Neues Update

Bei meinem S6 Edge konnte ich Android 7 wenigstens Manuel installieren ;) (obwohl es die Vodafone ROM war ^^)
 
Ich habe Mal im Internet gesucht und habe dann das gefunden: 9.1.0.151 (b151) Firmware For Huawei MediaPad M5 Lite JORDAN2-L09B

Dachte mir jaa das ist es aber habe mich zu früh gefreut als ich dann durch die Dateien geschaut habe und das gelesen hatte. (Siehe Fotos)

Als ich das mit dem Kirin 710 gelesen hatte dachte ich mir einfach damit dies wohl ein schlechter Scherz sein sollte und habe die Rom dann doch nicht installiert, ich will nicht unbedingt noch ein gebricktes tablet.

Für die Leute die das auch Mal lesen wollen: HUAWEI JDN2-L09 9.1.0.151(C10E3R1P2) Release Notes.docx
 

Anhänge

  • Screenshot_20190913-133730.jpg
    Screenshot_20190913-133730.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_20190913-133745.jpg
    Screenshot_20190913-133745.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 199
Das ist doch für die 8 Zoll Variante JDN2-L09.
 
Oh man ich wusste nicht Mal das es so ein Modell gibt.
 
In Sachen EMUI 9 ist bisher nicht viel passiert.
Ob da noch was kommt?
 
Hier hatte einer geschrieben das 9.0 übersprungen werden soll laut Huawei und gleich auf die 9.1 es geht. Da 9.1 gerade erst raus ist fürs non Lite, kann da demnächst noch was passieren.

Gruß Timo
 
Erstmal dürfte es noch zumindest ein 8er Update geben. Laut FF wurde am 23.9.2019 die BAH2-L09OCEC432 B227 mit dem September-Patch veröffentlicht
 
  • Traurig
Reaktionen: BlueZTriXx
Bei dem Thema Software Updates muss ich die iOS Nutzer wirklich beneiden, wenn für ihr Gerät die Software fertig gestellt ist dann Suchen sie nach dem Update und es lädt einfach runter. Und nicht wie bei Android wo die Software anscheinend schon ausgerollt wird und dann hat sie doch noch keiner bekommen. Allgemein finde ich das konzept des Wellenartigen heraus geben von Systemupdates ein No Go.

Die Meldung damit ein Update zur verfügung steht kann bei denen die nicht Explezit "nach Updates suchen" gerne erst nach paar Tagen (maximal einer Woche )kommen aber wenn ich nach einem Update Suche will ich dieses auch gefälligst angeboten bekommen und installieren können.
 
Nun, dafür haben sie aber andere Probleme, Viren, Hintertüren, und Behörden.
Mitunter sollen die sogar inzwischen neue Phones kaufen, weil die Hardware ein Sicherheitsloch hat :(
Nein Danke ;)
Alles ok wie es ist, solange Sicherheitspatches kommen (wenn nötig) ist alles in Ordnung :)

VG
 
So lange regelmäßig Sicherheitsupdates kommen stimme ich dir zu, finde es nur schlecht das man eine neue Android/Emui Version für das Gerät (MediaPad M5 Lite mit LTE) angekündigt hat und auch nach einem halben Jahr keins ausrollt. Dann lieber die Klappe halten und ggf. eine veröffentlichen.

Und das das am Android Bann der USA liegen soll bezweifle ich sehr. Liegt eher daran dass bereits neue Hardware am Markt erhältlich ist und Huawei diese dem Kunden verkaufen möchte.
 
wwallace1979 schrieb:
eine neue Android/Emui Version für das Gerät (MediaPad M5 Lite mit LTE) angekündigt hat und auch nach einem halben Jahr keins ausrollt.
Genau das stört mich auch.


HerrDoctorPhone schrieb:
Nun, dafür haben sie aber andere Probleme, Viren, Hintertüren, und Behörden.
Mitunter sollen die sogar inzwischen neue Phones kaufen, weil die Hardware ein Sicherheitsloch hat

Also Viren und Hintertüren gibt es vermutlich auch bei Android Geräten. Aber damit die Hardware ein Sicherheitsleck hat ist echt hart.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
BlueZTriXx schrieb:
Also Viren und Hintertüren gibt es vermutlich auch bei Android Geräten.
Nicht vermutlich, es gibt unzählige davon.
Nur das Bild von IOS, da es keine Viren dafür gibt, die Maske ist schon lange gefallen. Dafür ist das Betriebssystem seit Einführung des Iphone viel zu interessant worden für Hacker :)
Hab grad nochmal beim Lite nachgeschaut ob eine Aktualisierung ansteht, leider nicht.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Ja ich schaue auch schon jeden Tag mindestens ein mal ob es ein Update gibt xD.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das M5 lite war mein erstes und auch letztes Huawei Gerät. Ich hatte ja schon geahnt das die Updatepolitik schlecht ist. Schade das Google kein Tablet anbietet, ich würde die China Bude sofort entsorgen. Wenigstens kommen ab und an mal noch Sicherheitsupdates. Wenn das in einem halben Jahr nicht mehr der Fall ist dann ist das Tablet nur noch Elektroschrott.
 
pitty1983 schrieb:
geahnt das die Updatepolitik schlecht ist.
Und was ist daran schlecht???? :O
Bekommst du bei deinem Auto auch alle 4 Wochen ein Update oder funktioniert es immer noch einwandfrei???????
pitty1983 schrieb:
ich würde die China Bude sofort entsorgen.
Gibs mir ..
pitty1983 schrieb:
das in einem halben Jahr nicht mehr der Fall ist dann ist das Tablet nur noch Elektroschrott.
GENAU !!!!
Gibs mir, ich kann es gebrauchen.

VG
#DOCTOR PHONE
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Warum soll das Tablet denn Elektroschrott sein weil es keine Updates mehr kriegt?
Es funktioniert doch genauso wie an Tag 1 und wird es auch noch die nächsten 2-3 Jahre.
Manche verstehe ich nicht 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx und HerrDoctorPhone
ckret schrieb:
Manche verstehe ich nicht 🙄
Lol, ich auch nicht. Anscheinend ist die Zukunft einsehbar?
Ich würde gerne die Lottozahlen von der nächsten Ziehung wissen....

VG
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Also Sicherheitsupdates wird es bestimmt noch eine Zeitlang geben, am Tablet stört mich nur damit Emui 9 nicht drauf ist.
Finde Emui 9 vom Design viel schöner :love:.

@pitty1983 Falls du dein M5 Lite entsorgen willst, ich könnte dies für dich übernehmen :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Google schließt monatlich Sicherheitslücken. Normalerweise sollten alle Hersteller diese Updates auch an ihre Kunden weitergeben. Anfangs gab es für das M5 lite monatlich Updates, mal sehen wie es weiter geht...
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
4
Aufrufe
848
QuotenNLer
Q
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
2
Aufrufe
1.739
melvyn360
melvyn360
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
2.595
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten