Huawei Mediapad mit Honeycomb - Allgemeine Diskussion

So, hab mich extra mal wegen dem Mediapad angemeldet :razz:


Wie man im Video sieht, verwenden die das Mediapad im Hochformat.

Ich habe mal in einem Review zu einem Asus Transformer gehört, das das Laggen im Hochformat durchaus "normal" sein kann. Aus Mangel an Android-Pads kann ich das leider persönlich nicht bestätigen. :flapper:

In anderen Videos zum Mediapad (wo das Pad immer quer gehalten wurde) hat sich nie einer über Ruckeln beschwert.

Diesen Punkt sollte aber Huawei noch Mal überdenken:

Prospective buyers should also consider the fact that Huawei currently has no plans to update the MediaPad to the latest version of Android--Ice Cream Sandwich--that was announced recently.
 
Das verstehe ich sowieso nicht ganz: andere Tablets mit Android 3.x und 1280*800-er Auflösung und Dualcore laufen doch auch flüssig. Warum sollte das Huawei eine Ausnahme sein?

Ich bin auch mal gespannt, wie sich die kleine Auflösung auf die Grafikqualität auswirken wird. Immerhin muss das Bild durch die nicht-native Auflösung interpoliert werden.

Was ich noch sehr interessant und gleichzeitig negativ finde, ist einer der Kommentare gegen Ende des Videos: es sei derzeit kein Update auf Android 4.0 geplant. :(
 
Ist aber auch normal.
Es werden viel mehr Daten verarbeitet.
 
warum werden hochkant mehr daten verarbeitet?
 
Ich hab es am WE bei Neckermann bestellt, die gaben 15% auf Technik-Produkte und 59,85 € waren ein überzeugendes Argument.
Lieferzeit 2-3 Wochen, wie überall halt.
 
Mit der Info das die Auflösungswechsel einen Reboot erfordert frage ich mich um so mehr was diese doppelauflösung soll.
Warum als direkter vergleich das Ipad herangezogen wird ist mir auch ein Rätzel, als wenn es nicht ganz andere Konkurenten gebe mit denen sich das Media messen muss.
 
Hippo123 schrieb:
Ich hab es am WE bei Neckermann bestellt, die gaben 15% auf Technik-Produkte und 59,85 € waren ein überzeugendes Argument.
Lieferzeit 2-3 Wochen, wie überall halt.

Gab es die 15 % nur am Wochenende?

Mist, verpasst :sad:

Aber ich sehe gerade, es gibt 15% Gutscheincodes bis 07.11. COOL :)

Und verlängertes Rückgaberecht:

Damit Sie beim Verschenken noch mehr Sicherheit haben, verlängern wir Ihre Frist für die Rückgabe von Artikeln bis ins neue Jahr! Alle ab November gekauften Artikel können Sie noch bis zum 10.01.2012 zurückgeben.

Das ist doch schick :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch gern den 15%-Gutschein, finde aber nirgens einen ... :(
 
King_Rollo schrieb:
Ich hätte auch gern den 15%-Gutschein, finde aber nirgens einen ... :(

Habe mal eben schnell gegooglet und auch was gefunden:
15YN11MZ

Habe dann auch eben bestellt und folgende Nachricht in einem Pop-Up bekommen:
Gutschein eingelöst, Anzeige aus techn. Gründen nicht möglich, Verrechnung später.

Frage an die anderen Besteller:
War das bei euch auch so? Im Warenkorb war er dann auch noch "korrekt" aufegführt mit einem Wert von 0,00 EUR, in der Bestellbestätigung steht jetzt von dem Gutschein gar nichts mehr.
Wollte nur mal nachfragen, bevor ich da gleich an der Hotline Terror schiebe :)
 
Ja, das ist wohl korrekt so bei Neckermann. Ich hatte vor ein paar Wochen wegen einer anderen Bestellung direkt telefonisch nachgefragt. Man sieht zwar sofort, ob der Gutschein akzeptiert wurde, die tatsächliche Verrechnung erfolgt aber erst auf der Rechnung.
 
Jep, die gleiche Anzeige hatte ich gerade bei der Bestellung auch. Dann bin ich ja mal gespannt was da kommt :D
 
Hab auch mal bestellt, ist ja ganz cool da. Bestellung auf Rechnung und Zahlung erst nach Erhalt der Ware.

