1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. huawei76, 11.06.2016 #61
    huawei76

    huawei76 Android-Experte

    Edit: gelöscht

    Also nochmal alles nach deiner Reihenfolge befolgt mit den alten Dateien die ich vorhin bereits benutzt habe.
    Einzigster Unterschied ist diesesmal das ich die cust 211 auch flashe, jetzt wird mir die EMUI 3.1 angezeigt und als Software die cust 211.

    Jetzt flashe ich gerade die dload Update.app b112 bin gespannt was passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2016
  2. huawei76, 12.06.2016 #62
    huawei76

    huawei76 Android-Experte

    Hallo Pianoralf, habe das alles nochmals bzw. mehrmals durchgespielt und hier dokumentiert was ich gemacht habe:

    - TWRP installiert
    - Cust B211 installiert und anschlissend Wippe cache und dalvik
    - Dann fastboot flash boot, system, userdata und recovery (recovery hat 32354kb)
    -> IMUI 3.1, Version 233B211, 3.0 GB RAM, 3,30 GB frei von insgesamt 32,00GB und Android-Version 5.1.1 werden angezeigt
    soweit alles i.O meiner Meinung

    - lokales Update von dloat Update.APP b112 (GEM-703L_EMUI3.1_Android5.1_V100R001C233B112) ausgeführt
    -> Abbruch am Ende "Software install failed"
    -> IMUI 3.1, Version 233B211, 3.0 GB RAM, 3,30 GB frei von insgesamt 32,00GB und Android-Version 5.1.1 werden angezeigt

    - Sichern und zurücksetzen ausgeführt incl. internen Speicher löschen
    -> bei ca. 6% Abbruch "Reset failed!"
    -> reeboot
    -> IMUI 3.1, Version 233B211, 3.0 GB RAM, 24,02 GB frei von insgesamt 32,00GB und Android-Version 5.1.1 werden angezeigt
    -> nochmals ein Sichern und zurücksetzen ausgeführt incl. internen Speicher löschen, aber wieder Abbruch

    Die 4 Image Dateine von der B112 und die Upade.app GEM-703L_EMUI3.1_Android5.1_V100R001C233B112 hab ich vorsorglich nochmals heruntergeladen und durch meine vorherige ersetzt.

    Ich hoffe du hast noch eine Idee was ich machen kann oder siehst meinen Fehler!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2016
  3. barani, 12.06.2016 #63
    barani

    barani Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab jetzt auch mal upgedatet, da aj jetzt einen Chromefix gebastelt hat.
    @huawei76
    Du hättest keine Panik bekommen sollen, als Du EMUI 2.0 gelesen hast. Einfach im Dload die 211 oder 209 flashen und dann wäre es höchstwahrscheinlich gut geworden. Ich hatte genau die gleichen Symptome wie Du, allerdings habe ich mir gedacht, ich hau trotzdem die update.zip vom 211er drauf und siehe Da, alles OK.

    Nur anscheinend bin ich zu blöd, wieder in den fastboot zu kommen, um die Kang zu installieren. Hab Entwickleroption aktiv, komme aber mit Vol- und Power nicht in den Fastboot. Mit oder ohne Kabel am Telefon...

    P.S.
    Manmanman, manchmal hockt man davor und könnt sich die Kugel geben... habs jetzt der adb hinbekommen. Aber wieso komme ich nicht mit der orginal 211 nicht über die Tastenkombination in den Fastboot???
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2016
  4. huawei76, 12.06.2016 #64
    huawei76

    huawei76 Android-Experte

    Hallo barani,

    wo ich damals mein 702L auf das 703L geflasht habe ist auch was schief gelaufen und ich hab einfach auf eigene Faust weitergemacht und dachte das wird schon werden... da hab ich dann mein System ganz schön zerschossen und ohne die Hilfe von Pianoralf hätte ich das nicht mehr zum laufen bekommen, deshalb jetzt meine Vorsicht.

    Trotz dem Abbruch bei 95% hab ich es gewagt die Update.zip (von der b211) zu installieren, aber wie vermutet bricht auch hier das Update bei ca. 30% ab.

