Root für MediaPad M5 10.1 Lite

Nochmal zum Nachvollziehen - Du hast alle Voraussetzungen erfüllt?
- Bootloader entsperrt
- Root
- USB-Verbindung: Daten übertragen
- Entwickleroptionen freigeschalten
* USB-Debugging aktiv
* OEM-Entsperrung aktivieren
- Alle Treiber installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich direkt über PC mit Fastboot arbeite, kann ich nicht genau sagen, ob die USB Datenübertragung aktiv ist. Aber nach dem Befehl fastboot device zeigt er mir ein Gerät an, so dass ich von einer richtigen Verbindung ausgehe. Ich werde morgen früh noch mal ganz in Ruhe alle Schritte durchgehen und versuche auch die Datei aus dem Link direkt über Magisk zu patchen. Vielen Dank erst mal für die Tipps. Gruß und schöne Ostern.
 
Hmmm, dann scheint die ADB Verbindung zu stehen.
Ja, probier's morgen nochmal und gib Feedback.
Danke, Dir auch schöne Ostern ... und gern geschehen 🙂
 
Das Leben könnte so einfach sein, wenn man keine Tomaten (oder Eier) vor den Augen hat.
Ich habe es heute noch mal ganz in Ruhe durchgeführt und war nun erfolgreich. Wenn ich mich recht erinnere lag es einfach daran, dass ich den falschen Befehl verwendet habe. Ich habe den Befehl für ein Recovery Flash gestern eingegeben und nicht den fürs Magisk Patchen richtigen

fastboot flash ramdisk magisk_patched.img

Mit den richtigen Befehl funktioniert es dann natürlich tadellos. Sorry, für die gestrigen MÜHEN.
 
Hey na supi, da freue ich mich für Dich, dass es geklappt hat 👍
... und kein Problem, sehr gerne 🙂
 
Servus Leute!

Mit hat das noch nicht verfügbare update 279 aus gebremst...
Das Gerät hat nur bis 278 das update gemacht, leider habe ich für die 279 eine magisk_patched.img erstellt, jedoch nicht für 278 und somit kein Root und magisk auf dem System.
Daher benötige ich einen gepatchte
278 für BAH2-L09OCEC432
Könnte jemand das zur verfügungstellen?
Herzlichen Dank,
warum_nicht
PS: kann man auf einen anderen Gerät so eine magisk_patched.img herstellen für das M5?
Edit: Ja ich habe es gewagt und es ging, habe eine "278 magisk_patched.img" erstellt....
Problem gelöst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Image 278 anbei und drei Tips

1. FRP lock im Fastboot, "Befehl wird nicht unterstützt" beim fastboot flashen
Einstellungen->Entwickleroptionen-> OEM-Unlock aktivieren

2. Multi-User Untersützung
Rootfilesystem schreibbar machen
/system/emui/lite/prop/local.prop editeren
ro.build.hw_emui_lite.enable=false
fw.max_users=4
fw.show_multiuserui=1
ro.config.hw_support_clone_app=true


3. Speicherort Benutzerprofile, Probleme das Benutzericon auszutauschen
/data/system/users
/data/system/users/photo.png 59x59 Benutzericon
 

Anhänge

  • magisk_278_patched.img
    8,4 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jokaja, balamku und Warum_nicht
Das File hat wunderbar funktioniert
Danke @Facetti!
 
  • Danke
Reaktionen: Facetti
Hallo Zusammen. Die Anleitung ist echt super. Bei mir ist jetzt nur folgendes Problem aufgetreten. Das media Pad m5 lite ist bei DC nicht aufgeführt (in der liste der unterstützten Geräte). Es wurde zwar über das tool gefunden, allerdings hat es mir keinen Code ausgespuckt, aber die 15 credits sind weg. hat hier auch schon jemand das Problem gehabt?
 
jokaja schrieb:
Hallo Zusammen. Die Anleitung ist echt super. Bei mir ist jetzt nur folgendes Problem aufgetreten. Das media Pad m5 lite ist bei DC nicht aufgeführt (in der liste der unterstützten Geräte). Es wurde zwar über das tool gefunden, allerdings hat es mir keinen Code ausgespuckt, aber die 15 credits sind weg. hat hier auch schon jemand das Problem gehabt?
Beim mir hat es problemlos geklappt. Ich erinnere mich aber, dass in einem englischen Forum es ein ähnliches Problem gab. Der Kollege hat DC-Unlocker angeschrieben und neue credits bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jokaja
OK, dann versuch ich es auch mal. Als es bei dir geklappt hat, war da das pad auf der Liste drauf (wurde es jetzt runtergenommen? ) oder war es auch nicht drauf? - > Dann versuche ich es einfach nochmal sofern ich meine credits zurück bekomme.
 
jokaja schrieb:
OK, dann versuch ich es auch mal. Als es bei dir geklappt hat, war da das pad auf der Liste drauf (wurde es jetzt runtergenommen? ) oder war es auch nicht drauf? - > Dann versuche ich es einfach nochmal sofern ich meine credits zurück bekomme.
war meines Wissens nicht auf der Liste
 
  • Danke
Reaktionen: jokaja
Offiziell wird das Gerät nicht unterstützt (hatte Kontakt mit DC Chat), ich habe es mit 4 EURO entsperrt (Kredits kaufen bevor das Gerät angeschlossen wird, auf der rechten Seite die Optionen nutzen, die Gerät suchen Funktion ist nicht notwendig) allerdings alles auf dem Versionsstand 258. Es gibt sehr viele Fallen, ich habe es im #30 hier zusammengefasst: Complete Guide to Unlock/ReLock the BootLoader Huawei Mediapad M5 Lite(All Editions)
 
  • Danke
Reaktionen: jokaja
Es hat jetzt beim 2. Anlauf geklappt. (Ich habe auch meine Credits zurück bekommen) Danke für den Tipp!
 
OK, kann mir jemand die IMG 279 für BAH2-L09OCEC431 hochladen? ich kann die original nicht extrahieren...
 
Images findet man gut unter:
База найденных прошивок ⋆ TEAM MT Developers

How-to:

1. Firmware suchen & runterladen
421: FirmwareFinder BAH02-L09C432 -> update.zip
431: База найденных прошивок ⋆ TEAM MT Developers -> Filelist oberster Eintrag -> update.zip

2. Ramdiskimage aus UPPDATE.APP extrahiere
HuaweiUpdateExtractor -> ramdisk.img

3. Image patchen d.h. rooten
Ramdisk.img auf M5 und mit Magisk patchen -> patched_boot.img

4. Installieren
patched_boot.img auf PC kopieren
USB abstecken, Gerät aus, Vol-down halten, dann erst USB wieder rein
$>fastboot flash ramdisk patched_boot.img
z.B. fastboot flash ramdisk BAH2-L09C432B256_patched_ramdisk.img
 

Anhänge

  • BAH2-L09OCEC431(279)_RAMDISK[1].img
    16 MB · Aufrufe: 35
  • BAH2-L09OCEC431(279)_RAMDISK_patched[1].img
    8,4 MB · Aufrufe: 37
  • BAH2-L09OCEC432(279)_RAMDISK[1].img
    16 MB · Aufrufe: 39
  • BAH2-L09OCEC432(279)_RAMDISK_patched[1].img
    8,4 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Facetti - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Schwarzkatzl
Hallo,
ich hab heute gebraucht ein solches Tablet günstig bekommen und muss mal ganz herzlich Danke sagen - mit dem Thread hier habe ich das an einem Abend gerootet bekommen.
Grüße,
Michael.
 
  • Danke
Reaktionen: Facetti
@mwyraz na dann, Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit.
 
Kann der Bootloader Code für das M5 nun wieder über DC unlocker ermittelt werden?
Oder hattest du eine alte firmware drauf?
 
Wenn man den Code einmal notiert hat, brauch man das nie wieder zu machen. 'oem unlock <code>' sollte ausreichend sein.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
655
PERS5762
P
T
Antworten
3
Aufrufe
352
Nightly
Nightly
Q
Antworten
4
Aufrufe
845
QuotenNLer
Q
Zurück
Oben Unten