ICS auf dem Mediapad

  • 85 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ICS auf dem Mediapad im Huawei MediaPad Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Wenn du eine Seite vorher guckst,d a steht alles, was mir bisher aufgefallen ist. Um es kurz zusammen zu fassen:

HDMI geht nicht, Lautstärketasten vertauscht, Market funktioniert manchmal nicht richtig am Tablet, Kalender synchronisiert nicht
 
A

aivatco

Neues Mitglied
Danke nochmal Lumpy für den upload.

Läuft nicht schlecht das ICS,
mal ne frage ich such jetz schon ne weile nach der option um die
Funktionen für tel 2g 3g getrennt zu schalten.
oder eigentlich überhaut aus /ein zuschalten.

Hoff mal das ich kein brett vorm Kopf hab

gruss Armin
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Du kannst nur zwischen 2G (GSM/EDGE) und 3G wählen:

Einstellungen -> bei "Drahtlos & Netzwerke" auf "Mehr..." -> Mobilfunknetze -> Nur 2G-Netzwerke

und schon hast du nur GSM/EDGE fürs Telefonieren und SMS-Schreiben. War es das was du meinst? Um alle Verbindungen zu trennen musst du doch nur in den Flugzeugmodus schalten, dann sind alle Verbindungen deaktiviert, 2G, 3G und WLAN
 
S

sachse

Neues Mitglied
Hoffentlich kommt bald die finale Version...

Edit: nach 2h deinstalliert bzw. zurück auf 3.2, hier geht einfach noch zu wenig fehlerfrei

(from Huawei MediaPad with ICS)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klaus.at

Ambitioniertes Mitglied
Habs jetzt gestern Nacht auch geflasht, und gefällt mir bis auf eine Sache sehr gut, das ICS:

Bei mir sind die Browser furchtbar langsam, wenn denn überhaupt eine Seite angezeigt wird. Der Std. Browser und Dolphin sind da extrem unzuverlässig - eigentlich unbrauchbar, da ständig DNR -, mit Firefox gehts so einigermaßen. Es spielt auch keine Rolle, ob ich über WiFi oder 3G im Inet bin, die webkitbasierten Browser scheinen zu zicken.

Klaus
 
Flosen

Flosen

Experte
Hallo,
ich habe auch das Honeycomb wieder drauf gespielt, weil wie "sachse" schon beschrieben hat, zu viel, auch der Browser nicht richtig funktioniert.

Trotzdem ein großes Lob und ein großes Dankeschön, was ich bis jetzt gesehen habe, ist echt klasse!

Ab wann ist denn mit einer Version zu rechnen, die gut läuft und evtl gerootet ist?
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Naja, sobald es neue Versionen gibt werde ich (oder jemand anders) das ganze auch rooten. Am längsten dauert der Upload der fertigen Version. ;) Also liegts jetzt an Huawei, schnell ICS zu releasen ;)
 
Flosen

Flosen

Experte
Ok,
und was sagt die Erfahrung oder das "Insider-wissen"? ;-)

Mir macht das "rumspielen" damit viel Spass und würde gerne noch etwas mehr ausprobieren, da ich gemerkt habe, wie kinderleicht es ist, im Ernstfall ein funktionierendes System wieder herzustellen....
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Also es geistert alles zwischen Ende Januar und Ende März an Daten durch die Foren. Huawei selbst soll wohl nur gesagt haben Q1/2012 und mir ist jetzt schon an zwei Stellen Ende Februar begegnet. Also irgendwo in diesem Zeitrahmen wird sich das wohl bewegen nehme ich an.
 
Flosen

Flosen

Experte
Na so lange werde ich wohl noch warten können/müssen ;-)

Auf meinem Smartphone habe ich Android 2.3.4 mit dem sogenannten "CyanogenMod 7" drauf (gemacht bekommen).

Wird es das für ICS auch geben?
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
CM9 ist in Entwicklung und du kannst es dir für's Mediapad selbst kompilieren wenn du willst ;) Einiges läuft schon.
 
Flosen

Flosen

Experte
oh man, da könntest du auch gleich von mir verlangen, ne Herztransplantation durchzuführen...

Besteht die möglichkeit, ein fertiges "Paket" zu erstellen, also ein gerootetes ICS mit dem CM9? sodass ich auch ganz easy über den dload ordner dieses aufspielen könnte?
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Naja, mal abwarten was die Zukunft bringt, ich selbst kann sowas nicht basteln, sorry.
 
S

segler11

Gast
CM9 Kompilieren dauert auf meinem Netbook, über 30 Stunden. Ich lass es schon zum dritten mal Durchlaufen. Die source ist über 8 GB groß.

lg
 
S

segler11

Gast
Flosen schrieb:
oh man, da könntest du auch gleich von mir verlangen, ne Herztransplantation durchzuführen...

Besteht die möglichkeit, ein fertiges "Paket" zu erstellen, also ein gerootetes ICS mit dem CM9? sodass ich auch ganz easy über den dload ordner dieses aufspielen könnte?
über "dload" geht es nicht ! (DA stimmen die Hashwerte nicht)

Geht nur über eine Clockwork Recovery. Und dann CM9.rom Als zip über die Recovery Flashen.

LG
 
M

motivator

Neues Mitglied
Hat jemand eine Idee, wie man den market zum Laufen bekommt. Bei mir stürzt der immer sofort ab, wenn man einen download starten möchte.:confused2:
 
J

jedrzej

Ambitioniertes Mitglied
Gekaufte Apps kann man über "meine Apps" auch vom Tablett aus installieren.

Jemand ne Ahnung wie ich die Auflösung wieder hoch bekomme, bei Display fehlt der Menüpunkt. Dass OK und Abbrechen vertauscht worden sind macht mich wahnsinnig :/
Sonst macht es einen sehr guten ersten Eindruck, kann die Final kaum erwarten.

Achja, irgendwo kam mal die Frage auf ob man auch von NTFS SD-Karten flashen kann, geht ohne Probleme.
 
A

aivatco

Neues Mitglied
@ Lumpy,

mit dem abschalten der 2g/3g Verbindungen is jetz klar,
übrigens kann man in Flugmodus gehen und dann wieder Wlan einschalten,
dann is 2g,3G Gsm aus.

Was ich wollte ist aber eigentlich nur die Tel funktion ausschalten,
da ich ne Multisim nutze und dann immer mein Mediapad mitklingelt.

geht das nicht einzeln?

übrigens find ich das das WLAN bissl schlechter is bzw. abbricht bei ICS -subjektiv.

gruss Armin