Huawei P10 Plus - Lieferstatus & Verfügbarkeit

• 850 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@IceCOBRA
schau mal nach deiner Build Nummer in den Einstellungen, am Anfang der Build steht die Modell Bezeichnung.

VKY-L29 = Dual SIM
VKY-L09 = Single SIM

Meins ist die l9 version. Schade Naja wenn jemand tauschen möchte kann er sich gern bei mir melden

In Deutschland (glaub sogar ganze EU) aollte doch von Anfang an nur die Single Sim vertrieben werden wegen unseren tollen Providern. Wenn da nicht auch alles schief gelaufen ist, dann ist es hier so einfach eine Dual zu bekommen, wie eine 256GB Variante in Weiß...ohne Import nicht drin :) Würde persönlich viel interessanter ein Handy mit 2 Micro SD-Slots finden

carsten20de schrieb:
@Kulterer nein, nicht defekt. alles gut soweit. habe mir von der akkulaufzeit ein bischen mehr erwartet, vielleicht kommt ja noch ein passendes update dazu. werde auch erstmal warten bis es günstiger ist und inzwischen noch andere smartphones testen. wenn ich nichts besseres finde dann wird es das p10 plus wieder. würde gerne noch das oneplus 3t testen aber das ist doof mit dem rückversand, deswegen zögere ich noch.
Ich habe das 3t und bin zufrieden. Natürlich so einfach testen und wieder zurückschicken geht da auch. Nur eben nicht so wie hier gewohnt. Wollte eigentlich mal auf das 10+ wechseln aber was ich hier so lese wäre das keine verbesserung. Akku ist besser beim 3t.

@stefan191 Wie wahrscheinlich ist es, dass man beim OnePlus 5 den Speicher per micro-SD erweitern kann? Nicht wirklich hoch oder? :(

Keine ahnung. Aber gab es ja bisher noch nie. Muss aber sagen solange ein oneplus mindestens 64 gb hat, brauche ich nicht zwingend eine sd karte. Bin kein freund davon solch riesige DatenMengen mit mir herum zutragen. Wie schnell geht da was verloren. Mir reicht das jedenfalls.

@stefan191 Joa ich bin eher Speicherfanatiker. Habe beim P10+ mit meiner Karte knapp 400GB davon um die 350 frei. Derzeit sind es ca 90gb weniger und muss so scjon ständig aufräumen. Daher wär mir eigentlich die 256GB Variante in Europa ganz lieb gewesen. Trotzdem war der Speicher ausschlaggebend dafür, dass ich das P10 Plus vorbestellt habe. Wichtig ist mir generell vorallem viel Speicher und große Diagonale. Obs sonst ein vorjahres Chip hat oder nicht ist mir egal^^ und 4 GB 6GB oder 8GB Ram sehe ich eh keinen Unterschied

Und was hast du auf diesem Speicher? Ziemlich sinnlos soviele bilder oder videos mit sich rum zu tragen.

Das ist sicherlich jedem selbst überlassen. Ich hab auch gern viel Speicher bei mir.
Aber das gehört hier ej nicht zum Thema, so wie das OnePlus, auch wenn es ebenfalls ein attraktives Gerät ist ;)
Bitte beim Thema bleiben :)

Und wo ist das sinnlos? Ich hab gerne einfach viele Bilder dabei - manche benötige ich auch später nochmal. Genauso habe ich meine Musiksammlung dabei. Damit sind schon mal 50GB allein mit mp3s voll...:rolleyes:

Kann doch jeder machen wie er will...

• Danke
Reaktionen: Skyguardian
OT, aber dazu trotzdem...ich sehe das eher schon als sinnlos, wenn ich von "vielen Bildern" spreche, meine ich nicht hunderte GB oder dergleiches. Soviel fest gespeichert immer dabei zu haben, ergibt wenig Sinn, genau wie eine Musiksammlung von 50GB+. Das wären schließlich einige Tage (!) an Abspielzeit - solange ist man bestimmt nicht am Stück unterwegs und wenn, dann hast du andere limitierende Faktoren wie zb. den Akku. Außerdem hat man wahrscheinlich ohnehin entsprechende Handyverträge, um sich keine Gedanken um Streaming oder Cloud-Dienste machen zu müssen.

64GB, damit man sich was Apps etc angeht keine Gedanken machen muss, 128GB für komplette Zukunftssicherheit und einigem als "Puffer" - alles andere geht in Richtung Datenmessi, wird unübersichtlich und das stört mich persönlich bei der Nutzung; wenn ich meine Galerie öffne und es direkt mit zehntausenden Dateien zu tun bekomme oder 30 Seiten mit Apps im Drawer habe, reicht es mir schon wieder...

Damit sollten nun die Fronten klar sein und wir können zum Thema zurückkommen. Danke [emoji106]

• Danke
Reaktionen: paddy_84 und huaweip10plus
Seit vorgestern steht bei meinem Bestellstatus bei OTTO zu meinem blauen P10 Plus vorrätig, wird in 5-6 Werktagen geliefert. Ich habe auch nochmal nachgefragt und habe die Antwort erhalten, dass ich es echt in der nächsten Woche erhalte. Ich bin ja mal gespannt und die Vorfreude und Neugier steigt langsam ins Unermessliche ^^

• Danke
Reaktionen: Bob25 und pacone
Hoffe das mein blaues bei Alternate auch nächste Woche kommt :)

Das mit Otto ist schon merkwürdig. Auf der Webseite steht mittlerweile Mitte Mai für die blauen Geräte. In meinem Kundenkonto steht aber ebenfalls "vorrätig - in 5 - 6 Tagen bei Ihnen". Bestellt hatte ich am 12.03.2017.

Ich hab dann ebenfalls bei Otto angerufen und die Kundenbetreuerin konnte bei mir nicht sagen, ob die Geräte tatsächlich vorrätig sind, sondern hat meine Anfrage an den Einkauf weitergeleitet. Von dort sollte ich am nächsten Tag eine Info bekommen. Das war am Mittwoch. Bis heute (Samstag) habe ich hierzu allerdings noch nichts gehört.

Da ich als Sammelbesteller Rabatt bei Otto bekomme, möchte ich aber auch nicht woanders kaufen. Zusätzlich zu meiner P10 Plus-Bestellung, die ich erstmal laufen lasse, habe ich daher am heutigen Huawei-Aktionstag* zwei andere Geräte bestellt - ein P10 für meine Freundin und ein Mate 9 für mich. Die kommen am Dienstag. Behalte dann entweder das Mate 9 oder das P10 Plus, falls es ebenfalls nächste Woche kommt und mir besser gefällt. Wenn nicht, wird das P10 Plus halt storniert.

*Falls es einer nicht weiß: Bei einem heutigen Kauf / einer heutigen Bestellung (und zwar nur heute) eines Mate 9, P10, P10 Plus gibt es 100 EUR Cashback von Huawei.

Hab meins heute ganz spontan im Media Markt geholt.
Es gibt vereinzelt Märkte (Saturn, Media Markt) die welche auf Lager haben.
Meins war auch das Einzigste vor Ort und würde auf meine Nachfrage hin aus dem Lager geholt.

Wenn ich Glück hab bekomm ich meins zu Weihnachten xD .... Denn laut Redcoon benötigen die blauen jetzt immernoch an die 8 Wochen und Media Markt hat bei uns auch noch 6 Wochen Dauer

@DerD4nnY sei doch froh wenn es so spät kommt. bis dahin haben die dann wohl auch hoffentlich ein akku-update herausgebracht, was den verbrauch senkt

@carsten20de Wieso denn ? Hab meins am 10.03 bestellt und bisher gibts ja nichmal ne Info von Huawei wanns denn da ist

DerD4nnY schrieb:
Wenn ich Glück hab bekomm ich meins zu Weihnachten xD .... Denn laut Redcoon benötigen die blauen jetzt immernoch an die 8 Wochen und Media Markt hat bei uns auch noch 6 Wochen Dauer

In der Schweiz wird für das blaue P10+ jetzt noch 2-3 Wochen angegeben, ich hoffe mal das stimmt :mad:

Zurück
Oben Unten