Huawei Mediapad X2: Android 6.0

  • 394 Antworten
  • Neuster Beitrag
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Du musst natürlich das 211 recovery.img flashen um einen Reset ars EMUI zu machen
 
H

huawei76

Stammgast
[emoji5] Schande auf mein Haupt

Ok, da ich aber heute Abend noch unterwegs bin und ich das Phone brauche werde ich den Test vorsichtshalber verschieben. Werde das aber nachholen und hier berichten
 
H

huawei76

Stammgast
Ansonsten kann ich nicht klagen, was mir positiv aufgefallen ist, ist dass das Problem mit der Navigationsleiste (weisse Symbole auf weissen Hintergrund) behoben ist.
 
H

huawei76

Stammgast
Ich hab eine Frage in die Runde, der Stromverbrauch ist bei mir gleichzusetzen wie bei 5.1 aber was ich zum großen Entsetzen feststellen musste, ist das mein X2 jetzt fast doppelt so lange zum laden benötigt als unter 5.1.
Früher war das Phone in 2½ komplett aufgeladen (von ca. 15-20% bis zu 100%).

Das USB Kabel sowie das 2 Amper Netzteil kann ich ausschließen dass es defekt ist. Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrung gemacht?
 
barani

barani

Erfahrenes Mitglied
Ich würde sagen, das der Verbrauch geringer ist als bei der 5.1.1 Aber ich hab auch alle apps neu aufgespielt und viele weggelassen, die ich vorher hatte. Irgendwann haste einfach zuviel Müll auf dem Handy.
 
barani

barani

Erfahrenes Mitglied
Zum laden kann ich leider nichts sagen, da es immer Nachts bei Mir dran hängt.
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Alles ok mit laden
Gsam Battery monitor zeigt es:
 
H

huawei76

Stammgast
Die App ist ja genial, werde das auch einmal aufspielen und vergleichen. Welche von den 3 hast du, die kostenlose, die bezahl oder root APP?
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Root
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Huawei hat den Downlad für die B106 entfernt.
Da dies Version für den Wechsel von 5.0 nach 5.11 unerlässlich ist, habe diese auf mein Google Driver für euch hochgeladen.
Offizielles Update Huawei B106
 
K

kajos01

Gast
Anläßlich unserer Hilfestellung in in einem anderen Thread mußte ich feststellen, dass die 701 ebenfalls nicht mehr verfügbar erscheint, daher habe ich dort auch mit einem Upload ausgeholfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kranate

Neues Mitglied
ich hab vor, mir das X2 zu holen.. nur eine Sache hat mich, bis ich diesen Thread gefunden hab, abgehalten..
die Frage, ob das X2 ein Update auf Android 6.0 bekommt..

Eure Diskussion geht z.T: sehr ins Detail..
ich versteh vor lauter B015/111/112/211/209.. 701/703(L) .. kangvip .. cust ..
.. fast nix mehr. :biggrin:

ich hoffe, dass meine Frage nicht zu plump ist.. :rolleyes2:

bekomme ich, wenn ich mir heute ein neues X2 kaufe, gleich ein OTA-Update auf Android 6.0?
 
K

kajos01

Gast
nein, wahrscheinlich nie!

Daraus resultiert u.A. auch dieser Thread mit den ganzen Begriffen, weil aller Voraussicht nach lediglich für die chinesische 703 und ggf. 702 die 6.0 erscheinen wird (Beta-Versionen bereits vorhanden), wohl aber nicht für die D verfügbare/ausgelegte 701 !
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
-> hier geht es demnach letztendlich um's Umflashen... :cool:
 
H

huawei76

Stammgast
Pianoralf schrieb:
Du musst natürlich das 211 recovery.img flashen um einen Reset ars EMUI zu machen
huawei76 schrieb:
[emoji5] Schande auf mein Haupt

Ok, da ich aber heute Abend noch unterwegs bin und ich das Phone brauche werde ich den Test vorsichtshalber verschieben. Werde das aber nachholen und hier berichten
huawei76 schrieb:
So, jetzt hab ich gerade über EMUI "sichern und zurücksetzen" incl. Löschen des internen Speicher ausgeführt.... das Telefon hat heruntergefahren und hat das interne TWRP Menü aufgerufen, also irgendwas stimmt somit bei mir oder mit der KangVip b211 nicht!
So, ich hab das Original Recovery b211 eingespielt und ein zurücksetzen incl. löschen des internen Speicher durchgeführt und was soll ich sagen, es wurde ohne Fehler durchgeführt.


