Huawei P10 Lite Oreo Update

Bei mir noch nix. Hoffe es dauert nicht mehr allzu lange.

Gruß
 
Ich habe es gestern Abend nach Suche in Einstellungen erhalten. Trotz des über 2 GB großen Downloads ging die eigentliche Installation erfreulich schnell.

Momentan fallen mir vermehrt Ruckler in verschiedenen Apps auf. Sonst läuft bis jetzt alles.
 
Servus @all :)
Hab da mal ne Frage...und zwar hatte ich mein P10 Lite mit Vodafone Branding debranded und auf Dual Sim geflasht, da hatte ich aber trotz korrekten Einstellungen das Push-Problem extrem (war die B362)...also wieder zurück und die Single Variante B209 geflasht, da lief wieder alles ohne Probleme. Am nächsten Tag hab ich dann das Update auf die B361 erhalten, läuft auch alles top. Nur das mit dem Google Feed am Homescreen geht nicht, kann ich auch nicht einstellen. Hab ihr das auch? War das nur in der Beta Version und wurde es für die Final Version nicht übernommen?!

Gruß Tobi
 
Auf dem P10 Lite meiner Frau geht Google Feed wie immer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180707-180748[1].jpg
    Screenshot_20180707-180748[1].jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 274
@pon-cho bei mir fehlt der Einstellungspunkt komplett... Bei der B362 war er da, aber bei der B361 eben nicht :confused2:Screenshot_20180707-181616.jpg
 
Achso wir haben ja die b362 Dual sim
 
Hm...dann versuch ich's mal mitm zurücksetzen, vllt bringts das noch was und wenn nicht, lad ich mir doch die B362 wieder drauf...mal schauen :) war nämlich schon praktisch! Danke trotzdem!
 
  • Danke
Reaktionen: pon-cho
Hmmm... Habe eins ohne Branding / Dual-Sim... Aktuell ist WAS-LX1AC432B210
Von Update keine Spur...
Klappt es ohne großen Aufwand, mittels Softwarefinder, das Android Oreo zu bekommen und dann per SD-KArte einzuspielen? ODer müssen dafür erst tiefergehende Eingriffe durchgeführt werden ( bootloader öffnen oder so )
Wie einfach das flashen doch bei Samsung geht :-D .....
 
@ApoRes1337

Danke für die Info.
Ich habe derzeit die
WAS--LX1C432B209 und der
Firmware Update Finder schreibt bei allen Versionen (full ota, ota) immer ein not approved.
(Versionen vom 26.6.2018).
Ich habe ein single Sim Gerät und brauche doch die B361 oder?
Ich habe die Firmware trotzdem heruntergeladen und sie lässt sich nicht installieren. (Prüfsummen Fehler)

Kann sich jemand das erklären und mir helfen?
Lg
Markus

Screenshot_20180709-202636.png Screenshot_20180709-202525.png Screenshot_20180709-201940.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es bei mir auch... Ich hab 210 und versuche 362
ebenfalls 'not approved'
Lediglich wenn ich *******210 wähle, wird sie mir als gültig angezeigt... Macht ja aber keinen Sinn.
Also weiter warten.... Ist schon schwach für ein Handy dass gerade mal aus dem Vorjahr stammt....
 
  • Danke
Reaktionen: Markusmarkus
Hi.
Macht doch das wie von Horax verlinkt und ihr werdet glücklich mit OREO... Weiters könnt ihr mit dem HuRu Updater jederzeit eine passende FW vom HFF installieren.
Ron
 
  • Danke
Reaktionen: Markusmarkus
Bei mir ist das 362 jetzt auch gekommen.
 
So, eben das Update auf Android 8 per OTA bekommen (zuvor B210 drauf gehabt).


Erst mal downloaden und installieren.
 

Anhänge

  • IMG_20180710_164344.jpg
    IMG_20180710_164344.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 300
Hallo alle miteinander,

so erst einmal Google Recaptcha nervt da ich mehrmals den Bilder Wahn ausfüllen musste bis er die Auswahl akzeptiert und ich mich registrieren konnte.

Jetzt zum Thema

Bei mir ist es die Version (Warsaw-L21 8.0.0.362(C432)) die bis heute noch nicht auf meinen P10 Lite angezeigt wird allerdings auf den Servern seit 05.07.2018 bereit liegt.

Laut Support dauert die Belieferung bis zu 8 Wochen. In meinen Fall bis 05.09.2018 und sollte es bis dahin nicht angezeigt werden einfach den Support kontaktieren.

Der Support benötigte zu Überprüfung meine IMEI ob die Update Verfügbarkeit nach IMEI(IMEI1) geht ist mir allerdings nicht bekannt.

Bei mir zumindest hilft der Huawei Finder nicht da er für B210 nur die Android 7 als Rollback verfügbar hat.

EDIT: Seit 11.07.2018 ist das Upgrade bei mir verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Frau hat immer noch die B198 drauf mit Sicherheitsupdate vom Januar 18.
Kann man das Update selbst anstoßen?
 
smart63 schrieb:
Also meine Frau hat immer noch die B198 drauf mit Sicherheitsupdate vom Januar 18

Hallo,

Ich habe noch nicht so lange ein Huawei Gerät daher weiß ich zu wenig darüber. Ich kenne nur die Methode, wenn der Button in der Mitte nichts findet. Die 3 Punkte rechts oben wählen und "Aktuelles vollständiges Paket herunterladen'" drücken. Die man so gut wie überall im Netz findet.

In der HiCare app gibt es im Bereich Sonstiges auch noch einen Punkt namens Aktualisierung.

Handelt es sich bei dem Gerät deiner Frau um ein Smartphone mit Branding?

Falls ja, könnte es sein das der Provider ein Mitspracherecht hat wann eine Firmware rausgeht.

Ist dein Gerät gerootet?

Möglicherweise gibt es für dein Gerät kein EMUI 5.1.1 und du wirst demnächst direkt auf die 8.0.0 geschickt.

Am besten schreibst du den Huawei Support an und schilderst dein Problem. Zum Huawei Kontaktformular

Wenn du den Support anschreibst

Beschreibe dein Problem, Gib deine IMEI bei Dual SIM (IMEI1) bekannt sowie Buildnr. und ob das Gerät gerootet ist oder nicht.

Falls der Support nicht innerhalb von 24h antwortet. Nicht wundern könnte auch ein paar Tage länger brauchen.

----
Nebensache
---
Was mir vor kurzem aufgefallen ist löscht das Upgrade auf Android 8 die App "Instant Apps". Wird mir Store als nicht installiert angezeigt und im Store existiert sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Danke. Dass Gerät meiner Frau ist ein freies Gerät ohne Branding und nicht gerootet.
EMUI ist auch noch auf Stand 5.1
Have es über die HiCare App auch schon probiert. Auch da wird mir angezeigt, dass die Software auf dem neusten Stand ist.
Ich werde am Wochende mal an den PC hängen und schauen was dort die Software anzeigt
 
Blöde frage mir wird Oreo angeboten ich habe schon sicherung des Telefon auf SD karte gemacht und weiterhin gerade Whatsapp sicherung angestossen! Kann ich wenn Update erfolgreich war und alles geht Sicherung wieder löschen auf der SD karte?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
268
jesper62
J
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
564
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
799
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten