Huawei Mediapad X2: Android 6.0

Um eine Übersicht zu erhalten, welche Programme automatisch starten dürfen, muss ein Shortcut erstellt werden.
Starte den Telefonmanager
243da6364be3db0ddc5f21d469e3fd29.jpg


Oben rechts dass kleine Zahnrad Antippen
43a6a7f18aa711a08264db92e0e49fd3.jpg

Die Verknüpfungen wählen
c12353ce723a442b9d19baa05f80a252.jpg

Und dann Akkumanager und Autostart wählen.

nun kann man komfortabel überprüfen und justieren.
Damit Benachrichtigung auch bei längerer Inaktivität gezehrt werden muss unter akkumansget zahnrad Optionen ' WLAN beim schlafen immer an' noch gesetzt werden
ff9a583e1106dd6558a8d1f82b681b40.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Bilder gespoilert [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: huawei76
Ich war am See, deshalb diese kurze Screenshots. Super das du den Fehler gefunden hast und auch gleich sehr gut und nachvollziehbar beschrieben hast, so macht doch ein Forum doch gleich mehr Spaß und Freude [emoji106]
 
So... Ich habe die neuste Version V211 getestet.

- keine crash Meldung des Telefonmanagers oder Huawei Contacts beim Anruf. Auch bei 320 dpi (small display appearance mode)
- keine autostart and Benachrichtigungsprobleme seitdem wir wissen, dass diese nur entstehen wenn man ein Back-up einspielt und den Telefon Manager nicht mit den gleichen Einstellungen restauriert dann ist für jede App eine Einstellung im Telefon Manager für den Autostart erforderlich
- xposed in KangVIP menu installiert das korrekte framework 86. YouTube Adaway läuft. :)
- GPS zeigt auch die richtige Position
- integrierter Flasher für TWRP und Huawei recovery im KangVIP menu.
dadurch entfällt das umständliche Fläschchen der jeweils anderen recovery Version im fastboot Modus.

Somit endlich eine perfekte 6.0 ROM
 
Bei mir ist auch alles bestens, die langsame Wlan Verbindung war am nächsten Tag auch weg.

Das mit dem KangVip Recovery hab ich noch nicht bemerkt, heißt das, dass man jetzt ein Original Huawei Image und ein Custom-Rom flashen kann?
 
Ja, unter Einstellungen/ K Settings /more settings/Flash recovery befindet sich dieser screen
Damit kannst du dann auf die passende orginal recovery zurück gehen, falls Du ein Factory reset oder dload machen möchtet.
5641d3690f800f617fac056e12ec6212.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob sich das Update von KangVip b211 vom 24.7 zum 27.7 lohnt durchzuführen und welche nennenswerte Änderung dort sind?
 
Das sind nur Spielereien bezüglich des integrierten TWRP, um die TextFarbe auszuprobieren.
 
Danke, das hab ich mir gedacht, bin bis jetzt super zufrieden und es gibt keinen Grund zum mägern. Alles läuft rund und stabil :)
 
@Pianoralf, hast du noch das Problem mit YouTube und dem Reiter Abos, dass die App abstürzt?
 
Ich habs gerade ausprobiert und hab auch einen fc in Utube provozieren können. Bin auf der aktuellsten 211er.
Edit: gerade festgestellt, doch nicht die aktuellste [emoji15] , ist vom 24.sten
 
Stelle dpi nicht kleiner als 325. Dann stützt YouTube in dem abotab nicht ab und auch Chrome lässt die Benutzung der Tabs wieder zu.
 
Genau das wollte ich Dir auch als Tipp geben
 
Ich hab das gestern auch durch Zufall festgestellt, als ich mit den dpi herum gespielt hab. Bin aber wieder auf 401 gegangen, da dort das Tablet Format (oder wie man das nennt) nicht erzwungen wird.
Hab eine App die bei kleiner als 400 dpi immer auf quer schaltet und dabei hab ich das mit den Tab von Chrome bemerkt und das mir die YouTube App abgeschmiert ist als ich meine Abo App anschauen wollte.
 
Man man, was sind das immer für Einstellungen Geschichten. Ein bisschen hier dann geht das wieder, ein bisschen dort und alles ist im Ar....

Aber danke für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und das ist doch ok :) ich
Wir sind hier nicht im Mainstream. Beim Rennen werden auch keine Serienfahrzeuge verwendet. Und dir die werden auch nur von trainierten Fahrern gewonnen.

Eine erzwungene Tablet ui ist das noch nicht. Da hätten wir das Einstellungsmenü im querformat
Das rotieren macht die app in diesem Fall selbst. Und auch das kann man mit der App Set Orientation lösen.
 
Die automatische Orientierung hab ich aktiviert, aber die App zeigt bei <=400 dpi nur Querformat an, bei 401 wird quer und hochkant angezeigt.
 
Nimm 'Set Orientation' und wähle dort automatic
 
So, nun habe ich Android 6 auf meinem X2. Allerdings ohne Playstore.
Muss ich jetzt eine nue recovery flashen und dann die Custom Rom installieren? Ich finde die recoveryfür android 6 nicht. Woher bekomme ich die?
[doublepost=1471546239,1471543860][/doublepost]Es hat alles geklappt. Nun habe ich die Kangvip SLIM B211 drauf. Vielen Dank Pianoralf für deine Hilfe.
[doublepost=1471546521][/doublepost]Schade, dass die Huawei-Tastatur nicht mehr mit an Board ist.
 
Na guck... Es steht alles da, man muss es sich aber zusammen suchen.
Du hat es in einem Tag geschafft.
Ich habe jetzt 3 Geräte von 5.0 nach 6 gebracht.
Dadurch konnte ich gewisse Dinge probieren und habe einen dummen Fehler bei EMUI bemerkt: ich hatte auf der internen und und extern einen Ordner dload. Für 015 und 106 Dabei spielte es sogar keine Rolle, welche Update Datei ich auswählte. Es wurde immer die 106 geflasht. Ich meine das war auf der eternen SD, die anscheinend immer verwendet wird, falls sich dort ein Ordner dload befindet.
Es geht tatsächlich ohne Abbrüche im dload, wenn man die Universal cust zum richtigen Zeitpunkt flasht und 2 mal reset und einmal mir Format der internen sd macht.
Leider hat uns noch niemand die cust der B005 hochgeladen oder nur sein Gerät mit 005 geschickt. Erst dann könnte ich euch sagen wie es bei der 005 geht.
Wegen der fehlenden hier Tastatur:
Ich nehme sowieso Swype. Das Orginal.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.468
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.705
W-D
W
Sprachraum
  • Sprachraum
Antworten
2
Aufrufe
2.040
Sprachraum
Sprachraum
Zurück
Oben Unten