CM 12.1 Alpha

S

SeriouslyUnserious

Stammgast
327
Hallo,

ich möchte die erste Version von CyanogenMod vorstellen. Die ist noch nicht sehr stabil aber kann man gut benutzen.

Funktioniert:
WLAN
Lage Sensor
Netzwerk
Kamera

Teilweise:
GPS (nur Energie sparend, ansonsten stürzt ab)

Natürlich, bevor ihr installiert wie immer Backup erstellen, für Fall alle Fälle.

Ich bin nicht verantwortlich, wenn was schief geht und die Daten futsch sind...!!!


Ansonsten viel Spaß damit.

Download Link
cm-12.1-20170704-UNOFFICIAL-federer.zip

OppenGapps
The Open GApps Project
64Bit --> 5.1.1
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-02-16-49-20.png
    Screenshot_2017-07-02-16-49-20.png
    23,3 KB · Aufrufe: 576
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rastadont, CrankCross, MDXDave und eine weitere Person
Gibt es hier was neues? Das klingt ziemlich gut.
 
Dracul schrieb:
Gibt es hier was neues? Das klingt ziemlich gut.


Falls ich was mache, dann nur noch für mich..

Interesse scheint nicht gerade hoch zu sein..^^

An sich, ich nutze täglich die custom Version, keine Abstürze, gar nichts und fluppt wenigstens, nicht so wie die Hersteller Version
 
  • Danke
Reaktionen: afghan
Das ist sehr schade. Ich würde mich freuen, wenn ich über etwaige Fixes etc. was mitkriege. Ich denke ich werde es morgen mal flashen und gucken wie es läuft. Wie gehe ich vor? Einfach im TWRP flashen?

Gibt es irgendwo ne gute Anleitung wie man vorgeht wenn man ein Rom anpasst/aufbaut?
 
Ja ganz genau, nur du müsstest die TWRP Version benutzen, die ich für das Tablet erstellt habe.

Nein gibt es nicht... Google benutzen und jede Menge Zeit investieren... Weil meistens keine Antwort in keinem Forum kommt...

Also für mich ist nicht schwer neue kompilierte Versionen hoch zu laden...^^
Natürlich, wenn Interesse besteht..
[doublepost=1501355037,1501353769][/doublepost]cm-12.1-20170724-UNOFFICIAL-federer.zip

ril wurde verändert von der proprietären Version zur Kompilierten

Also definitiv funktioniert:
Oben erwähnte Sachen, plus Bluetooth
Licht Sensor funktioniert, muss nur manuell in den Einstellungen aktiviert werden
Telephonie Funktion
SMS theoretisch müsste auch funktionieren, habe aber nicht getestet.


Den Rest weiß ich nicht mehr.

P.S. ich schreibe gerade mit dem Tablet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: afghan
Darauf warte ich schon lange vielen Dank. Ich werds gleich ausprobieren und gerne berichten.

Leider hab ich in Sachen programmieren keine Ahnung, aber helfe gern.
 
@derJamin
also falls du Fragen hast und Hilfe brauchst, schreib einfach...
 
  • Danke
Reaktionen: afghan
Sooo hab sie gestern Mal drauf gemacht. Läuft so viel fluffgiger wie die Stock-Rom. Das ist echt ein Traum.
Bei mir funktioniert WLAN aber garnicht. Also ich schalte WLAN ein aber es passiert nichts. Der WLAN Schalter setzt sich von alleine wieder zurück.

Ich hab allerdings die Version ohne Mobilfunk. Das könnte daran liegen. Wobei es der Rom egal sein müsste. Ausser die haben zwei verschiedene WLAN Module mit Verschiedenen Treibern.
 
@derJamin
Also das dürfte eigentlich nicht sein...

Du kannst ein Mal entweder mit TWRP oder mit Dateimanager zum /Data/misc/WiFi navigieren und den Ordner löschen, dann starte neu...sollte dann gehen..
 
  • Danke
Reaktionen: afghan
@SeriouslyUnserious
Super hat geklappt, daran hab ich nicht mehr gedacht. Schon zu lange her als ich das Problem Mal hatte
 
Freut mich, dass es doch noch geklappt hat
 
  • Danke
Reaktionen: afghan
@SeriouslyUnserious

Welches TWRP benötige ich denn?
Ich würde es ebenfalls gerne versuchen :smile:
 
Ich war so frei und habe die Recovery-Image aktuallisiert.

Es wurden paar unnötige Sachen bereinigt und beim Anschließen sollte jetzt nur noch FDR als angeschlossenes Gerät stehen.
 

Anhänge

  • twrp-3.1.1-0-fdr.img.7z
    12,1 MB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: afghan
Hallo @SeriouslyUnserious ,

Cool, endlich eine CustomRom für das Teil, vielen Dank für deine mühen.

In der ro.product.model seh ich dass sie fürs FDR-A01L kompilliert ist, kannst du fürs FDR-A01W auch eine erstellen?

Ich bekomm nämlich einen "Updater process ended with error 7" in TWRP beim flashen und würd gerne deine Rom testen.

LG Alex
 
@xcite8
Hast du TWRP aktualisiert?
Bestimmt hast du noch die alte Version von Kiwi...

Ja sollte gehen, der Nutzer derJarmin, hat auch nur WLAN Version, hat anscheinend geklappt...

Wenn du mir die build.prop von originalem ROM zur Verfügung stellst, könnte ich probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: afghan
danke für die rasche antwort..

sorry, es war gestern schon spät ^^ :biggrin:
FDR-A01L für LTE und FDR-A01W für WLAN

Ich hab das FDR-A01L, also sollte es ja klappen...

ne, ich hab deine aktuelle twrp-3.1.1-0-fdr.img aus #14 drauf laufen... hmm... :confused2:
 
Das habe ich schon gesehen..^^

Komisch...

Hast du Format Data gemacht oder nur wipe?

Oder hast du komplett vergessen zu löschen...

Weil bis jetzt ich noch Probleme hatte...

Ubrigens, wenn du Format Data machst, wird komplett der interner Speicher gelöscht!! Nur als Anmerkung
 
  • Danke
Reaktionen: afghan
SeriouslyUnserious schrieb:
Hast du Format Data gemacht oder nur wipe?

ooh... nichts von beidem. :glare:
einfach die zip versucht zu installieren ^^ danke für den Hinweis.

nach dem ich es nach einem unroot und zerschossener offiziellen firmware wieder irgendwie hinbekommen hab das teil zum laufen zu bringen ist momentan eh nix auf dem internen speicher :D
 
@xcite8

Kenne ich... Manchmal durch eigene Dummheit..:biggrin:

Naja, also wenn du eine SD Karte hast, kannst ja Back-up von der aktuelle Firmware machen und dann kannst die kompilierte Version testen..:smile:

Wenn was ist...schreib, bin momentan hier online...
 
  • Danke
Reaktionen: afghan

Ähnliche Themen

grizzly79
  • grizzly79
Antworten
1
Aufrufe
1.298
SeriouslyUnserious
S
S
  • SeriouslyUnserious
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
27.378
SeriouslyUnserious
S
T
Antworten
0
Aufrufe
1.568
Thanks
T
Zurück
Oben Unten