Ob das mit den Gutschein 15YN11MZ klappt mal sehen. Sonst kann man es ja zurück schicken. Oder auch nicht :)

Mein Tablet to go
 
Und das lange Rückgaberecht nicht zu vergessen.
 
Ein Android Tablet betreibt man nicht hochkant. Hochkant ruckelt mein XOOM auch mehr, als im Querformat. Aber das kapieren die Chinesen und auch die Koreaner nicht, weil man lieber beim abgebissenen Apfel abschaut. Dementsprechend sind auch die beiden Lautsprecher völlig falsch platziert.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Mediapad performance Probleme bei voller Auflösung hat. Schließlich ist die CPU 20% höher getaktet, als beim XOOM und das hat da auch keine Probleme im Querformat.
 
  • Danke
Reaktionen: webwilli
Neckermann hat die Rechnung für das Pad schon erstellt!?

Die 15% wurden berücksichtigt. Macht 59,85 Euro weniger :flapper:

Nur warum erstellt Neckermann die Rechnung, wenn das Pad noch nicht lieferbar ist? Oder ob sie doch ein paar da hatten? Wäre ja cool.
 
GMoN schrieb:
Ein Android Tablet betreibt man nicht hochkant. Hochkant ruckelt mein XOOM auch mehr, als im Querformat. Aber das kapieren die Chinesen und auch die Koreaner nicht, weil man lieber beim abgebissenen Apfel abschaut. Dementsprechend sind auch die beiden Lautsprecher völlig falsch platziert.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Mediapad performance Probleme bei voller Auflösung hat. Schließlich ist die CPU 20% höher getaktet, als beim XOOM und das hat da auch keine Probleme im Querformat.

Ah gut zu wissen. Wenn ich jetzt also ein Gerät haben will und für meine Anwendung das Hochformat besser geeignet ist, soll ich also keinesfalls zu Android greifenja?
Oder soll das bedeuten wenn ich davon ausgehe ich bräuchte eher das Hochformat irre ich, ich solle meine PDFs lieber quer lesen?

Also ich stimme ja zu wenn du sagen wolltest das für viele Medienanwendungen wie Spiele, Surfen, Fileme und Videos das Querformat besser geeinget ist, und deshalb gerade Lautsprecher und Kopfhöreranschlüsse entsprechend positioniert werden sollten. Auch stimme ich zu wenn man sagt das für die häufigste Verwendung des Hochformats, wie eben das Lesen von E-Books oder anderen Dokumenten nicht Tablets sonder E-Book Reader die geeigneten Geräte sind.

So Pauschal zu behaupten das man das Tablet aber quasi gar nicht im Hochformat nutzen solle ist doch wiedermal sehr vermessen.

Ich fände es auch sehr ärgerlich wenn ich bei einem Gerät immer wieder feststelle das es in einem Format deutlich besser läuft als im anderen, immerhon sollte es doch mir als Nutzer überlassen sein in welchem Format ich mein Tablet nutzen will.

Ich bin auf jeden fall sehr froh das solche Auffälligkeiten möglichst früh gemeldet werden.
 
Keylan schrieb:
So Pauschal zu behaupten das man das Tablet aber quasi gar nicht im Hochformat nutzen solle ist doch wiedermal sehr vermessen.

Ist es nicht, weil es für App Developer Designrichtlinien gibt. Eine für Android Tablets desingte app sollte Fragments benutzen und diese machen bei einem Formfaktor von 16:9 nur im Querformat Sinn.

Fragments | Android Developers

Natürlich darf jeder seine PDFs auch im Hochformat lesen, dennoch sollten richte Tablets Apps immer im Querformat daher kommen. Leider sind viele bekannte Apps da aber gar nicht dran angepasst und kommen nur im Hochformat daher, was äußerst beknackt auf einem 16:9 Schirm ist. TV Spielfim und auch die Tagesschau, Sportschau und Co.
 
Videoreview vom Springboard

T-Mobile Springboard Review - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tigrrr

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.121
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.278
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.127
Gelati
G
Zurück
Oben Unten