    Keine Ahnung was ich falsch mache oder wo das Problem liegt


    Edit: du hast aber schon die TWRP für 6.0 nach flashen der Firmware installiert oder?
     
  5. barani, 12.06.2016 #65
    barani

    barani Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, habs mit adb Befehl geschaft in den Fastboot zu kommen. Gerade installiere ich die KangVip 211
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    als ich noch auf der B111 war, habe ich in TWRP 5.1.1 einen Factory reset gemacht. Dannach über TWRP in den Fastboot gebootet und die 4 Dateien mit Fastboot flash geflasht.
    Dannach neu gebootet, nichts eingerichtet (überall auf überspringen gegangen), in den Updatemager gleich rein und lokales Update auf die b112 (update.app). Parallel hatte ich die Update.zip vom 211 auch mit drin, damit ich nicht später rumkopieren muß. Der Dloadordner war aber auf der ext. Speicherkarte, nur zur Info. Nachdem das vorbei war (mit fehler bei 95%), neu gestartet. Dannach einfach einen Werksreset mit int. Speicherkarte gemacht. Bis dahin hatte ich noch korrekte Angaben in der Telefoninfo. Nach dem Werksreset hatte ich Blödsinn drin stehen und EMUI 2.0. Der Werksreset hat auch nach der Formatierung der int. Speicherkarte recht schnell abgebrochen mit Fehlermeldung. Nach dem reboot und nicht einrichten des Systems wieder in den Updatemanager rein und das Update der 211 (update.zip diesmal) ausgeführt. Das lief dann auch 100% fehlerfrei durch. Dannach war ich erstmal wieder glücklich... alles im Telefoninfo hat wieder gestimmt und es stand EMUI 4.0 und Android 6.0 da....

    P.S. Wow, jetzt bin ich wirklich Glücklich. Endlich habe ich 5Ghz und 150Mhz WLanverbindung... mit der 5.1.1 hatte ich poppelige 40Mhz und immer 2.4 Ghz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2016
  6. huawei76, 12.06.2016 #66
    huawei76

    huawei76 Android-Experte

    Also so ähnlich wie am Anfang bei mir, kannst du mir einen Link schicken welche Update.App und zipp du genommen hast incl. den 4 Image Dateien?
    Irgendwo da muss mein Fehler sein, ich vermute einer der Dateien ist bei mir falsch
     
  7. barani, 12.06.2016 #67
    barani

    barani Fortgeschrittenes Mitglied

    Die 4 Imagedateien waren die orginal, die ich für das update auf 5.1.1 gehabt habe. Hatte ich noch auf dem Rechner drauf. Update.app war von unserem Pianoralf Huawei X2: Upgrade auf Android 5.1.1 ...
    Die Update.zip von XDA Android 6.0 EMUI 4.0 - OTA UPDATE B211 RELEASED! #82 (here)

    Vorallem ist das hier wichtig. Nicht das Du da einen Fehler gemacht hast... (orginal Pianoralf)
    fastboot flash boot BOOT.img
    fastboot flash system SYSTEM.img
    Das flashen des systems benötigt einige Minuten und macht mehrer Aktionen nacheinander.
    Warte bis alle beendet sind
    fastboot flash userdata USERDATA.img
    fastboot flash recovery RECOVERY.img
    Das ist das "original Recovery" von Huawei für die Version B015
    fastboot reboot
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich geh jetzt Heia... Gute N8
     
  8. huawei76, 12.06.2016 #68
    huawei76

    huawei76 Android-Experte

    Guten Morgen zusammen,

    hab gestern noch alles zerschossen, deshalb jetzt nochmal alles zum Anfang

    - Ich installiere als erstes TWRP
    - dann flashe ich als erstes die cust b211 oder doch die cust b112?
    - danach flashe ich die 4 Image aus der B112, zuvor ersetze die aber die Recovery.img und nehme diese aus der B015 oder doch die B112?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2016
  9. barani, 12.06.2016 #69
    barani

    barani Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich glaube Du machst etwas zuviel und zu viele Gedanken. Versuche es mal so, wie ich es oben beschrieben habe. Eine Cust habe ich nicht installiert, da zu dem Zeitpunkt noch nicht notwendig. Die Cust kommt mit der 6.0 in der Kangvip sowieso...
    Die Recovery kommt doch schon mit den 4 Images aus der b112 automatisch dazu.Ich habe die B015 garnicht installiert. Nur 112 und dannach die 211...
     
    huawei76 bedankt sich.
  10. huawei76, 12.06.2016 #70
    huawei76

    huawei76 Android-Experte


    Ich hab jetzt einfach meine allerste Daten / Image genommen die ich bereits vor Monate auf den PC gespeichert hatte und nochmals neu aufgespielt und genau wie du hier geschrieben hast und wie es bereits am Anfang bei mir war ist es jetzt wieder so. Ich ab die ganzen Fehler und Abbrüche ignoriert und einfach die update.zipp (b211) danach installiert und diese ist fehlerfrei durchgelaufen :thumbsup:

    EMUI 4.0, Android 6.0, 3.0 GB RAM und 24,06 GB freier Telefonspeicher werden angezeigt :thumbsup:

    Jetzt installiere ich das TWRP 6.0

    Frage, hast du danach noch eine fullwippe im TWRP oder in Huwaei (Sichern und Rücksetzen durchgeführt?
     
  11. barani, 12.06.2016 #71
    barani

    barani Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, habe ich nicht. Habe einfach die KangVip drüber installiert unter TWRP. Jetzt rennt der Schlitten wieder wie Sau. Nur Titanium stellt sich weng an. Wenn man zuviele Daten zum zurückspielen auswählt, bleibts mittendrin hängen. Aber das kenne ich von anderen Versionen auf div. Handys auch. Also nichts neues, nur nervig.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Edit: Da KangVip die system neu formatiert werden dann auch nur die Daten von Kang drin stehen und keine Chinasachen.
     
  12. huawei76, 12.06.2016 #72
    huawei76

    huawei76 Android-Experte

    Danke für den Tip wegen TB, das wusste ich nicht und kann das somit gleich berücksichtigen ;)

    Momentan läuft die Installation von kangVip B211 im TWRP, danach werde neu booten und dann Fix "CHROME-LOGIN-FIX-B211.zip" aufspielen oder kann man das gleich im Anschluss nach der Installation nach kangVip B211 machen ohne zu booten?

    Danke nochmals an Dich und Pianoralf für die Unterstüzung :thumbup:

    Das Problem war eigentlich das ich alles richtig gemacht habe (denke ich zumindest) und es nur zu den Fehlermeldungen und der falschen Anzeige EMUI 2.0 gekommen ist welche ich zum Schluss einfach ignoriert habe und zum Schluss nur nooch die Update.zip installiert habe, welche auch Fehlerfrei installiert wurde.
     
  13. barani, 12.06.2016 #73
    barani

    barani Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab den Chromefix nach einem Neustart der KangVip installiert. Allerdings ist mir mit TB aufgefallen, man muß irgendwas mit unbekannter Software (leider weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr) in den Einstellungen vom Telefon einschalten. Dann sollte das sauber durchlaufen. Ist mir gerade aufgefallen, da sich eine App einfach nicht installieren lassen wollte.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Edit:
    Gefunden... Unbekannte Quellen unter Sicherheit muß aktiviert werden
     
  14. Pianoralf, 12.06.2016 #74
    Pianoralf

    Pianoralf Android-Lexikon

    Willkommen im Marshmallow Club :)

    Die Probleme resultieren aus einem unsauberen Update von 5.0 auf 5.1.1. Ja es ist umständlich aber wer da . z. B. Den Factory reset auf der 015 und der 106 übersprungen hat, oder sonst etwas nicht so gemacht hat wie es das System brauchte, bekommt immer wieder die Fehlermeldungen beim dload.

    Ich habe nur die erwartete Abbruchmeldung bei 015 gehabt. Danach sind alle dload und Factory resets aus EMUI fehlerfrei durchlaufen.

    Daher appelliere ich an alle, die noch auf 5.0 sind: Lieber alle resets aus EMUI bei 015, 106 und Format der sd bei 106 und immer wieder die Unicust installieren, als nachher die Probleme mit der 6.0 zu haben.


    Bootloops habe ich immer mit wipe in TWRP lösen können und dann über fastboot die richtige Datei geflasht.

    Ein full wipe oder Factory reset im TWRP ist nicht so umfangreich wie der Reset aus EMUI. Daher ist dieser wenn möglich vorzuziehen.
     
  15. huawei76, 13.06.2016 #75
    huawei76

    huawei76 Android-Experte

    Willkommen im Marshmallow Club :)<br /><br />Die Probleme resultieren aus einem unsauberen Update von 5.0 auf 5.1.1. Ja es ist umständlich aber wer da . z. B. Den Factory reset auf der 015 und der 106 übersprungen hat, oder sonst etwas nicht so gemacht hat wie es das System brauchte, bekommt immer wieder die Fehlermeldungen beim dload.<br

    Hallo Pianoralf, gibt es hier noch eine Möglichkeit dies zu korrigieren oder muss man damit leben?
     
  16. huawei76, 13.06.2016 #76
    huawei76

    huawei76 Android-Experte

    Ich meine gelesen zu haben das es ein Skript von den Russen gibt wo man das modifizierte 703L (Original 702L) wieder zu einem 702L machen kann. Evtl. kann man darüber den Fehler korrigieren, aber wenn da was schlief läuft, dann war es vermutlich das letzte Update!
    Schöner wäre es natürlich wenn man es anders korrigieren könnte.
    Was mich wundert, ist dass das System trotz dem Abbruch fehlerfrei läuft und dass das Update.zip auch fehlerfrei durchgelaufen ist.
     
  17. Pianoralf, 13.06.2016 #77
    Pianoralf

    Pianoralf Android-Lexikon

    Nun durch die umständlichen Reparaturaktionen, müsste es jetzt bei euch beiden passen, da ihr ja auf 6.0 angekommen seid.
    Wenn ein reset aus EMUI kein Fehler kommt müsste alles ok sein.
    Dazu benötigt man ein recovery.img, das aus der im Update.zip versteckten Update.app der b109 extrahiert werden kann.
     
  18. huawei76, 13.06.2016 #78
    huawei76

    huawei76 Android-Experte

    Unter 6.0 hab ich keine Reset über EMUI gemacht, nur über TWRB :/
    Ich hab aber eine Sicherung über Nandroid gemacht und könnte somit heute Abend einen Reset über EMUI ausprobieren ob diese jetzt fehlerfrei durchläuft und dann wieder die Nandroid Sicherung einspielen.
     
  19. Pianoralf, 13.06.2016 #79
    Pianoralf

    Pianoralf Android-Lexikon

    Ja das ist eine gute Idee
     
  20. huawei76, 13.06.2016 #80
    huawei76

    huawei76 Android-Experte

    So, jetzt hab ich gerade über EMUI "sichern und zurücksetzen" incl. Löschen des internen Speicher ausgeführt.... das Telefon hat heruntergefahren und hat das interne TWRP Menü aufgerufen, also irgendwas stimmt somit bei mir oder mit der KangVip b211 nicht!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
MediaPad X2 (GEM 701L) - VPN Problem Huawei MediaPad X2 Forum 17.03.2019
X2 bootet nicht Huawei MediaPad X2 Forum 01.03.2019
Huawei Mediapad X2 GEM-701L Push Nachrichten Huawei MediaPad X2 Forum 23.01.2019
x2 hängt und oder schlimmeres! Huawei MediaPad X2 Forum 18.09.2018
Update auf Android 6 mit B206/207mit neustem Security-Patch Oktober 2018 Huawei MediaPad X2 Forum 12.09.2018
Du betrachtest das Thema "Huawei Mediapad X2: Android 6.0" im Forum "Huawei MediaPad X2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.