Huawei Mediapad X2: Android 6.0

B0xx : Android 5.0
B1xx : Android 5.1
B2xx: Android 6.0

70x Hardware unterscheidet sich nur in LTE chip.
Die Software prüft über die 'Bxx_cust' welche Hardware und Regionen für das Modell gelten sollen.

Glücklicherweise ist in der B1xx und B2xx firmware auch die Treiber für die 701 LTE Hardware erhalten.
Daher kann ich 703er Software auf meinem 701 betreiben und habe damit aber kein 703er sondern weiterhin ein upgedatetes 701, da auch LTE 800 geht.
Daher Frage ich bei xda nach wenn jemand ein Problem meldet, welche firmware und cust zuletzt installiert wurde.
Daher macht es Sinn in seiner Signatur diese Informationen anzugeben. Das macht tapatalk z.b. automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Meine Signatur ist angepaßt:cool:
 
Ich mache doubletaptosleep mit dem Nova Launcher.
 
Für Sleep gibt es jede Menge Apps, da unproblematisch wg Stromverbrauch.
Nachträgliches Wake ist ausschließlich mit Amoled akzeptabel und wird so auch durchweg von Appentwicklern kommuniziert.
Serienmäßig vorhanden, ist diese Funktion im Kernel berücksichtigt, damit das Display nicht permanent im Standby verweilen muss...
 
Ich hab gerade festgestellt, dass wenn ich unter WLAN die Verbindung in Standby auf "nie" stelle, die Verbindung trotzdem aufrecht erhalten bleibt, auch nach 20 Minuten noch
d4ebe682ae86cce2e884beec30c5d888.jpg


Gibt es hier zu vielleicht eine Abhilfe?

Firmware ist die KangVip b211
 
Falls diese Funktion aus ist, dann hält das Gerät die Verbindung zum Internet über Mobilfunk. Eine Nachricht zum Beispiel eine Push Nachricht kann den Stand-by beenden und ein Signal auslösen.
Beim Einschalten des Bildschirms ist dann das WLAN icon an und die Verbindung zum WLAN ist direkt wieder hergestellt worden.
Um dies zu testen: Schick dir mal eine Mail und stelle einen Verstärker neben das Handy. Macht es beim Empfang die typischen Mobilfunk Störungen dann war WLAN tatsächlich aus.
 
Habe jetzt auch das Update auf Android 6.0 gewagt (B211)

Hat wie immer einwandfrei nach @Pianoralf seiner Anleitung funktioniert :). Bei zwei Apps funktieren die Benachrichtigungen aber noch nicht. Denke die muss ich neu installieren. Hatte sie über das Backup wiederhergestellt.

Gibt es bei dem KangVip eigentlich irgendwo die Möglichkeit den Sperrbildschirm komplett zu deaktivieren?

Ach und wie bekomme ich nochmal die chinesischen Zeichen in der Mitteilungsleiste weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: barani
Lunar Kalender deaktivieren hilft bei den chinesischen Zeichen (K-Settings -> lockscreek und desktop settings) und kein Sperrbildschirm ist in den Einstellungen zu finden.
7f76bf3722e4f88eb295b5cd4847c21b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reous
Thanks das mit dem Lunar hat geholfen.
Unter Bildschirmsperre findet sich aber keinen Eintrag :/
 

Anhänge

  • Screenshot (11_34PM, Jun 26, 2016).png
    Screenshot (11_34PM, Jun 26, 2016).png
    18 KB · Aufrufe: 175
Weiss nicht genau was du meinst. Soll das Handy immmmmer an sein? Ansonst, wenn kein Passwort eingegeben ist, geht der Sperrbildschirm auch nicht an. Das Handy wird nur Dunkel nach Zeit x. Durch doppeltap kannst Du es ja wieder reaktivieren oder mit der ein/aus taste.
 
Okay dann ist das wohl ein Bug. Denn mein Sperrbildschirm geht nach wie vor an obwohl kein PW verlangt wird :(

Hast du 209 oder 211 installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 211. Wenn Du allerdings einmal die Pin eingegeben hast, kannst Du ohne löschen der Securityeintstellungen nicht zurück. Unter Erweiterte Einstellungen -> Sicherheit.
9feb1e8efca9c7f683dca8bf18b19c1c.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Pianoralf
Hat sich erledigt. War mein Fehler :crying:. Die Entwicklereinstellungen waren noch aktiv und hat die Einstellungen für den Sperrbildschirm überschrieben.
Wieder etwas gelernt :biggrin:
 
Pianoralf schrieb:
Falls diese Funktion aus ist, dann hält das Gerät die Verbindung zum Internet über Mobilfunk. Eine Nachricht zum Beispiel eine Push Nachricht kann den Stand-by beenden und ein Signal auslösen.
Beim Einschalten des Bildschirms ist dann das WLAN icon an und die Verbindung zum WLAN ist direkt wieder hergestellt worden.
Um dies zu testen: Schick dir mal eine Mail und stelle einen Verstärker neben das Handy. Macht es beim Empfang die typischen Mobilfunk Störungen dann war WLAN tatsächlich aus.

Ich hab momentan keine Sim im x2 stecken, diese steckt im meinem 5 Zoll Smartphone über den Sommer und ich benutze das x2 gerade als reines Tablet ;)
Also, Mobile Daten sind deaktiviert und WLAN Verbindung im Standby steht auf nie, trotzdem wird die WLAN Verbindung dauerhaft aufrecht erhalten (laut Fritzbox und es werden alle Push Nachrichten übermittelt), den Dalvik Cache hab ich vorsorglich schon einmal gelöscht, hat aber wie erwartet nichts gebracht. Hab spaßeshalber mal die Sync. deaktiviert, trotzdem wird alles übermittelt!
 
Mag sein dass WLAN nicht deaktiviert wird, falls mobile Daten aus sind.
Dann musst du WLAN anders ausschalten, wenn du das möchtest. Z.b. Über timerriffic, xorware widget night mode etc...
 
Danke, werde mir diese App einmal anschauen.
Der Hintergrund warum ich das so machen muss ist einfach, meim whatsapp Konto läuft 2 Mal, 1 Mal auf dem x2 und einmal auf dem honor h6, aber das Push Dienst wird nur 1 Mal unterstützt und jenachdem welches schneller reagiert nimmt die Nachricht entgegen, bei allen anderen App mit Push werden die Nachrichten doppelt empfangen.

Bei der b111 ging das deaktivieren der WLAN Verbindung bei ausgeschaltenem Display, auch beim h6 mit MM (Stock Firmware) funktioniert das, ich denke das ist einfach nur ein Bug, deshalb meine Frage hier.
 
Nutzt zufällig jemand die Twitter App mit B211? Benachrichtigungen erhalte ich nun aber den Sound kann ich nicht ändern. Wenn ich einen anderen Sound anwähle wird der einfach nicht übernommen. App wurde als Vertrauenswürdig eingestuft.

Was für einen Grund könnte es noch haben?
 
Kurze Rückmeldung, WLAN geht in den Standby nach 50 Minuten Display off, ist somit nicht deutlich länger als in der b111, aber es funktioniert.
 
Ah gut. Wie konntest du das feststellen?
 
Auf der Oberfläche von der Fritzbox werden die aktive Verbindung angezeigt, somit könnte ich die Zeit nehmen bis sich die Verbindung getrennt hat. Hab das gestern 3 Mal getestet.

Meiner Meinung ist das viel zu lang, die frühere Versionen und bei meinem anderen Geräte wird das Wlan nach Display off nach kurzer Zeit getrennt.

Ich mache das auch nur auf dem x2 weil ich momentan das h6 und x2 parallel benutzte, je nach Wetterlage und Hosentasche ;) das x2 liebe ich und möchte es nicht mehr missen, aber mit kurzer Hose ist es im Sommer ab und zu zu groß ;)


WhatsApp läuft auf beiden Geräte parallel, mit und ohne Simkarte, es ist nur das Problem das wenn beide Geräte gerade online sind, eines schneller und das andere langsamer reagiert und somit das schnellere die WhatsApp Nachricht empfängt und das andere somit nicht.
Bei allen anderen Apps wird der Phusdienst doppelt ausgeführt.
Und damit ich nicht immer das Wlan Aus- und Einschalten möchte, wollte ich das mit dem 2. Gerät über Display off so lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.490
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.723
W-D
W
Sprachraum
  • Sprachraum
Antworten
2
Aufrufe
2.084
Sprachraum
Sprachraum
Zurück
Oben Unten