Huawei P10 Plus - Lieferstatus & Verfügbarkeit

• 850 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky Hatte bisher Samsung und habe nicht vor wieder dahin zu wechseln. Allerdings gibts ja noch den ein oder anderen Hersteller auf den Markt. Sowas wie beim P10 Plus habe ich allerdings noch nie mitbekommen oder von ähnlichem gehört. Insbesondere wenn man bei der Vorstellung nur über die tollen Farben redet, aber bald 2 Monaten nach Vorstellung noch nichtmal die silberne Basisvariante für VORBESTELLER anbieten kann. Am meisten regt mich die mangelnde Kommunikation daran auf. Huawei kann ja zumindest mal mitteilen, wenn sich etwas verspätet und am Besten auch um wieviele Wochen ungefähr. Bei derem Marktanteil kann man das erwarten. Finde ich ehrlich gesagt auch bei dem Image das Huawei sich zulegen will erbärmlich. Das V2 von den Amis will auch fast keiner mehr :) Bedenkt man, dass man da von einer neuen Firma redet, die die Handys teils per Croudfunding finanziert hat und nicht von dem 3t größten Hersteller weltweit ein noch größeres Armutsbezeugnis für Huawei...mir fällt nämlich sonst kein Unternehmen ein, womit man diese Inkompetenz vergleichen kann. Darauf habe ich nicht nochmal Bock, also kannst du mir ruhig glauben, dass ich bei Huawei nicht nochmal was kaufe. Vielleicht wirds mal ein anderer chinesischer Hersteller oder ein LG, HTC oder sogar ein Sony. Damit könnte man auch noch PS4 spielen :D
[doublepost=1492581985,1492581922][/doublepost]@Bob25 Ich schätze vor Mai wird das eh nichts mehr. Die meisten anderen Anbieter sind schon beim 3-8.5 Mai angelangt :) Läuft :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, anjej, 36823 und eine weitere Person
Queeky schrieb:
@Skyguardian Ja ja...... "nie wieder", "mein letztes ..." usw., die Sprüche kennt man ;)
Schau dich mal in den Samsung-Foren um, worüber dort gejammert wird. Sicherheitspatch-Level noch bei Januar z.B., oder wie lange es gedauert hatte, bis endlich das Update auf Nougat kam, im Vergleich zu Huawei ;)

Stimmt schon. Wobei teilweise über absolut lapidare Dinge gemeckert wird. Und zumindest mit meinem S7edge von Vodafone kann ich mich 0 beschweren, eben erst das Update für die Sicherheitspatche für April erhalten. [emoji16][emoji5] Und Huawei versorgt seine Geräte ja bisher auch nicht allzu lang..

So langsam ist das schon ein Desaster für die Firma. Samsung, bzw. Händler können das S8 sogar VOR dem offiziellen Release ausliefern (ging heute durch die Presse), während Huawei die Lieferdaten immer weiter nach hinten schiebt und wie Skyguardian ja sagt, nicht mal irgendwas kommuniziert. Ich habe mein Gerät am 01.03. vorbestellt, und in der Folge bei vier anderen Händlern bestellt, da wechselte dann dauernd der Termin von "2-3 Tage" bis "6-8 Wochen". Auf Nachfragen erhielt ich die Antwort "ja, hätte eigentlich heute geliefert werden sollen" und dann nichts mehr. Huawei lässt da auch die Händler richtig im Stich. Zwischendurch war ich genervt und hätte auch die schwarze Version genommen, die aber mittlerweile ausverkauft ist... Jetzt habe ich alles storniert und pfeife auf die Leica, es nervt. Habe nur die Bestellung vom Samstag stehen lassen, weil es da 100,-- weniger gekostet hat. Aber wenn ich das Samsung nicht so hässlich finden würde oder mit LG schlechte Erfahrungen gemacht hätte, wäre ich schon längst abgesprungen. Lange gebe ich Huawei nicht mehr. Für mich jetzt schon ein Imageschaden, der das Vertrauen in die für mich neue Marke sehr schmälert und mich vielleicht dazu bringt, das Gerät nicht zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: gogega, anjej und Skyguardian
Kulterer schrieb:
So langsam ist das schon ein Desaster für die Firma. Samsung, bzw. Händler können das S8 sogar VOR dem offiziellen Release ausliefern (ging heute durch die Presse), während Huawei die Lieferdaten immer weiter nach hinten schiebt und wie Skyguardian ja sagt, nicht mal irgendwas kommuniziert. Ich habe mein Gerät am 01.03. vorbestellt, und in der Folge bei vier anderen Händlern bestellt, da wechselte dann dauernd der Termin von "2-3 Tage" bis "6-8 Wochen". Auf Nachfragen erhielt ich die Antwort "ja, hätte eigentlich heute geliefert werden sollen" und dann nichts mehr. Huawei lässt da auch die Händler richtig im Stich. Zwischendurch war ich genervt und hätte auch die schwarze Version genommen, die aber mittlerweile ausverkauft ist... Jetzt habe ich alles storniert und pfeife auf die Leica, es nervt. Habe nur die Bestellung vom Samstag stehen lassen, weil es da 100,-- weniger gekostet hat. Aber wenn ich das Samsung nicht so hässlich finden würde oder mit LG schlechte Erfahrungen gemacht hätte, wäre ich schon längst abgesprungen. Lange gebe ich Huawei nicht mehr. Für mich jetzt schon ein Imageschaden, der das Vertrauen in die für mich neue Marke sehr schmälert und mich vielleicht dazu bringt, das Gerät nicht zu kaufen.

Hoffentlich klappt das mit den 100 EUR auch. Habe gestern das Cashback für die Samstag per Express bestellten Mate 9 und P 10 beantragt. Man bekommt dann eine Meldung, wonach man in 30 Tagen Bescheid bekommt, ob man einer der ersten 2000 war oder nicht (darauf ist die Aktion ja begrenzt)...

@FoxyMulder Ich wünsch Dir viel Glück! Ich hatte bei Saturn bestellt, dort wurden die 100,-- direkt an der Kasse abgezogen, so dass bei mir beim zu bezahlenden Betrag 649,-- steht.

Saturn in Siegburg hatte als Ausstellungsstück ein silbernes P10 Plus. Hatte leider keine Zeit zu warten, bis ein Mitarbeiter Zeit hatte. Wollte eigentlich mir die anderen Smartphones ansehen. Wer weiß...vl. finde ich ja doch noch einen vernünftigen Ersatz. Ansonsten gibts ja doch noch die Hoffnung, dass der 24.4 als Termin für die silberne Variante eingehalten wird. Den Händlern und Providern mache ich genau wie den Lieferanten keinen Vorwurf. Diesen kann man nur Huawei machen. Selbst deren Pop up stores konnten ja nichtmal Ausstellungsstücke zeigen. In Farben sowieso nicht. Verschenkte Fahrtzeit :D
[doublepost=1492601107,1492600793][/doublepost]Huawei P10 kommt in der Farbe Greenery nach Deutschland

Da habt ihr es. Blau gibt es schon :"D Wer es noch nicht hat, fragt mal bei Curved nach ob sie es euch bestellen können :)

Das silberne p10 plus ist auch in Nürnberg (Mediamarkt, mercado) seit Anfang April als Aussteller vorhanden.

Ich habe bisher nur silberne Aussteller gesehen, bzw. wird hier im Forum davon berichtet. Das sind aber abgespeckte Ausstellungsgeräte (schaut mal in die Einstellungen, nur 4GB RAM siehe auch Huawei P10 Plus - Lieferstatus & Verfügbarkeit).

Werden alles größere Anbieter sein. Der Huawei-Support sagte mir auf Nachfrage heute "Letztendlich weiß auch nur [Händlershop] wieviel Sie geordert haben und wenn das zu wenig war kommt es zur Wartezeit". Dazu, dass das P10+ jetzt gerade erhältlich sei/ausgeliefert wird und man hat bestätigt, dass es bei anderen Farben zur Wartezeit kommen würde.

Zusammengefasst ist es stark davon abhängig, wie groß euer Händler ist, von jetzt erhältlich bis zur nicht näher bezeichneten Wartezeit ist also alles drin. Wer also von einem kleinen Anbieter und/oder grün oder blau bestellt hat, wird sich wie ich noch ein bisschen gedulden müssen.

Hm. Wenn aber große Händler wie MM momentane Lieferzeiten von 6 Wochen in allen Farben haben, kann es nicht nur am Händler liegen. Da sind einfach keine Geräte da, sonst könnte der Händler ja nachordern.

Bin froh, mich schon vor ca. 3 Wochen von der Vorbestellung abgewandt zu haben. Habe jetzt ein S7 Edge, nettes Gerät und vor allem um 300€ günstiger bei gleicher Qualität.

Aber die fehlende Kommunikation war der ausschlaggebende Grund meine Vorbestellung zurückzuziehen. Und die Tatsache, dass Samsung offen einen späteren Zeitpunkt angab und Huawei einen Monat vorher die Geräte vorstellt, aber gefühlt einen Monat später ausliefert, ist einfach nur dreist.

Ich bin jedenfalls froh mit der Entscheidung, vor allem nachdem ich das mit dem Akku gelesen habe. Wünsche euch dennoch viel Spaß mit dem Gerät und auch an die, die ihres bald auch bekommen.

• Danke
Reaktionen: gogega
manchmal kann der Händler auchkeine bestimmte Stückzahl ordern sondern bekommt soviel wie der Hersteller liefert

Sie werden nicht weniger oder so viel weniger geordert haben, wie sie Vorbesteller haben...davon abgesehen erwarte ich eigentlich, wenn ein Termin genannt wird, dass ab diesen das Gerät auch wirklich ÜBERALL und für JEDEN zu kaufen ist. D.h. ab diesen Tag werden nicht 300 Exemplare geliefert. Wie macht Samsung es? Vorbesteller bekommen es 1Woche oder (glaub Telekom war es) sogar eine wiche und 2 Tage früher. Der Rest kann es (ohne Engpässe) am 27 (omg ein fester Termin...das es sowas gibt) kaufen. Das Vorbesteller bei Huawei noch Wochen nach Verkaufsstart nichtmal ihr Basismodell haben ist eine Frechheit. Wenn man nicht Lieferfähig ist, kann man das mal mitteilen und nicht das Ding vor die Wand fahren und weiterhin nichts kommunizieren. Selbst die deutsche Bahn kann genauer Ankunftszeiten ansagen....Enttäuschend

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und gogega
Also nur falls es für jemanden eine Altenative sein sollte : Das " normale " P10 in Balau ist ab sofort bei der Telekom Verfügbar ( auch wenn noch nicht auf der Webseite Angezeigt )
Meins ist heute raus gegangen und habe auch schon eine Sendungsnummer.

Dann lieber ein anderer Hersteller. Das Schwarze Plus wäre ja Lieferbar aber finde Sxhwarz hässlich xD Wenn Grün schon nicht in absehbarer Zeit geht will ich zumindest Silber xD Am Besten wäre natürlich das Weiße aber wir Euros bekommen das ja nicht ohne Import

• Danke
Reaktionen: gogega
Für mich ist der Ablauf seitens Huawei nicht Ordnung, weil nicht wirklich nachvollziehbar und mit wenig Rücksicht auf die, die ihnen immerhin ihr high-end premium Gerät für einiges an Geld abkaufen. Vor über einem Monat mit dieser Leica-Sofort Aktion auf den 15.3. drängen, da man ja die deadline für das Bonusgeschenk gesetzt hat. Wenn ich schon so früh wie möglich als Kunde "eingefangen" werden soll, dann will ich auch bitte nicht über einen Monat ohne Rückmeldung warten müssen.

Womit ich persönlich wirklich ein Problem habe, ist, dass geringere Bestellungen seitens der Händler bewusst zurückgestellt werden und man da keinen Hehl draus macht. Ich habe von einem Anbieter bestellt, auf dessen Seite ich über eine Seite von Huawei kam, wo reichlich Anbieter gelistet waren. Der Kunde kann nicht wissen, was im Hintergrund passiert. Darf ich nicht erwarten, dass es keinen Unterschied macht, wo ich (zu gleichem Preis!) bestelle, sondern dass fair ausgeliefert wird?

In den Huawei Pop-Up Stores bekommt man eine Geschenk-Box, wenn man mit seinem P10/P10 Plus inkl. Rechnung erscheint. Ich weiß, bis wann der einzige in meiner Nähe eröffnet ist; so wie es aussieht bekomme ich gar nichts, weil der Store dann schon weg sein wird, wenn man dann irgendwann ausliefert.

Das soll jetzt natürlich kein rant werden, nur muss das Gerät jetzt auch enorm überzeugen, man kann sich nicht unbegrenzt Unsinn erlauben, ohne dass das irgendwann auch die Erwartungshaltung erhöht. Samsung: Vorstellung, kurze Zeit später Release, überall gleichzeitig und alle Farben (!). Offensichtlich also problemlos machbar....?

@ChaboBabo Mit mir haben sie es sich bereits verscherzt. Derzeit ist das P10 für mich das geeignetste Smartphone und warte jetzt schon seit über 1.5 Monaten. Das sind die zwei Gründe wieso ich nicht bereits ein anderes Smartphone bestellt habe. Die einzige Bergründung dafür so unstrukturiert und inkompetent aufzutreten, ist die, dass man NEU am Markt ist und statt mit 100.000 Nachfrage mit überaschenden 1.000.000 klarkommen muss. Wie hier schon mehrfach angesprochen wurde kann man zumindest erwarten, dass (woran es jetzt auch immer lag) zumindest von Huawei mitgeteilt wird, dass es eine Verspätung gibt (das sowas überhaupt vorkommt. Bei Samsung nur denkbar, wenn es ein Engpass bei der Hardwar z.b. Prozessor gibt und selbst dann wirds schnell gelöst, kommuniziert Verzögerungsdauer und Grund genannt). Preis ist das eine. Mich ärgert mehr, dass Huawei ein auf großen Spieler machen will, der 2020 mehr Anteile hat als Samsung aber bekommt es nicht hin Geräte auch nur annährend Fristgerecht auszuliefern. Da gehts ja schneller sich selber ein Smartphone in China bauen zu lassen :D

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und gogega
Zurück
Oben Unten