Root für MediaPad M5 10.1 Lite

Jo. Ota will bei mir immer ein full Update machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
  • Danke
Reaktionen: Schwarzkatzl
War bei mir auch so. Erst wurde ein Update angeboten, welches nicht sauber durch lief und danach erfolgte ein Fullupdate auf die B239 Version.
Der Patch von B238 klappt übrigens auch bei dieser neueren Version. Habe diesen gerade über Fastboot geflasht und schon gibt es wieder Root ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Schwarzkatzl
Hallo zusammen,

Tablet hat gestern ein OTA update vorgeschlagen, welches ich eigentlich abgewiesen hatte.
Heute aber festgestellt, dass der root weg ist. Auch die MultiUser Funktion, die ich täglich nutze, ist auf einmal weg.
Laut Systemsteuerung hat sich Firmware nicht geändert, aber es soll auch keinen neuen Updates geben, das wundert mich.

Dachte mit, OK, dann spiele ich halt wieder die B227magisk_patched.img ein.
Der Versuch lief auch schief, danach wollte das Tablet nicht mehr startet (bootloop).
Nach einigen reboots kam der Bildschirm zum Herunterladen einer neuen Version oder alles auf Werkseinstellungen.

Werkseinstellungen kamen nicht in Frage, also Update gezogen und installieren lassen.
Das lie anders wie beim letzten Mal wenigstens durch.

Aktuelle Firmware:
BAH2-W19 8.0.0.0.256 OCEC431

Anschließend per ADB die B238magisk_patched.img eingespielt.

Danach leider nur Bootloop.

Passt die "B238magisk_patched.img" nicht dazu?
Hat da jemand andere bzw. bessere Infos?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habe versucht eine passende magisk_patched.img zu erstellen, nach der Anleitung aus dem ersten Beitrag.
Habe zwar eine generiert, aber nach dem Flashen trotzdem ein bootloop.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK, mein Problem mit dem Versuch eine passende magisk_patched.img zu erstellen liegt vielleicht darin, dass der "Huawei Firmware Finder " mir noch nicht das passende Update angeboten hatte. Es wurde ein "B238 " angeboten. Das B256 fehlt dort im Moment gänzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt dort eine Changelog zu der Version 256, allerdings finde ich noch keine Download Möglichkeit für das OTA selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Für die Dateien musst du auf "filelist" klicken. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: vkhtc
super, vielen dank, für den Hinweis.
Mit dem FireFox geht es bei mir nicht, aber mit Chrome.

Und hier ist die neue "B256magisk_patched.img".
 

Anhänge

  • B256magisk_patched.img
    8,4 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schwarzkatzl
Hallo,
hat jemand schon eine gepatchte B258 Version?
Danke
 
Servus, man braucht keine gepatchte Komplettversion wenn der Bootloader unlocked ist. Einfach das OTA Update einspielen, anschließend über fastboot die gepatchte Ramdisk aus Beitrag #127 einspielen.
 
Jetzt sehe ich es erst. Beitrag 127 bietet Version 256 an, benötigt wird jedoch die 258.
Hat schon jemand ausprobiert ob der 256 Bootloader bei der 258 funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Hier die gepatchte Ramdisk Version 258, läuft!
 

Anhänge

  • 258magisk_patched.img
    8,4 MB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: Schwarzkatzl
Tschuldige, für welches Pad?
LTE oder Wifi?
Danke
 
Mein M5 lite ist ohne LTE, ob es mit funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Hallo Leute, ich habe nach mehrmaligen erfolgreichen Patchen der Magisk.img bei der aktuellen Version immer folgende Fehlermeldung.

FAILED (remote: partition length get error)

Hat jemand eine Idee??
 
Wie wird die Firmewareversion denn installiert? Auch über Fastboot?
 
Ganz normal die Softwareaktualisierung per OTA auf Deinem Mediapad durchführen.
... und dann die gepatchte 258magisk_patched.img per Fastboot aufspielen und damit die originale überschreiben.
Magisk Manager installieren - beide Einträge müssen grün sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... noch kleiner Nachtrag, ich habe nur den Link eingestellt, falls man die RAMDISK.img mit Magisk Manager selber patchen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Software ist bereits neu aber ich bin mir bei der Firmware nicht ganz sicher. Ist dann die APP Firmwarefinder nutzbar oder gibt es einen besseren Weg?
 
Schau unter Einstellungen-->System-->Über das Tablet-->Build-Nummer
da müsste stehen: BAH2-W19 8.0.0.258 (OCEC431)
Wenn das passt, klappts auch mit der 258magisk_patched.img 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist mein Problem. Ich habe die von dir beschriebene Softwareversion und bekomme die oben beschrieben Fehlermeldung beim Fastboot Patchen der 258Magisk.img. Somit lässt sich Magisk nicht richtig installieren.😤
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
694
PERS5762
P
T
Antworten
3
Aufrufe
376
Nightly
Nightly
Q
Antworten
4
Aufrufe
853
QuotenNLer
Q
Zurück
Oben Unten