ICS auf dem Mediapad

Was genau möchtest du denn haben? Das File ist ja verlinkt zum Flashen und die Root-Version könnte ich bei bedarf hochladen.

boot.img / recovery.img währe cool.

wenns mal geht.

lg

Share-Online - dl/LQ8DE8XLIY

Da sind die beiden Files drin :) Habe noch ein Problem entdeckt: HDMI geht noch nicht, zumindest ist es im Menü nicht auffindbar.

• Danke
Reaktionen: aivatco
Super Danke,

wollte nicht schon wieder 300mb x runterladen,

Gleich mal den Kernel durch laufen lassen.

Danke Lumpy

Keine Ursache. Dann halt uns mal auf dem Laufenden :)

Lumpy schrieb:
Keine Ursache. Dann halt uns mal auf dem Laufenden :)

Dauert leider Stunden. Aber du sagst alle " Treiber Laufen" ?

Nur hdmi nicht ?

edit:

Bei cm9 ist die externe sd Karten Verwaltung auch besser, was ich bis jetzt gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

erst mal großes Lob für eure Arbeit ist echt spitze was ihr so macht.

meine Frage ist, wenn ich die ICS über fastboot flashe, brauch ich hier nun auch nur die cust.img oder geht das nicht, und nur so theoretisch kann man danach wieder zurück flashen zur 301?

gruss Armin

Also ich hab HDMI noch nicht am TV getestet, aber WLAN geht, Datenverbindung via UMTS/EDGE geht, Touchsreen arbeitet hervorragend, Kamera geht, stürzt nach einer Fotoaufnahme aber ab (Bild ist aber gespeichert), Market funktioniert einigermaßen. Apps am Tablet suchen geht nicht, wenn man sie aber am PC sucht und installieren sagt, werden sie problemlos installiert und auch aktualisiert, GPS funktioniert ebenfalls, Videowiedergabe von 1080p funktioniert ruckelfrei, Ton funktioniert, Vibration funktioniert. Hab ich noch irgendeine wichtige Eigenschaft vergessen?

Nein, bei ICS musst du das komplette Image flashen, alles andere wird zu 100% schief gehen. Und zurückflashen geht ohne Probleme. Einfach so machen wie ein reguläres Update und man kann wild hin und her flashen ;)

• Danke
Reaktionen: aivatco
aivatco schrieb:
Hallo,

erst mal großes Lob für eure Arbeit ist echt spitze was ihr so macht.

meine Frage ist, wenn ich die ICS über fastboot flashe, brauch ich hier nun auch nur die cust.img oder geht das nicht, und nur so theoretisch kann man danach wieder zurück flashen zur 301?

gruss Armin

Zurück flashen sollte kein Problem sein, Ansonsten kann das Lumpy besser beantworten. Ich war nur scharf auf ein Paar Dateien.

• Danke
Reaktionen: mironicus und aivatco
Lumpy schrieb:
Also ich hab HDMI noch nicht am TV getestet, aber WLAN geht, Datenverbindung via UMTS/EDGE geht, Touchsreen arbeitet hervorragend, Kamera geht, stürzt nach einer Fotoaufnahme aber ab (Bild ist aber gespeichert), Market funktioniert einigermaßen. Apps am Tablet suchen geht nicht, wenn man sie aber am PC sucht und installieren sagt, werden sie problemlos installiert und auch aktualisiert, GPS funktioniert ebenfalls, Videowiedergabe von 1080p funktioniert ruckelfrei, Ton funktioniert, Vibration funktioniert. Hab ich noch irgendeine wichtige Eigenschaft vergessen?

Nein, bei ICS musst du das komplette Image flashen, alles andere wird zu 100% schief gehen. Und zurückflashen geht ohne Probleme. Einfach so machen wie ein reguläres Update und man kann wild hin und her flashen ;)

@ lumpy,

Das Market Problem hatte ich ja schon vor Monaten bei dem China rom.

Bei cm9 was bis jetzt läuft (wenns läuft) ging der Market ohne probleme, weil extra installiert und nicht im rom drin.

Ja, ich hätt' auch gern CM9. Bringen uns die beiden Sachen die ich hochgeladen habe dahingehend weiter?

Danke für schnellen antworten,

dann wärs spitze von dir, Lumpy wenn du das Root Rom hochladen könntest hab grad leider kein Linux um die Anpassungen zu machen.

gruss Armin

Lumpy schrieb:
Ja, ich hätt' auch gern CM9. Bringen uns die beiden Sachen die ich hochgeladen habe dahingehend weiter?

Ich denke schon, Ich lasse das jetzt einfach mal durch die source (update heute) durchlaufen.

Wenn die treiber ics sind sollte es schon ok sein (bin ja nur verzweifelt von honycomb-ics).

Ich bin ja auch nur Amateur.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
wo bekomme ich das IcecreamSandwich für das MediaPad?
Hat jemand eine Anleitung (Step-by-Step) für das Aufspielen der Software, sodass ich als blutiger Anfänger das auch hinbekommen könnte?

Muss dabei irgendwas beachtet werden?

Welche Vorteile/Nachteile hat das ICS?

MFG

Florian

Flosen schrieb:
Hallo
wo bekomme ich das IcecreamSandwich für das MediaPad?
Hat jemand eine Anleitung (Step-by-Step) für das Aufspielen der Software, sodass ich als blutiger Anfänger das auch hinbekommen könnte?

Muss dabei irgendwas beachtet werden?

Welche Vorteile/Nachteile hat das ICS?

MFG

Florian

Hey Florian,

Lumpy hat den Download (ics) in der Firmware Sammlung. Ist eine Beta

ich selbe habe sie nicht , aber flashen über den "dload".

einfach mal testen !

lg jens

segler11 schrieb:
Hey Florian,

Lumpy hat den Download (ics) in der Firmware Sammlung. Ist eine Beta

ich selbe habe sie nicht , aber flashen über den "dload".

einfach mal testen !

lg jens

Danke, für die schnelle Antwort.

Aber was heisst "Beta"?

Besteht die Möglichkeit, das vorherige Honeycomb wieder aufzuspielen für den Fall, dass was nicht klappt?

LG

Ja, die Möglichkeit besteht. Einfach wieder den ordner dload auf die SD-Karte mit dem Honeycomb Update und schon wird das installiert.

€dit: Beta bedeutet, dass es noch kein offizielles Update von Huawei ist. Dieses Update wird momentan intern bei Huawei getestet und ist eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Es enthält noch Fehler und entspricht NICHT der finalen Version.

Flosen schrieb:
Danke, für die schnelle Antwort.

Aber was heisst "Beta"?

Besteht die Möglichkeit, das vorherige Honeycomb wieder aufzuspielen für den Fall, dass was nicht klappt?

LG
ja auf spielen der firmware (honycomb) über "dload" ist kein Problem. Du kannst hin und her flaschen.

Beta sagt es nicht fertig.

lg

Danke, ihr seid echt klasse ;-)

Welche Probleme bestehen denn in der "Nicht-Offiziellen-Version" denn noch?