Huawei Mediapad X2: Android 6.0

Ja, die habe ich mir auch installiert. Naja, das langwierige an der ganzen Geschichte waren die Downloads. Wie gesagt. Nochmal vielen dank für deine Unterstützung. Hättest du mich nicht auf die Update.zip hingewiesen, wäre ich wahrscheinlich immer noch wild am rum flashen.
 
Och das steht doch alles in meinem Übersichts Thread
 
Ich schau mal, habe ich wohl überlesen.
 
Danke!
 
Fühlt sich wie ein neues Gerät an
 
Jetzt noch xposed und du hast YouTube ohne die nervigen werbevideos.
 
Damit beschäftige ich mich die Tage. Erstmal bin ich total zufrieden.
 
Das mag ich. :)
Leute mit Entschlossenheit. Einfach mal ausprobieren und nicht monatelang über etwas diskutieren und dann doch nichts selbst machen.
 
....im Querformat die Tastatur aufteilen geht aber mit der originalen Swype ned, odda?
Ist eigentlich das einzige Feature, das ich schmerzlich vermisse......
Oder haben die GEMs ausm Ausland ne Marshmallow Version von der Huawei Swype??
 
157a7b263d20a10615d117193955caf8.jpg
 
Jaja, mach nur deine Witze über “den Neuen“ ;-)

Hab's zum Glück gerade gefunden.....

Grüße und THX für den ganzen Support.'.....in Wort und Bild ;-)
 
So, xposed und YouTube Plug-in läuft. War ja einfacher, als ich dachte. :)

Viele Grüße,
Sammo
 
Pianoralf schrieb:
Ömm , das sollte die app doch beim ersten Start automatisch machen.
Ich hab die beiden aber aus dem Backup wiederhergestellt.
Und siehe da die Berechtigung für Autostart fehlte.
Okay danke.
Für beide wieder gesetzt. Nun geht es.

Die Ursache für das Autostartproblem ist in Datenbank des Telefonmanagers.

Ein Autostart erfolgt nur dann, wenn im Android Autostart eingetragen ist,
und in dem Huawei Telefon Manager die Berechtigung dafür gesetzt wird.

Wenn man dessen Datenbank löscht, dann ist im Android der Autostart immer noch eingetragen und wird in Tools wie der 3CToolbox angezeigt.
Dadurch habe ich mich täuschen lassen.
Man muss also nach einem Huawei Restore, dass den Telefon Manager nicht restauriert alle Autostart Programme hierin wieder freischalten.
Das betrifft auch die Akku Einstellung 'nach Abschalten des Bildschirms weiterlaufen'


Servus,

wie lösche und wo finden ich diese Datenbank?

Danke
 
Unter Apps findest Du den Telefonmanager. Dann wählst Du "Speicher" und dann "Daten löschen"
Man kann aber auch auf "Deaktiveren" klicken. Dann hört der Spuk mit den fehlenden Benachrichtigungen etc. auch auf.
Das "kostet" dann theoretisch etwas mehr Stromverbrauch. Aber Android 6 hat da schon von Haus aus genug ausreichende Stromsparfunktionen.
Ggf. funktioniert "Bitte nicht stören"nicht mehr. Das ist soweit ich von AJ vernommen habe der einzige wirkliche Nachteil.
 
Ich hatte Pianoralf schon geschrieben.

Ich hänge schon bei dem Punkt fest wo man den Firmware Reset machen soll. Bei "Software installing" hängt er bei mir bei 90% fest und tut nichts mehr.

Habe es auch 2-3 mal versucht immer das gleiche Spielchen

Liegt das daran das ich das 701L B005 habe?

Edit: Die Version im Thread 5.1.1 ist für das B005 falsch, es muss bei XDA ein 701L B003 geladen werden und dann über dload => Local Update eingespielt werden damit aus dem B005 ein B003 wird, erst danach kann man die B003 flashen zur Sicherheit.

Ein Software installing war dann bei mir auch nicht mehr nötig bzw er hat keins gemacht.

Edit 2:
Dann suche in der Liste das KANGVIP-B112-CUST-MOD (das ist die Datei die Du vorhin auf die externe SD kopiert hast und jetzt wiederfinden musst.)
Wische um diese zu installieren

Dann wird im Thread auch gar nicht mitgeteilt wo man diese downloaden sollte. Hier sollte man das mal ändern in UnicustB112 ich habe nämlich den fehler gemacht und das Custorm Rom Installiert...

Kann nach diesem Schritt 8 Installation der Custom Firmware

nicht überspringen und direkt auf 6 gehen? Wenn ja wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Schade Du hast es über das von mir als Notlösung empfohlene Downgrade auf B003 gemacht. Ich hoffe du hast die B005 cust gesichert. Ich hätte eine Idee gehabt eine saubere Lösung für die B005 Geräte zu finden. Dazu muss ich aber genügend Geräte selbst in den Händen gehabt zu haben. Man kann das Update nämlich nur genau einmal machen. Nun hast Du ein verbasteltes Gerät. Da bist Du nicht der erste. Lies bei xda nach was du jetzt tun kannst. Es geht, ist aber nicht ganz einfach.
Bin zur Zeit in Südtirol in Urlaub und daher nur eingeschränkt hier aktiv.
 
Also ich hab Android 5.1.1 nun drauf, das ging alles soweit ohne Probleme und läuft auch, nun bin ich mit dem Update auf 6 dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut stock oder KangVIP Near stock?
Ist die Anzeige für Speicher und Version ok?
aber du wolltest doch nach 6.0?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.476
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.713
W-D
W
Sprachraum
  • Sprachraum
Antworten
2
Aufrufe
2.071
Sprachraum
Sprachraum
Zurück
Oben Unten