Huawei Mediapad X2: Android 6.0

kajos01 schrieb:
Gut, dass ich (noch) nicht auf 6 bin ;)
Gut das du denn Support für 5.0 noch machst.
Mit welcher Auflösung arbeitest du denn?
Und welche methode hat du verwendet?
Wie du siehst, geht es auch bei 6.0. Nur wissen wir im Moment noch nicht in welcher Datei welche Parameter was genau steueren.
Aber auch bei lolipop gibt es mindestens 3 in 2 Dateien.

Die dpi für jede app einzeln einzustellen habe inet 5 nicht hinbekommen.

Gemessen ab der Anzahl der verkauften Geräte sind wir ein kleines Klübchen, die nicht nur gerootet haben, sondern noch in den Genuss von security updates kommen.

Das ist für mich der wesentliche Grund nicht bei 5.0 stehen zu bleiben.

Das einzige was bei 6.0 nervt sind die übereifrigen Akku Sparoptionen, die schon mal verhindern, dass Benachrichtigungen kommen.
Da muss man immer mal wieder nachbessern.

Das war bei 5.11 deutlich einfacher. Aber dafür hällt jetzt der Akku länger.
 
  • Danke
Reaktionen: barani
Grad getestet den le dpichanger… leider gehts bei mir net.
 
Ehrlich gesagt, habe ich an der Auflösung noch nie etwas verändert, weil ich diesbzgl. vollends zufrieden bin.

Ich hatte auf die Anfrage von @barani lediglich mit Suchbegriffen gespielt...

Und es fehlt mir eigentlich lediglich das Feature "tap to wake"
Das Einschalten über den seitlichen Button stört mich weiterhin schon etwas, da war mir selbst der Homebutton bei Samsung angenehmer...
 
Schade.. AJ hatte auch mal geschrieben, dass diese app nicht mehr funktioniere, aber er hätte sich auch irren können, zumal es den aktuellen Wert bei mir anzeigte.
 
Verstehe ich jetzt nicht, warum soll das jetzt nicht mehr gehen, ich hab gerade die 320 dpi geschrieben und einen Reboot gemacht, die Schrift ist um einiges kleiner und schärfer!

622c46d1c0c7d251b37f4d015c9927e0.jpg
 
Vielleicht liegts daran, das Kang von Haus aus 320 unterstützt… und das die untere Grenze für diverse Apps zu sein scheint, die funktioniert
 
Ich war ja vorher schon auf 320 und wollte auf 280 oder sogar auf 260…
 
Das kann sein. Man kann den Wert in KangVIP ab 320 einstellen.
Damit wäre die App 'le dpi changer' überflüssig.
 
kajos01 schrieb:
Und es fehlt mir eigentlich lediglich das Feature "tap to wake"
Das Einschalten über den seitlichen Button stört mich weiterhin schon etwas, da war mir selbst der Homebutton bei Samsung angenehmer...
gibt es das nicht in Deiner installierten Version? in meiner 112er ist "Tap to Wake" vorhanden
 
in der 701 konnte ich es jedenfalls noch nicht ausmachen...
 
Evtl. Intelligente Unterstützung, wenn ich mich nicht irre.
 
Die Einschaltung kannst du über die intelligente Unterstützung einschalten, das hab ich auch so gemacht und die Ausschaltung hab ich über KangVip gelöst, siehe Bild
4746445df9569ce6cd6891e19ff3bfcf.jpg
im Anhang
 
Und noch folgende Einstellung
ce8aa0ff6226958f398144ae5228b75d.jpg


Damit kann ich per doppel Tippen den gesperrten Sperrbildschirm auch wieder Ausschalten.
 
@kajos01 sorry, ich hab jetzt erst bemerkt das du (noch) nicht auf 6.0 bist, aber vielleicht hilft es den ein oder anderen oder du machst jetzt doch noch den Schritt zum 6.0
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
kajos01 schrieb:
in der 701 konnte ich es jedenfalls noch nicht ausmachen...
Bitte nicht. Diese Antwort war wirklich nicht hilfreich und hat eine Verwirrung ausgelöst
701 ist eine modellbezeichung
und wir sind hier im 6.0 thread
 
Nach dem Brexit gestern überlege ich nun, ob ich nicht auf die B111 Near stock zurück gehe, so wie es heute jemand bei xda bekannt hat.
Da ging alles und dazu auch noch einfach.
 
Das habe ich duchaus bewusst gemacht, weil es von der 701 weiterhin nur eine Version gibt
Eine Verwirrung/Verwechslung mit der Android-Version ist wohl kaum möglich und auch nicht passiert.

Das ist wohl auch für mich unerwarteterweise ehr hieraus entstanden und @huawei76 hatte es lediglich nicht zurückverfolgt.


kajos01 schrieb:
Ehrlich gesagt, habe ich an der Auflösung noch nie etwas verändert, weil ich diesbzgl. vollends zufrieden bin.

Ich hatte auf die Anfrage von @barani lediglich mit Suchbegriffen gespielt...

Und es fehlt mir eigentlich lediglich das Feature "tap to wake"
Das Einschalten über den seitlichen Button stört mich weiterhin schon etwas, da war mir selbst der Homebutton bei Samsung angenehmer...

Sehe da jetzt aber keinen erwähnenswerten Grund für weitere Analysen/Belehrungen...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da hast Du Recht. Diese Zusammenhänge sind uns alten Hasen auch bekannt. Neue User haben da aber Schwierigkeiten. Ich schlage vor, dass wir wenn es Sinn macht auf die Firmwareversion Bxxx Version verweisen, zu der die Antwort gehört.

Auch zum Modell 701 gibt es mehrere Versionen, die sich z.B. In der 'cust' unterscheiden. Wenn jemand ein script von zeusez laufen lässt, hat er anschließend ein russisches 701.
Das wird man evtl. nur durch Schwierigkeiten beim gps bemerken.
Das habe ich mit dem Datei Vergleich herausgefunden, nachdem Du mir freundlicherweise zwei EU Dateien von deinem unmodifizierten 701 B003 EU geschickt hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müßte man aber stets auf das Modell und die Fimware-Version verweisen..
Für "nicht alte Hasen" sind doch wohl die verschiedenen Firmware-Versionen erheblich verwirrender
(... ich schließe mich da def. selbst ein)
701/702/703 dürfte so das erste sein, was man beim näheren Betrachten mitbekommt, eigentlich bereits beim Kauf wg LTE...

Und die russische ist sicherlich ebenfalls eine 5.0, also ohne grundsätzlich andere Funktionen !?!

Wie gesagt, ich hatte nur beiläufig im Zusammenhang einer Suchhilfe (DPI...) nochmals darauf hingewiesen, dass aktuell ein Flashen/ 6.0 für mich weiterhin nicht in Frage kommt, da mir eigentlich höchsten das TapToWake fehlt.
(ich habe übrigens bei ajsmsg78 recherchiert, dass es eine Kernel-Angelegenheit ist und noch div. andere Komplikationen bei einer nachträglichen Install. der App geben kann...)
[MOD] Double Tap To Wake - Post #24
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.488
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.722
W-D
W
Sprachraum
  • Sprachraum
Antworten
2
Aufrufe
2.084
Sprachraum
Sprachraum
Zurück
Oben Unten