Eine Frage ich ich noch, in einem anderem Tread hab ich geschrieben das ich mit meinem Audioradio Probleme mit dem Auslesen des Adressbuch hab.... nach der Werkseinstellung hab alles mühevoll von Hand installiert mit der Hoffnung das dann dass Auslesen geht, aber Fehlanzeige. Jetzt meine Frage, als ich das Stock 211 geflasht habe wurde das zum Schluss abgebrochen, danach konnte ich aber die KangVip b211 ohne Fehler flashen.... kann das vielleicht mein Problem sein das bei der Stock irgendwas nicht installiert wurde was nicht Bestandteil der KangVip ist?
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Nein, bei Android 6 muss man den apps einzeln die Rechte geben um z.b. Auf das Adressbuch zuzugreifen.
Weche app verwendet wird, um beim Autoradio den Zugriff auf Kontakte zu erlauben wäre jetzt zu klären.
Vielleicht ist es die Bluetooth Verbindung.
Im Berechtigungsmanager kannst du vorübergehenden vollzugriff erlauben, um nicht jeder Bluetooth App den Zugriff zu gestatten.
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
kranate schrieb:
ich hab vor, mir das X2 zu holen.. nur eine Sache hat mich, bis ich diesen Thread gefunden hab, abgehalten..
die Frage, ob das X2 ein Update auf Android 6.0 bekommt..

Eure Diskussion geht z.T: sehr ins Detail..
ich versteh vor lauter B015/111/112/211/209.. 701/703(L) .. kangvip .. cust ..
.. fast nix mehr. [emoji3]

ich hoffe, dass meine Frage nicht zu plump ist.. :rolleyes2:

bekomme ich, wenn ich mir heute ein neues X2 kaufe, gleich ein OTA-Update auf Android 6.0?
Nein derzeit gibt es kein Update für das 701.
Das 701 x2 ist wäre mit Android 6 eine zu große Konkurrenz für teurere Geräte aus dem eigenen Hause.
Daher gibt es nur den in der Tat umständlichen Weg durch einen Trick aus dem Gerät ein 703 zu machen um dann alle Updates zu erhalten.
Die Treiber für die besserer Hardware des 701 sind in der Software für 703 erhalten. Also verlieren kann man außer der Garantie nichts.
Aber auch dafür gibt es bei xda Anleitungen um den Auslieferungszustand wieder herzustellen.
Sogar der Bootloader ist neuerdings wieder zu schließen.
 
K

kranate

Neues Mitglied
kajos01 schrieb:
nein, wahrscheinlich nie!
Pianoralf schrieb:
Nein derzeit gibt es kein Update für das 701.
Danke für Eure schnellen Antworten.. da auch in einigen Beiträgen die Rede von OTA-Updates war, hatte ich die Hoffnung..
habt Ihr noch nen Link zu nem Beitrag, in dem beschrieben ist, wie ich ein jungfräuliches 701 zu einem 703 mache, um dann die Updates auf 6.0 zu erhalten..?
 
H

huawei76

Stammgast
Pianoralf schrieb:
Nein, bei Android 6 muss man den apps einzeln die Rechte geben um z.b. Auf das Adressbuch zuzugreifen.
Weche app verwendet wird, um beim Autoradio den Zugriff auf Kontakte zu erlauben wäre jetzt zu klären.
Vielleicht ist es die Bluetooth Verbindung.
Im Berechtigungsmanager kannst du vorübergehenden vollzugriff erlauben, um nicht jeder Bluetooth App den Zugriff zu gestatten.
Alles kontrolliert, aber nichts zu machen.
Wie gesagt bei meinem Honor 6 mit ebenfalls Android 6 geht es ohne Probleme und zusätzliche App's.
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Da haben wir 3 threads
Routen
Update auf 5.1
Und diesen hier.

In Kürze:
Rooten durch TWRP
Uni cust 112 installierten
Dateien der B015 flashen und dload wie im post 1 des Threads beschrieben
Reset , das ändert das Modell auf 703
Twrp5.0 flashen,
Uni cust 112 installieren und danach recovery.img der b015 flashen
Update.app der B106 mit dload (update lokal comes Update) :damit Wechsel auf 5.1.1
Reset (werkseinstllungen) aus Android menu mit Format interne sd machen. Dadurch neue Speicherbehandlung
Ota zur 112 (durch Funktion Update prüfen)
Dann update.zip für die b209 (6.0) als inkrementelles Update
Dann TWRP 6.0 flashen
Dann install KangVIP 211 im TWRP

Kann man in 2 Stunden schaffen.
 
K

kranate

Neues Mitglied
Pianoralf schrieb:
Da haben wir 3 threads
Routen
Update auf 5.1
Und diesen hier.

In Kürze:
Danke für die kurze Zusammenfassung..
hatte die Hoffnung, dass es vielleicht einen Thread gibt, in dem alle Schritte mit Links beschrieben sind..
.. muss mich wohl noch mit dem Thema etwas beschäftigen, um die kurze Beschreibung zu verstehen.
 
Oben Unten