Huawei P10 lite update

Bin ja in Sachen Huawei wahrlich kein Greenhorn, aber das war das letzte Smartphone , dass ich mir von einem Provider hab aufschwatzen lassen.
Sicherheitspatchebene Oktober 2017 ist am 10.02.2018 milde ausgedrückt eine Frechheit.
Aber auch beim Kauf eines Huawei Smartphone beim Händler muss man höllisch aufpassen. Gerade im Internethandel gibt es das eine oder andere Schnäppchen zu kaufen. Man hat danach halt nur eine tschechische,weißrussische, oder italienische Variante und wartet auf einen patch bis zum St.Nimmerleinstag.
Die B187 und mittlerweile gibt es schon die B198.
Wenn das Pixxel 2 nicht so teuer wäre . ........ oder vieleicht doch Nokia?
Es lebe das Stock Android....
 
Ich gebe dir in allen Punkten recht.
 
@Frankonair
Musst es halt nur auf richtigen Seiten kaufen und nicht bei ebay oder so und auch beim richtigen Provider anstatt Telekom.
 
Hatte es direkt bei der Telekom gekauft
 
@Chinamann
Und Telekom hat meistens Brandings. Aber ich habe gelesen das angeblich die Mate 10 Reihe keine Brandings hat egal bei welchem Provider.
 
@M--G

Klar, ich mache noch einen Doktor, wenn ich mir ein Smartphone kaufe.
Wenn ich in Deutschland ein Produkt kaufe, dann erwarte ich, dass ich ein Gerät für den deutschen Markt bekomme mit dem üblichen Support.
Wenn ein Provider meint , er müsse seinen "Käse" draufpacken, dann hat er die verdammte Pflicht sich auch um den/die Support/Patches zu kümmern.
Früher, beim P8 z.B, hast du die Brandingversionsnummern wenigstens noch gesehen.
Heute steht ganz offiziell die B187 dort , obwohl es ein Brandingmodel ist.
Das soll es aber jetzt mal gewesen sein. Ich will hier nicht den Thread kaputt machen, mit meinen negativen Einwürfen.
 
Ich kann dich in jedem Fall voll und ganz verstehen, aber in der heutigen Zeit würde ich niemandem mehr raten ein Handy über den Provider zu holen bzw über eine Vertragsverlängerung abzuschließen.

Mal unabhängig vom Branding und der Updatepolitik der Provider.

Es gibt in meinen Augen heutzutage solch günstige Tarife inkl großem Datenvolumen, wo eben kein Handy mit dabei ist. Meine persönliche Meinung ist, dass man über einen Vertrag immer mehr für's Handy bezahlt.

Unabhängig davon habe ich noch bei keinem Handy so schnell neue Updates erhalten. Ich bin ebenfalls schon bei Januar 2018. Mein Handy habe ich übrigens bei Media Markt zwischen Weihnachten und Neujahr für 215,- Euro gekauft. Hier kann man m.M.n. sicher sein, dass es ein deutsches Handy ohne Branding ist.

Von Amazon und Co kann ich beim Handykauf nur abraten.

@TE: Du könntest dir vielleicht nur über den Firmware Finder eine deutsche Version flashen.
 
Da stimme ich dir zu. Ergänzen möchte ich, dass ich mit Cyberport bisher gut gefahren bin. Hier muss man einfach die Sonderangebote abpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
@thomasoeli
Du solltest aber der Vollständigkeit halber auch erwähnen, dass ein Nutzer nach einem manuellen Update erstmal nie wieder OTA Updates bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Hi,

okay, ich bin ehrlich. Bewusst war mir das bisher nicht. Daher großes Dankeschön für den Hinweis. Ich war bisher der Meinung, dass ich es weiterhin über OTA updaten kann, wenn ich eine originale Firmware verwende.
 
eben kam die B198 freiwillig^^ ota , der Neustart hat allerdings (gefühlt) ewig gedauert, hab schier nen Herzkasper bekommen :D
 
@Spinatlasagne Bei mir hatte letzte Woche nach dem Update auf B198 der Neustart auch ewig gedauert. Sehr aufregend. :ohmy:

Die früheren Updates gingen zügiger.
 
Das Update lief zügig durch.
Nur der Neustart dauerte dann doch.
Vielleicht eine Vorbereitung auf ein größeres Update? :confused2:
 
Frankonair schrieb:
@thomasoeli
Du solltest aber der Vollständigkeit halber auch erwähnen, dass ein Nutzer nach einem manuellen Update erstmal nie wieder OTA Updates bekommt.

Hm... Also ich habe für die B193 den FirmwareFinder genutzt und die B197 danach OTA angeboten bekommen und problemlos installieren können.

EDIT: Ich nutze aber auch die Funktion "Get an update through DNS" statt der anderen Methode "Download + Proxy".
 
santa.klaus schrieb:
EDIT: Ich nutze aber auch die Funktion "Get an update through DNS" statt der anderen Methode "Download + Proxy".

Seufz, vieleicht halten wir uns an den Ottonormaluser und nicht an den Fachmann........
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Einerseits freue ich mich, dass mich als Fachmann siehst, andererseits bin ich ein wenig irritiert. Der Weg über DNS ist keineswegs schwerer als die Proxy-Methode. Beide Wege werden haargenau durch den Firmware Finder erklärt.
 
Sehe ich genauso.Um den Weg über DNS zu gehen bedarf es keines Fachmanns. Der ist sogar noch einfacher als die Methode mit dem Proxy. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
thomasoeli schrieb:
Ich kann dich in jedem Fall voll und ganz verstehen, aber in der heutigen Zeit würde ich niemandem mehr raten ein Handy über den Provider zu holen bzw über eine Vertragsverlängerung abzuschließen.
Da möchte ich doch ein wenig widersprechen. Mein P10 lite habe ich von O2, Dualsim, 4GB RAM und ohne Branding und die Updates kriege ich immer recht schnell.

Gruß Christian
 
Welche Build-Nr. hast Du denn aktuell?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
702
stegmi
stegmi
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
575
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
817
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten