Huawei Mediapad Firmware Update HowTo

  • 131 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mediapad Firmware Update HowTo im Huawei MediaPad Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
F

FRIIIEEK

Neues Mitglied
wenn der grüne android kommt ist doch alles gut... einfach durchlaufen lassen! hab das update heute gemacht und hatte keine Probleme!

ist möglicherweise dein Download beschädigt?!
 
M

martner_mala

Neues Mitglied
Hi.

nee, lag nicht am download, sondern an der SD-Karte. Hab diese neu formatiert und dann lief das update durch.
Werde euch im andere Thread auf dem Laufenden halten, ob sich was verbessert/geändert hat. Ich hab ja schließlich die ganz alte firmware 2 Wochen lang verwendet
 
Helix

Helix

Experte
Soll ich den Thread mal anpinnen? Softwareaktualisierungen dürften ja einige interessieren.
 
th.f

th.f

Fortgeschrittenes Mitglied
Helix schrieb:
Soll ich den Thread mal anpinnen? Softwareaktualisierungen dürften ja einige interessieren.
Ja, anpinnen.
 
Malzbier

Malzbier

Stammgast
Helix schrieb:
Soll ich den Thread mal anpinnen? Softwareaktualisierungen dürften ja einige interessieren.
Jupp dafür! :cool2:
 
Helix

Helix

Experte
Passiert.
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Ist es eigentlich gewünscht, bzw erlaubt, wenn ich alle bisher erschienen FW-Versionen von Huawei spiegele? Also dass man so eine Übersicht bekommt, welche Versionen bisher veröffentlich wurden, inkl Download-Link?
 
qman

qman

Ambitioniertes Mitglied
Lumpy schrieb:
Ist es eigentlich gewünscht, bzw erlaubt, wenn ich alle bisher erschienen FW-Versionen von Huawei spiegele? Also dass man so eine Übersicht bekommt, welche Versionen bisher veröffentlich wurden, inkl Download-Link?
Also ich würde es mir wüschen und erlauben würde ich Dir das auch :thumbsup:

Gruss
qman
 
Helix

Helix

Experte
Ist es eigentlich gewünscht, bzw erlaubt, wenn ich alle bisher
erschienen FW-Versionen von Huawei spiegele? Also dass
man so eine Übersicht bekommt, welche Versionen bisher
veröffentlich wurden, inkl Download-Link?
Wäre gut. Am besten online z.B. bei Minus.com, da gibts 10gb Speicher für umsonst, und du kannst super leicht hoch/runterladen und teilen.
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Alles klar, dann setze ich mich mal dran. Die Auslieferungsfirmware habe ich leider nicht, aber die bisher von Huawei veröffentlichten kann ich hochladen. Versuche, den Thread möglichst aktuell zu halten :)
 
Malzbier

Malzbier

Stammgast
Ich finde es toll das Du Dir die ganze Arbeit machst und die ROM schön sortiert zum Download anbietest,
aber kann es sein das Du etwas "satanisch" veranlagt bist? :cool2:

50KB/s, Uploaded.to, das sind ja nicht die schnellsten Hoster, und extra da anmelden?
Da ist ja am Ende (wenn ich es überhaupt schaffe) mein Akku alle... :scared:

Aber wie gesagt danke für Deine Mühe. :thumbup:

by lutz

PS: nicht böse sein, OK?
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Ich wollt ja Share-Online nehmen, aber der will partout die Files nicht übertragen. :-/ Keine Ahnung, was ihm da nicht passt. Nehme aber gern andere Vorschläge entgegen. ;-) Für mich muss es nicht zwingend ul.to sein ;)
 
mcdaniels

mcdaniels

Stammgast
Hallo,
ist das Mediapad eigentlich brickbar, oder läuft das Firmwareupgrade immer an, sobald ein dload Ordner auf der SD-Card ist?

LG
Daniel
 
qman

qman

Ambitioniertes Mitglied
mcdaniels schrieb:
Hallo,
ist das Mediapad eigentlich brickbar, oder läuft das Firmwareupgrade immer an, sobald ein dload Ordner auf der SD-Card ist?

LG
Daniel
Yep, sobald der Ordner da ist, läuft das Update los.

Gruß
Qman
 
S

segler11

Gast
mcdaniels schrieb:
Hallo,
ist das Mediapad eigentlich brickbar, oder läuft das Firmwareupgrade immer an, sobald ein dload Ordner auf der SD-Card ist?

LG
Daniel
Was meinst du mit "brickbar" das pad als Ziegelstein verwenden ?

und sonst kann ich meinem Vorredner recht geben. Nach firmware flash sd karte Raus. nicht so wie bei Huawei Phones.
 
H

hulster

Fortgeschrittenes Mitglied
mcdaniels schrieb:
Hallo,
ist das Mediapad eigentlich brickbar, oder läuft das Firmwareupgrade immer an, sobald ein dload Ordner auf der SD-Card ist?

LG
Daniel
Du kannst es dann "bricken", wenn du den Bootloader anpackst. Sonst sollte es eigentlich immer über das Firmwareupgrade hinzukriegen sein.
 
mcdaniels

mcdaniels

Stammgast
Guten Morgen!
Jetzt hab ich mal ne vermutlich doofe Frage: Ich habe mir bei Amazon das Huawei Mediapad gekauft (es wird dort auch nur als Huwai Mediapad geführt). Ist das Huawei Mediapad = das Huawei S7 Mediapad? Bei meinem steht Model: S7-301u

LG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hulster

Fortgeschrittenes Mitglied
mcdaniels schrieb:
Guten Morgen!
Jetzt hab ich mal ne vermutlich doofe Frage: Ich habe mir bei Amazon das Huawei Mediapad gekauft. Ist das Huawei Mediapad = das Huawei S7 Mediapad?

LG
Daniel
Mediapad ist Mediapad. Intern ist das wohl bei Huawei immer noch S7 Serie. Wenn du dir die Namen der Firmwaredateien auf der Huaweiseite anschaust haben die auch in der Bezeichnung S7. Wäre also schon eine ziemliche Schweinerei, wenn da eine Marketplace Händler tricksen würde.

By the way - hab in deiner Signatur CM9 gesehen. Ist der wirklich schon in einer benutzbaren Version draussen?
 
mcdaniels

mcdaniels

Stammgast
By the way - hab in deiner Signatur CM9 gesehen. Ist der wirklich schon in einer benutzbaren Version draussen?
Ja, läuft bis auf ein paar Bugs ganz gut. Kann man im CM9 Thread nachlesen.

Es kommt halt alle paar Tage ne neue Version raus, mit Bugfixes. Ich bin bislang aber begeistert davon :)
 
S

segler11

Gast
hulster schrieb:
Mediapad ist Mediapad. Intern ist das wohl bei Huawei immer noch S7 Serie. Wenn du dir die Namen der Firmwaredateien auf der Huaweiseite anschaust haben die auch in der Bezeichnung S7. Wäre also schon eine ziemliche Schweinerei, wenn da eine Marketplace Händler tricksen würde.

By the way - hab in deiner Signatur CM9 gesehen. Ist der wirklich schon in einer benutzbaren Version draussen?
Läuft schon (nur Test) wenn auch mit vielen fehlern auf meinem U8160.

[DEV] [Huawei U8160/U8180] Ice Cream Sandwich / CyanogenMod 9 Porting - xda-developers

Unglaublich ist die geschwindigkeit.