Huawei Mediapad X2: Android 6.0

@Pianoralf hört sich ja fast wie mein Problem an.

Hat noch jemand weitere Tipps für mich zwecks meinem Problem? Gibt es eigentlich eine Art System App welche für die Push Benachrichtigungen zuständig ist oder kommt das alles direkt von den Apps selbst?
 
Pianoralf schrieb:
Ach bei dir kommen die akustischen Benachrichtigungen auch wenn der Bildschirm länger als 50 Minuten ausgeschaltet war und dass bei wlan und bei Mobile Data?
Ich habe das Gefühl mal gehts und mal nicht. Das kann aber nicht sein..
Ja, keinerlei Probleme, Whatsapp funktioniert uneingeschränkt und keinerlei zeitliche Verschiebungen im Wlan sowie im Mobilen Datennetz.
 
huawei76 schrieb:
Ja, keinerlei Probleme, Whatsapp funktioniert uneingeschränkt und keinerlei zeitliche Verschiebungen im Wlan sowie im Mobilen Datennetz.
Welche Bxxx hast Du und welche option im Batterymanager für Whatsapp eingestellt?
 
WhatsApp hatte einen Benachrichtigungston, der im System fehlte. Ich meine da stand 'Bildschirm sperren' und dieses Sample fehlt in der Rom.
 
uploadfromtaptalk1467388200815.png
uploadfromtaptalk1467388225434.png
uploadfromtaptalk1467388238349.png
uploadfromtaptalk1467388249284.png
uploadfromtaptalk1467388261288.png
 
  • Danke
Reaktionen: barani
uploadfromtaptalk1467388545106.png

Edit: hab die b211 KangVip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: barani
Genau was ich sagte, man muß sich mit dem System beschäftigen. MM ist halt etwas anders als die anderen Versionen davor. Der Dozemode macht halt alles anders. Mehr Akku… aber auch weniger Meldungen. Zum Glück kann man ja alles Einstellen, wie man es haben möchte.
 
Ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)
Also mit diesen Einstellungen läuft bei mir WhatsApp 24 Stunden und 7 Tage die Woche, ich wüsste nicht wenn ich einmal das x2 ausschalte ausser beim Flashen

So die neueste b221 von KangVip ist installiert und läuft bereits. Jetzt würde ich gerne xposed installieren, brauche ich die arm oder arm64? Ich denke die 64, bin mir aber nicht sicher!
uploadfromtaptalk1467389736677.png
 
Arm64

Wie ist die Seite mit den Stromverbrauch firewall #186 einstellungen zu finden?
 
@Pianoralf Akkumanager und dann oben rechts auf das Zahnrad
 
Danke! Tatsächlich dieses 'Einschlafen' der mobilen Daten scheint der Grund für die fehlenden Benachrichtigungen zu sein wenn ich außer Haus bin. Hier hat 6.0 aber übertrieben. Das sollte per default an sein wie unter Lollipop.
 
Naja, find ich auch. Aber sie werben ja mit dem Dozemode bei MM. Und das ist der Grund dafür.
 
Das wird dann wohl auch der Grund bei mir sein? Denn ich nutze nur Wlan und keine Simkarte. Ich kann diese Option gar nicht aktivieren :huh:
 
Na wenn man ein Handy mit kleinem Akku hat mögen diese Stromsparfunktionen Sinn machen. Ich habe 20 Stunden 25 Minuten Battery life.
Davon 10h 20 min aktive mit 8, 43 Bildschirm an, meist mit hoher Helligkeit. Maximalwert ist 13:33 Stunden Screen ON.
Da kann man ruhig mal etwas großzügiger sein.
 
  • Danke
Reaktionen: barani
was bedeutet dload?
6. update B112 to B209 via dload (Put update.zip in dload on ext. SDcard) (complete 100%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das manuelle firmware update über die Datei im dload Ordner. Lies bitte den thread über den Wechsel nach 5.11.
Den musst Du zuvor machen und dort ist alles beschrieben.
 
Hallo Pianoralf,
Ich habe heute deine Anleitung "Upgrade auf Android 5.1.1" durchgearbeitet und habe jetzt den KANGVIP-B112 mit TWRP 5.1.1 drauf.
Anschließend habe ich den TWRP 6.0 geflasht der auch läuft.

Jetzt dachte ich das ich hier bei Punkt 6 weiter machen kann.
How to update b112 to b209 (Android 6.0)

Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
 
Nein, alles richtig. Der Unterschied ist nur, dass beim manuellen Update 'inkrementelles' update ausgewählt wird. Dann nimmt dload die zip Datei.

Flashe die 4 Dateien der b112 ,
Stoße Factory reset aus EMUI an
dann dann das ' volle update' für b112 (update.app b112 in dload)
und dann das inkrementelle update auf 211. (Update.zip)
 
also das gleiche was ich zuvor mit B015 gemacht habe um auf 5.1.1 zu kommen muss ich jetzt mit B112 machen.
Halt jetzt als Plattform 5.1.1

okay, danke erstmal :-D
 
Genau. Und anschließend noch die heutige b211 von AJ.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.500
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.731
W-D
W
Sprachraum
  • Sprachraum
Antworten
2
Aufrufe
2.105
Sprachraum
Sprachraum
Zurück
Oben Unten