Akkulaufzeit...

Hallo zusammen,
Also ich steige da nicht durch habe mein handy heute abend geladen und nutze aktuell nur WhatsApp als aktive App und habe auch eingestellt das sämtliche Apps bis auf WhatsApp und Email Konto schlafen gelegt werden bei Sperrung des Bildschirms. Nun kann ich aktuell dabei zusehen wie mein Akku gefühlt alle 5 Minuten sinkt.
Habe aktuell noch 74 Akku dieser soll aber angeblich noch 45 Std halten wie ist das möglich? Bitte um Hilfe. Habe das Handy seit 3 Tagen und komme meistens nur geraubt rüber den tag
Habe aktuell auch noch die firmware b114.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170502-225539.png
    Screenshot_20170502-225539.png
    80,5 KB · Aufrufe: 216
@Arctanos was sind denn in der Statistik die Hauptverbraucher?
 
Das sind meine aktuellen Haupt verbraucher
[doublepost=1493759883,1493759715][/doublepost]Dabei habe ich noch Eine Frage...
Muss ich hier auf schließen drücken oder nicht weil habe ja eingestellt das es sich bei Sperrung von allein schließt dies tut es aber nicht wenn ich den telefon angerufen wieder öffne steht immer wieder Facebook als stromintensiv drin funktioniert bist jetzt bei mir immer nur Dan wenn ich das über den task Manager schließe
[doublepost=1493760343][/doublepost]Hier Noch meine aktuelle Laufzeit und top Verbraucher
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-02-23-14-34.jpg
    Screenshot_2017-05-02-23-14-34.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_20170502-231723.png
    Screenshot_20170502-231723.png
    27,1 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_20170502-231731.png
    Screenshot_20170502-231731.png
    55,4 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_20170502-232521.png
    Screenshot_20170502-232521.png
    58 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_20170502-232416.png
    Screenshot_20170502-232416.png
    24 KB · Aufrufe: 279
@Arctanos also wie das genau mit Facebook ist kann ich dir auch nicht sagen, evtl könnte man hier aber mit Greenify nachhelfen? Aber mal so grundsätzlich, wenn ich das richtig sehe Akku nach 2,5h Display-on-time bei 70%... das ist doch eigentlich ein guter Wert oder zumindest nichts wo man sich Sorgen machen müsste?! Ich dachte jetzt von deinem ersten Beitrag deine Prozente sind am Purzeln obwohl das Gerät AUS ist, aber du hast es ganz offensichtlich ja auch einigermaßen intensiv genutzt. Display ist ja auch mit großem Abstand der Hauptverbraucher, wie das ja normalerweise auch zu sein hat (es sei denn natürlich es liegt nur ungenutzt rum), also auch das ganz normal würd ich mal sagen.
 
@DroydFreak
Ich danke dir für deine Hilfe weil hatte halt irgendwie das gefühl als wäre mein akku ziemlich schnell leer.
Habe es in der Zeit wie du schon sagst ja auch häufig genutzt
[doublepost=1493763926,1493763736][/doublepost]Kann mir hier sonst jemand was zu dem Thema Facebook App sagen..
[doublepost=1493765003][/doublepost]Eine Sache verstehe ich dennoch nicht. Habe das Gefühl das der Wert von der Akku vorher sage einfach nicht stimmt
Schaffe angeblich mit meiner aktuellen Ladung noch etwas über 30 Stunden. Woran liegt das??
 

Anhänge

  • Screenshot_20170502-232521.png
    Screenshot_20170502-232521.png
    58 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_20170503-004102.png
    Screenshot_20170503-004102.png
    78,5 KB · Aufrufe: 243
@Arctanos Wenn ich deine Top-Verbraucher sehe, dann habe ich nicht das Gefühl, dass die sich abschalten, wenn das Display aus ist.
Speziell Chrome und SwiftKey Tastatur.
Dass Facebook im Standby viel Strom verbraucht ist bekannt. Falls du Facebook nicht nutzt, löschen.
Zu den Einstellungen: geh bitte mal in Einstellungen / Akku / Bereinigen im Sperrzustand. Dort musst du jede App einschalten, die im Standby geschlossen werden soll. Also wenn sie geschlossen werden soll, dann muss der Schalter nach rechts sein. Apps wie Chrome, Tastatur alle auf "Schließen" stellen.
Schau da am besten noch mal nach :)
 
@Queeky
Ich danke dir für deine Hilfe. Hier der Screenshot wie ich es gestern abend noch eingestellt habe bevor dem Bett.
Habe jetzt über nacht auch keinen % am akku verloren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-03-09-59-13.jpg
    Screenshot_2017-05-03-09-59-13.jpg
    636,8 KB · Aufrufe: 356
Das sieht gut aus :)
 
Und Greenify nicht vergessen. Ich habe um 6:49 abgestöpselt und habe nach normalem Gebrauch noch 76 %.
 
Ich bin von den Akkulaufzeiten meines Huawei P10 Plus etwas enttäuscht. Gut, ich hab es erst eine Woche und der Akku muss sich erst einlaufen, aber irgendwie entspricht er nicht meinen Erwartungen. Deswegen ist es gut dass ich vom iPhone 5S gewechselt habe und deswegen eine schlechte Akkulaufzeit kenne.[emoji6] Mal sehen wann es dann bei mir besser wird.
 
Also ich bemerkte nach langer Benutzung, dass die Akku Laufzeit immer besser wird. Ich lade nur noch jeden zweiten Abend auf, wo ich vorher jeden Abend aufladen musste. Das einzige was ich allerdings noch gemacht habe ist unter Energie die Apps nochmal alle erneut zu setzen, dass diese nach Bild aus schlafen gelegt werden sollen. Ansonsten blieb alles so wie es ist.
 
Ich habe bis jetzt eigentlich einen recht guten Eindruck von der Akkulaufzeit. Auf jeden Fall weniger Verbrauch im Ruhezustand, als beim P9P! Und auch im laufenden Betrieb scheinen bestimmte Apps weniger stark am Akku zu nagen. Dafür etwas höherer Mobilfunkstandby-Verbrauch als beim P9P. Trotzdem, unterm Strich merklich besser. Zwei Tage sind bei meiner Nutzung/Config locker drin (habe aber auch nur zwei Apps, die die Akkuoptimierungen ignorieren dürfen, und Standortbestimmung und Auto-Sync sind dauerhaft aus).

Eine Sache ist mir aber doch aufgefallen: die Systemapp "Galerie" startet sich dauernd von selbst, obwohl ich die jetzt schon mehrfach manuell gestoppt habe (Deinstallation ist ja leider nicht möglich ohne root) und rödelt dann auch immer im Hintergrund rum, so dass da auch immer ein gewisser Akkuverbrauch entsteht, wenn auch nicht allzu dramatisch, aber doch unter den Top3 der Softwareverbraucher. Habt ihr das bei euch auch beobachtet? Was in aller Welt MACHT denn die App die ganze Zeit? Ich verwende die nie und habe auch als Standard eine andere App gesetzt (Quickpic), trotzdem wird sie immer wieder aktiv...
 
Normalerweise hält der Akku meines P10 Plus locker zwei Tage durch. Der Energiesparmodus verlängert die Laufzeit darüber hinaus. Stromintensive Anwendungen lassen sich automatisch schließen, siehe den entsprechenden Punkt in den Einstellungen. Und ich habe noch die B102 auf dem Gerät.

Mehr Akkulaufzeit hatte auch Huawei nicht versprochen.

BTW: Ein Akku erreicht gewöhnlich nicht seine Nennkapazität, auch weil eine sachgerecht implementierte Ladeelektronik diesen nicht auf 100 % aufladen würde. Dies dürfte sich auch nur begrenzt per Software einstellen lassen. So sind korrekt gemessene Werte von etwa 3650 mAh nur ein klarer Anhaltspunkt dafür, dass hier Huawei exakt die angegebene Hardware mit den angekündigten Leistungsmerkmalen liefert.
Alphonse schrieb:
Ich hatte gestern mein P10+ um 6 Uhr in der Frühe vom Strom getrennt und total vergessen es einzustecken.

Als ich wieder nach Hause gekommen bin gegen ~23 Uhr, hatte die Akkuladung noch 88% (Wlan aktiv).

Normal wenn ich nach Hause komme habe ich noch ca. 40% bei normalen Tagesgebrauch ;)

Ich habe ein Vodafone Brand, sprich noch kein Update aber Greenify im Einsatz.

Noname0815 schrieb:
Das kann ich nur bestätigen. Das klappt wirklich. Ich habe fast kein Standby Verbrauch mehr (im Vergleich zu vorher). Ich habe auch den Vodafone Brand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Ich bin noch nicht wirklich zufrieden. Das HTC 10 mit kleineren Akku hat bei gleicher Nutzung besser durchgehalten. Da habe ich mehr erwartet, schon allein weil der Akku mehr Kapazität hat.
 
Akku pendelt sich aber nach einiger Zeit ein. Ich bin jetzt recht zufrieden damit. Hält zwar auch nur einen Tag, aber ich spiel auch viel Sky Force Reloaded
 
Also ich den Akku nichts positives abgewinnen, weil ich mit einfach mehr versprochen habe. Ich komme über den Tag und habe dabei bei ~4Std. Display on Time. Aber trotzdem mag ich das Gerät, und ich spiele auch sehr viel dran rum.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Ich bin nicht so der Smartphone Typ. Meine Handys lagen oft mehrererere Stunden unbeachtet irgendwo am Tisch, kaum beachtet.
Aber seit ich das P10+ hab, spiel ich die ganze Zeit damit herum, also jetzt nicht nur Spiele :D Generel tippsel ich da viel herum
Da lade ich auch gern 2x am Tag wenns sein muss :D
 
Ich hab im Prinzip auch kein Problem damit das Gerät x10 am Tag zuladen, wenn nicht dieser doofe USB Typ C Anschluss wäre und ich deswegen im LKW Probleme mit meiner Technik habe.
 
Was an USB C doof, ist viel besser, musst nichtmal schauen Wie rum der rein muss
 
Um Punkt 0Uhr hab ich mein P10 Plus vom Ladekabel gezogen und jetzt hab ich noch 5%.
db2f3373a669a165064d10b35fee7cd9.jpg

1211e63bfc42e04bb25fa49bca9108de.jpg

Auch wenn da insgesamt 1Std. Pokémon GO dabei war, finde ich die Werte schwach, bzw. hätte ich mir einfach mehr erwartet.
 
Zurück
Oben Unten