Huawei P10 Lite Oreo Update

@Sir_Dennis

Ja kannst du machen, allerdings ist ein aktuelles Backup nie verkehrt.
 
wiie lösche ich das von der SD karte dann ?
 
Bei mir wird aktuell ein rollback Paket für die 209 angezeigt, kann also nicht mehr lange dauern bis oreo für die Anderen kommt.
 
So habe das Handy meiner Frau an den PC gehängt und siehe da die B 210 wurde angezeigt und installiert. Wenigstens mal auf dem vorletzten Stand. Mal gespannt wie es weiter geht.
 
Habe grad das Oreo Update bekommen. Vorher hatte ich die WAS-LX1AC432B210 drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180718-125407.jpg
    Screenshot_20180718-125407.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 201
Ich finde seit dem Oreo Update gibt es bei mir Probleme mit der Automatischen Helligkeit.

Vor dem Update konnte ich den Haken an lassen den Regler auf 10% stellen und der geht dann je nach Lichtverhältnisse auf 100%.und wenn es dunkler wird wieder zurück bis zu seine 10%.und nicht tiefer.

Jetzt hab ich es so das er ständig von 0% auf 100% geht. und die manuelle Regelung ist auch nicht immer das wahre.
 
Hat jemand aus Österreich schon das Update bekommen?
 
Darky-0815 schrieb:
Habe grad das Oreo Update bekommen. Vorher hatte ich die WAS-LX1AC432B210 drauf.
Jep, habe gerade auch das Update drauf bekommen. Mal sehen, wie sich das Update macht.
 
kam vorhin, gut durchgelaufen

bissi gewöhnungsbedürftig sind die Einstellungen - hier vor allem die Stromsparfunktion der Apps die jtz sehr umständlich ist , und die mMn etwas kleinere Schrift in der Statusleiste

sonst ist mir bisher noch nix aufgefallen
 
Bekomme gerade oreo, na bin echt gespannt
 
andrea1982 schrieb:
Hat jemand aus Österreich schon das Update bekommen?
ja mein p10 light von drei hat es gestern bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: andrea1982
Bei mir läuft alles wie zuvor.
Das einzige das nervt das jetzt noch mehr Apps sind die fix am Handy sind und sich nicht löschen lassen.
Hoffe die Klage die Google nun hat schafft da bald Abhilfe.
 
Nion00 schrieb:
Ich finde seit dem Oreo Update gibt es bei mir Probleme mit der Automatischen Helligkeit.

...
.
Bei mir auch.
 
@andrea1982
Mit Root lassen sich die Apps beliebig deinstallieren.
Ansonsten einfach über Einstellungen Apps deaktivieren.

Ron
 
Das mit der automatischen Helligkeit ist bei mir auch schlechter geworden. Ich muss seit dem Oreo Update oft manuell nachstellen.

Unsere beiden P10 lite haben inzwischen das Oreo Update erhalten, dieses lief auch jeweils zügig und problemlos durch.

Bei dem zweiten Gerät, welches das Update gestern erhielt, wurde während der Installation abgefragt, ob eine Defragmentierung durchgeführt werden soll. Das habe ich mit "Ja" beantwortet und wurde dann anscheinend auch gemacht. Diese Frage kam bei dem Update unseres ersten Gerätes vor ca. 1 1/2 Wochen nicht. Beide Geräte haben die gleichen technischen Daten.

Wo kann da der Unterschied liegen? Kann man solch eine Defragmentierung nachträglich durchführen? Im Einstellungs-Menü habe ich dazu nichts gefunden. Ich kannte das bisher nur von Windows.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Hallo habe seid gestern auch Oreo
Meine Frage ist nun sollten die App Icons nicht alle die selbe Form haben?
Ein Kollege hat das mate 10 und dort sind alle Icons rund
Bei mir sind einige rund und einige Bordeigene quadratisch
 
Dann wird der Kollege evtl. Nova als Launcher installiert haben. Da kann man die Form und das Aussehen der Icons ohne zusätzliche Iconpacks verändern...somit alle rund, eckig... machen.
 
War auch nur so ein Gedanke, dachte das alle Icons die selbe Form haben.
 
Hey @Wave0906

Wave0906 schrieb:
Bei dem zweiten Gerät, welches das Update gestern erhielt, wurde während der Installation abgefragt, ob eine Defragmentierung durchgeführt werden soll. Das habe ich mit "Ja" beantwortet und wurde dann anscheinend auch gemacht. Diese Frage kam bei dem Update unseres ersten Gerätes vor ca. 1 1/2 Wochen nicht. Beide Geräte haben die gleichen technischen Daten.

Ich versuche das mal so einfach zu erklären wie möglich.

Defragmentieren ist eine Bezeichnung die von Huawei eingeführt wurde aber leider Fehlerhaft ist als solche.
Wie du schon richtig erkannt hast ist das ein Prozess der aus dem Windows Umfeld kommt, da Android aber auf einer Linux
Basis beruht wird doch folglich auch nicht "defragmentiert".

Unter Linux gibt es ein sehr ähnliches Äquivalent dazu welches sich "trim" nennt. Der Effekt der aber am Ende dabei entsteht
ist sehr ähnlich dem des "defragmentierens". Wieso hat das Gerät ein "trim" gefordert ganz einfach, auf dem bisherigen Gerät
wurden anscheinend so viele Speicherbereiche bereits genutzt das für das Updaten kein "ganzer aneinander" liegender Bereich
mehr vorhanden war. Folglich hat Linux das getan was am besten für das System ist und die benutzten Speicherbereiche neu geordnet
um so wieder genug zusammenhängenden Raum zu schaffen damit das Update nicht in 1000 Stücken zerteilt auf deinem Handy liegt
und eventuell zu einem Problem wird.

Nachträglich lässt sich ein "trim" bestimmt irgendwie triggern, ob das jedoch so einfach ist durch die Android Mechanismen weiß ich spontan
jetzt auch nicht. Generell wird aber dein Handy dich schon darauf hinweisen sollte es notwendig sein bzw werden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernhardt und Wave0906

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
753
stegmi
stegmi
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
578
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
818
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten