Huawei P10 Plus - Lieferstatus & Verfügbarkeit

• 850 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr komisch das dass in Deutschland nicht angeboten wird...........

Denke schon, kann ich aber jetzt nicht mit Sicherheit sagen. Hab aber jetzt eine Micro SD Karte drinnen. Da würde dann keine zweite rein passen.

Also entweder dual sim oder Speicherkarte

Habe gerade mal nachgeschaut also ich kann die sim auch in den Platz für die SD Karte packen

• Danke
Reaktionen: CROW1973
Welche Firmware hast du den drauf?

Wenn du mir sagst, wo die steht? :D

Unter Einstellungen und dann Telefon Info

VKY-L29C432B114 hab ich drauf
Wir sind aber leicht Offtopic jetzt :)

IceCOBRA schrieb:
Also entweder dual sim oder Speicherkarte
nochmal kurz OT: ;)
Dual SIM = Model VKY-L29
SIM1 + SIM2 oder SIM + MicroSD

Single SIM = Model VKY-L09
SIM + MicroSD

Anhänge

• 10P+ L09-L29.jpg
    10P+ L09-L29.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: CROW1973 und pacone
Würde also eine andere Firmware reichen.. Das klingt doch gut

pacone schrieb:
Würde also eine andere Firmware reichen.....
Nein, Hardware (Hauptplatine) ist zwischen VKY-L09 und VKY-L29 unterschiedlich.

• Danke
Reaktionen: pacone
kurze peinliche zwischenfrage. habe mein p10 plus zurück geschickt nach Saturn aber das Netzteil vergessen einzupacken. ich idiot. Wollen die dann das Netzteil wieder haben (auf meine Rücksendekosten) oder ziehen die das einfach vom Erstattungspreis ab?

Auf deine Kosten retour. War ja dein Fehler :D

• Danke
Reaktionen: carsten20de
Nein würde sie nicht du brauchst ja auch ein entsprechendes zweites Modem was ja in der singel sim Variante nicht verbaut ist. Es müsste schon mit dem teufel zugehen wenn Huawei das zweite Modem verbaut hat und nur Software seitig deaktiviert hat.

Davon wäre ich ausgegangen. Die unterschiedliche Produktion zum gleichen Preis macht da eher keinen Sinn bzw. scheint mir aufwändiger. Meist wollen in D die Provider keine Multisim.

Aber wenn es die Hauptplatine ist...ok. Am Anfang stand ja auch bei den meisten Händlern wie Conrad Multisim.

@carsten20de Darf man fragen, warum Du es zurückgeschickt hast? Defekt? Oder Nichtgefallen? Wenn Nichtgefallen: Was waren Deine Kritikpunkte?

@Kulterer nein, nicht defekt. alles gut soweit. habe mir von der akkulaufzeit ein bischen mehr erwartet, vielleicht kommt ja noch ein passendes update dazu. werde auch erstmal warten bis es günstiger ist und inzwischen noch andere smartphones testen. wenn ich nichts besseres finde dann wird es das p10 plus wieder. würde gerne noch das oneplus 3t testen aber das ist doof mit dem rückversand, deswegen zögere ich noch.

• Danke
Reaktionen: 36823
Ich habe gerade mal nen bisschen gelesen.... Glaubt ihr das wir in de die Möglichkeit haben werden unser p10 plus zu ner dual sim Variante zu flashen? Habe mir gerade mal den sim tray angesehen und man sieht das dort Kontakte für ne zweit sim vorhanden sind.

Nein - ist ne andere Platine

So, Otto spricht bei der blauen Variante nun von 3 Wochen, was sich in etwa mit der letzten Aussage "Ende April" deckt. Passend dazu sagt "digitalo" dass es am 28.04.2017 erscheint. Diesen Termin warte ich daher nun noch ab.

Sollte der Termin dann erneut verschoben werden, mach ich nen Haken an das P10 Plus und nehme das Mate 9. Hab trotz des Lieferchaos mal Lust auf nen Huawei, zumal das Mate 9 mit seinen Akkulaufzeiten ja durchaus auch punktet. Ist zwar ein bisserl sehr groß, aber gewöhnt man sich bestimmt dran.

Lustig ist, dass gestern bei meinem Galaxy S6 Edge Android 7 (Nougat) ausgeliefert wurde. Man kann sich also schon mal langsam an das neue Android gewöhnen. :)

Das steht dann übrigens Ende des Monats zum Verkauf, falls jemand Interesse hat - 1 Jahr und 7 Monate alt :)
[doublepost=1491995825,1491993590][/doublepost]Wie merkwürdig...

Während auf der Otto-Website "3 Wochen" steht, steht in meinem Kundenkonto "vorrätig - in 5 - 6 Tagen bei Ihnen". Nun bin ich aber gespannt :)

Zurück
Oben Unten