Huawei Mediapad X2: Android 6.0

ist das von heute nicht die B201?
Wo ist da überhaupt der unterscheid zwischen B201, 209 und 211?
 
Stimmt, AJ hat heute ein Update für die b201 veröffentlicht.
Die ist ohne kang VIP aber mit dem neusten xposed nachdem ich durch test bestätigte, welches framework geht.

Die 201 enthält Anpassungen für das 702 Modell.
Die 209 und 211 ist eigentlich für das 703 Modell.

Aj's Roms sollen aber auf allen geräten laufen.

209 ist mit KangVIP aber mit adb bug.
211 ist die mit KangVIP aber noch falschem link für xposed.
Ich vermute AJ wird in Kürze bei der 211 nachziehen.


Wenn du die kang VIP Optionen nicht benötigst, probier doch mal die 201.
 
ah danke für die Infos. Habe jetzt den 211 und den 209 getestet. Beide funktionieren. Bekomme nur das WLAN nicht aktiv.
 
B211 von AJ fixt das WLAN Problem.
 
bei dieser Version habe ich aber auch kein WLAN
KANGVIP-SLIM-B211-6-30-16.zip
 
Mach mal rum reboot.
Guck mal bei xda. Da wurde das diskutiert.
Stell mal wlan auf 2.4 GHz . Das läuft bei mir
Mi 5 GHz hatte ich beim ersten Boot auch Probleme.
Dann ging es aber auch.

Habe gerade die 201 drüber geflashr . Läuft.
 
Hi all,

Bin kurz davor mir das Tab zu bestellen und nutze es auch als
Handy da ich die 7 Zoll Perfekt finde.
Würde es auch gerne mit Android 6 laufen lassen.

Vielleicht kann mir jemand von euch meine Letzte Hürde mit
einer positivien Antwort beantworten :)

Stimmt es das nur die 701 deutsches LTE kann ?
Mache ich es auf 703 geht dann LTE immernoch in DE ?


Gruß

Jungel
 
Ja, da die Treiber im 703 image auch das Band 20 unterstützen. Hardwaremäßig bleibt es ja vorhanden.
 
Lte sollte auch mit dem 703 hier gehen, nur das Band 20 fehlt. Das wird meist in landlichen Zonen oder Randgebieten verwendet. In der Stadt hat man meist ein anderes Band,, das benutzt wird. Je niedrieger die Frequenz des Bandes, desto höher die Reichweite.
 
Danke barani,

sprich mit 703 geht LTE, ausser auf dem Land eventuell nicht
und mache ich auf ein 701, 703 um Android 6 nutzen zu können
ist das LTE Band 20 weg.
 
Frage am Rande: was ist mit Android 6 besser, als mit dem unter 701 aktuellen Android 5?
Funktioniert dann der Autostart div. APPs? Welche Bugs sind sonst noch behoben?
Nur weil es aktueller und angeblich sicherer ist, ist es *mir* den Aufwand und das fehlende LTE Band 20 nicht wert!
 
Bitte keine Gerüchte in die Welt setzen. Bisher hat hier oder bei xda noch niemand bewiesen oder gemeldet, dass das Band 20 durch das unflashen auf 703 verloren geht. Ich bin auf dem Land unterwegs und habe sehr häufig LTE.

Die Autostart und Benachrichtigungen funktionieren auf der Version International B201/211boot .

Diese Version habe ich seit gestern störungsfrei in Betrieb.
Es vereint die Anpassungen von Huawei für die internationalen Konfigurationen mit dem Patchlevel der 211, aber ohne China bloatware.

Allein vor dem Wechsel von kang VIP auf diese Version sollte mit einem full wipe , d.h. durch löschen der Data partition die eigenen Apps gelöscht werden.
Ich hatte das nicht gemacht und musste supersu und adaway neu installieren. Evtl. muss ich noch etwas nachbessern.
Daher rate ich die eigenen Apps erst nach dem OS update durch das Huawei Backup einzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Gps passt auch wieder. Im Modus 'GPS only' wird der Standort nun auch nicht mehr 30 m neben dem tatsächlichen angezeigt, wir bei der 211. Dort MUSS man auch GSM zur Standortbestimmung dazunehmen. Das korrigiert den Fehler. B211 nimmt bei 'GPS only' evtl Korrektur Werte für Asien.
 
