? Da gibt's auch immer unterscheide.
 
LTE
 
Das wird (vielleicht) der Grund sein. Ich hab nur die Wifi Version.
 
Update kam bei mir auch an.
 
Welches genau, das Android Sicherheitsupdate vom September oder das für die "Systemeinstellungen"?
 
denny528 schrieb:
Welches genau, das Android Sicherheitsupdate vom September oder das für die "Systemeinstellungen"?

Da mir nicht ganz klar ist welches "Systemeinstellungen Update" Du meinst hier mal die Screenshots, das dürfte Deine Frage beantworten.

Screenshot_20191025_202103_com.android.settings.jpg

Screenshot_20191025_202115_com.android.settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: denny528
Also immer noch kein Update EMUI 9.1 für die SHT-AL09 (LTE) verfügbar. :(
Der Chat sagt heute: "SHT-AL09: 9.0.1.190(C432E3R1P3) ist die neuste Version. " - Aktuell gibt es noch keine Freigabe für EMUI 9.1 und ist auch noch nicht bekannt wann die erfolgt! - na super
 
Chinesische Höflichkeit verbietet dem freundlichen Support offensichtlich eine klare Antwort: Für das SHT-AL09 kommt nix mehr - weder 9.1, noch Sicherheitspatches. Dass die WLAN-Modelle weiterhin unterstützt werden, dürfte auf deren größere Verbreitung zurück zu führen sein. Die immerhin deutlich teureren LTE-Versionen werden hingegen einfach links liegen gelassen. Ich bin geheilt von weiteren Produkten der Firma Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und Blacksnake51
... auf den Servern liegt zumindest auch 9.1 (Base-OVS und CUST-C432) für SHT-AL09. Wahrscheinlich nur noch nicht ausführlich getestet und deshalb noch nicht freigegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: chris12205 und Blacksnake51
Die Version ist heute bei mir angekommen - zwar nur auf Stand Juli, aber endlich EMUI 9.1.
 
Welches Gerät, also WLN oder LTE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: Blacksnake51
LTE
 
  • Danke
Reaktionen: Blacksnake51
Jo, für LTE-Version.
9.1.0.325
Größe 3,54 GB.
Eeeendlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacksnake51
Und hoffentlich für die 8.4 Zoll Version?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
693
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
1.004
Scheunenkauz
S
M
  • muldo66
Antworten
4
Aufrufe
1.006
muldo66
M
Zurück
Oben Unten