@Piano, ich glaub da ist was falsch verstanden worden. Band 20 ist definitiv nach dem Umflaschen von701 auf 703 vorhanden. Habe nichts anderes behauptet. Aber die Bänder vom orginL 703er funktionieren in Deutschland auch, nur nicht in ländlichen Gebieten. Ich hoffe ich hab das jetzt mal so verständlich rübergebracht.
Auf der lolipopversion hate ich ein tool drauf, das mir das anzeigen konnte. Somit war ich in Nbg Innenstadt meist mit Band 3 unterwegs, bei Mir zuhause gabs nur Band 20. Und das ist mit dem umgeflaschten 701 -> 703 nicht anders.

@Jungel. Ne, durchs umflashen bleiben die Vorteile vom 701 erhalten, mit der Software der 703er.
 
@Pianoralf bezog sich wohl eindeutig auf die Aussage vom Vorredner, weil bzgl. 701.

Du sprachst völlig korrekt klar vom 703

Die von Dir nun zusammgefaßten Zusammenhänge dürften @Pianoralf, ja selbst mir, vollkommen klar sein;):cool:
[doublepost=1468416522,1468416298][/doublepost]
ozoffi schrieb:
Nur weil es aktueller und angeblich sicherer ist, ist es *mir* den Aufwand und das fehlende LTE Band 20 nicht wert!
 
  • Danke
Reaktionen: barani
Hier hatte @Pianoralf es "gefühlt" wohl am Besten auf den Punkt gebracht:cool:
Pianoralf schrieb:
B0xx : Android 5.0
B1xx : Android 5.1
B2xx: Android 6.0

70x Hardware unterscheidet sich nur in LTE chip.
Die Software prüft über die 'Bxx_cust' welche Hardware und Regionen für das Modell gelten sollen.

Glücklicherweise ist in der B1xx und B2xx firmware auch die Treiber für die 701 LTE Hardware erhalten.
Daher kann ich 703er Software auf meinem 701 betreiben und habe damit aber kein 703er sondern weiterhin ein upgedatetes 701, da auch LTE 800 geht.
 
Hallo Pianoralf,

Ich hab mir jetzt auch mal die international 201 von AJ draugemacht. Ich dachte aber mit der Boot.img von 211 wird etwas in der Telefoninfo mit erwähnt. Leider finde ich da nix. Ist des normal oder muß man noch den dload auch noch drüber machen?
Eigentlich dachte ich, es wird irgendwo was mit 211 angezeigt. Die SicherheitspatchEbene ist vom 1.Feb. 2016. Ist das noch aktuell bzw. korrekt so?
 
Das ist korrekt so, da die boot img also der Kernel für die Grundfunktionen zuständig ist.
Diese Kernel wird lo 17.04.16 angezeigt.
Dad ist vergleichbar mit dem BIOS des PC. Und die Bios Version wird ja auch nicht in der Windowsnummer
angezeigt obwohl alles darauf basiert.


Hast du ein full wipe gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich. Dann ist ja alles super. Dachte,es gibt noch ein Update,das ich evtl. irgendwo vergessen habe zu installieren.

Aktuell läuft es ohne Probleme. Auch Titanium ist ohne Aussetzer und andere Probleme bei der Wiederherstellung durchgelaufen.
 
Hallo!
Wenn ich all die Postings richtig interpretiere heist das:
Update der Firmware des Modell 701 auf Modell 703.
Da im Modell 701 die HW für den LTE Chip für Band 20 vorhanden ist, bleibt das LTE Band 20 auf nach dem Update auf Firmware für Modell 703 erhalten.
Dieses Update ist aber nötig, um auf Android 6 updaten zu können!

Soweit so gut. Jetzt hat man also die Firmware 703 und Android 6 (nachdem man dafür einige Klimmzüge durchgeführt hat)...

Mit welchem Ergebnis?
Funktioniert danach der Autostart ALLER APPs, die das von sich aus unterstützen ohne das Gerät zu rooten und diejenigen APPs als Systemapps zu deklarieren, bzw. ohne Workarrounds von irgendwelchen Autostartmanagern?!
Stürzt Google Earth nicht mehr ab - auch wenn man in den Einstellungen als Standardspeicher die SD-Karte angibt?
Kann man ohne Root und sonstiger Tricks die SD Karte zum internen Speicher hinzufügen?
Laufen dann am X2 alle APPs, die auch auf anderen Geräten noch unter Android 4.4 oder 5.1 einwandfrei liefen?
Ist die Sprache inkl. Tastaturlayout etc. in Deutsch vorhanden oder muss man sich mit Englisch abfinden?
Können weitere Updates dann einfach durchgeführt werden, oder sind wieder solche Klimmzüge notwendig?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.500
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.732
W-D
W
Sprachraum
  • Sprachraum
Antworten
2
Aufrufe
2.112
Sprachraum
Sprachraum
Zurück
Oben Unten