Huawei P10 Plus - Lieferstatus & Verfügbarkeit

Skyguardian schrieb:
.. Wie macht Samsung es? Vorbesteller bekommen es 1Woche oder (glaub Telekom war es) sogar 2 Tage früher. Der Rest kann es (ohne Engpässe) am 28 (omg ein fester Termin...das es sowas gibt) kaufen.
Genau so ist es, nach meinen Huawei Vorbestellungen der Modelle H7, P9, Mate 9 zum Verkaufsstart mit immer den gleichen Lieferproblemen wie die des P10 ..

.. habe ich bei Samsung eine Vorbestellung des S8+ gemacht, diese wurde heute auf den Tag genau ausgeliefert. (Exacter Liefertermin wie bei der Vorbestellung versprochen und das 8 Tage vor dem offiziellen Marktstart, und das bei einer vermutlich >als 10 fachen Vorbestellmenge :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und gogega
Ich warte mal weiter auf die silberne Standardversion :) Februar vorgestellt, erste Märzwoche vorbestellt...vl habe ich ja letzte Aprilwoche Glück und es wird geliefert :O Ich meine vor 3 Wochen habe ich noch gezweifelt, dass es das P10 Plus echt gibt und es kein Marletibggag ist, wo Huawei am 1.4 sagt April April hatten nur nicht genug Kamaras für den Fall das ihr alle das normale P10 bestellt :D
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es das Gerät wirklich gibt. Die paar hier im Forum werden wahrscheinlich nur so tun, als ob sie eines hätten...:blink:

Jedenfalls hat mich Redcoon gerade informiert, dass der Hersteller das silberne P10 plus auf KW20 (also Mitte Mai) verschoben hat. Dann war ich auch noch kurz mit einem Huawei-Mitarbeiter im Chat, der irgendwann im Laufe des Chats rausgelassen hat, dass er auch keine Ahnung hätte, wann es kommt, in der Marketing-Abteilung nachfragen will und mir dann frühestens Mitte nächster Woche Bescheid geben will, was er rausbekommen hat. Boah.
Ich schaue mir das nur noch ein paar Tage mit an, dann werde ich wohl ein Konkurrenzprodukt kaufen. Schade eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: anjej
Jeder andere Hersteller würde langsam eine Upgradeversion o.ä. machen. z.B. wäre die Idee nicht schlecht zumindest den Vorbestellern bis sie ihr Smartphone haben ein schwarzes P10 Plus oder zumindest P10 zu geben bis dahin. Wenn mein Liefertermin nächste Woche auch wieder verschoben wird ohne das nennen eines festen Termins oder was auch immer muss ich auch sehen was ich mache. Kein Bock mehr drauf immer vertöstet zu werden. Leider habe ich auch nirgends ein schwarzes P10 Plus in der Hand halten können um zu sehen ob ich mich damit irgendwie anfreunden kann. Welches Gerät ich stattdessen nehmen soll weiß ich nämlich leider auch nicht. Leider passt das P10 am Besten zu mir :(
 
  • Danke
Reaktionen: 36823
Echt schlimm was ich da so lese.

Hatte meins in Österreich am 23.03 vorbestellt und am 14.04 bekommen. Das lustige daran, ne single sim version in schwarz vorbestellt und ne dual sim version in schwarz bekommen.

Sg
Phil
 
Ich würde versuchen, das auszunutzen und die komischerweise begehrte Dual-Sim Version überteuert auf eBay anzubieten. Möchte fast wetten, dass sich da sich wer findet - das ist hier sehr begrenzt verfügbar, nahezu überhaupt nicht.
 
Ich muss gestehen, mein Ärger hält sich in Grenzen. Sooo immens wichtig, unbedingt dieses eine Handy haben zu müssen (P10 Plus in blau), war mir die Sache nun auch wieder nicht. Ist ja nicht so, dass das Teil nun der heilige Gral ist oder so.

Huawei ist halt nicht Samsung und scheinbar stimmen Logistik und Planung bei denen noch nicht so wirklich. Gleiches gilt ja auch für die Zuverlässigkeit, was Updates angeht. Ich habe mir neulich das Mediapad X2 gekauft - ein wirklich sehr geiles 7 " LTE-Tablet mit traumhaften Akkulaufzeiten. Nach Updates darf man aber nicht fragen. Läuft noch Android 5 drauf und der letzte Sicherheitspatch datiert auf Märze 2016. Trotzdem bin ich glücklich mit dem Teil.

Ich habe am Wochenende die Cashbackaktion ausgekostet und mir nen Mate 9 gekauft sowie meiner Freundin nen normales P 10. Das Mate 9 ist mir zwar eigentlich schon nen Tacken zuu groß, aber ich lerne es gerade trotzdem lieben. Das Handy läuft nun seit 2 vollen Tagen und der Akku steht bei 61 %!! Was will man mehr!! Und das P 10 muss auch noch nicht nachgeladen werden :)

Meine Bestellung bei Otto für das blaue P 10 Plus habe ich trotzdem erstmal stehen gelassen. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich es nicht trotzdem nehmen und dann verkaufen soll. Hätte denn jemand Interesse von Euch...wenn es denn endlich kommt? Ich würde es dann sogar für glatte 700 EUR abgeben und mir dafür die Sofortbildkamera aus der Aktion einsacken :)
 
Huawei scheint es ja nichtmal hinzubekommen die Richtigen Sachen zu liefern. Es gibt in Deutschlamd Dual Sim Varianten?^^ Habe leider auch gelesen, dass beim P10 willkürlich unterschiedliche Hardware zum Einsatz kam. Das bezieht sich auf den Speicher. Angeblich gibts da Unterschiede beim RAM und auch beim ROM pardon manche stört es ja hier...Flash. Soll um teils 300% schwanken je nachdem was verbaut wurde. Könnten die, die das Smartphone haben mal die Schreib/Lesegeschwindigkeit des internen Speichers testen (gibts ne App für) und uns hier mitteilen? Falls Huawei auch noch so ein Mist verbovkt habe verabschiede ich mich von der Bestellung und such mir einen vernünftigen Hersteller der nicht auf ganzer Linie alles verbockt
 
Was drängt euch eigentlich so sehr dieses P10+ zu haben? Sind alle eure Vorgeräte so hinüber dass ihr dringend ein Neues braucht? Um warum dann gerade dieses Modell? Und dann wollen es einige auch gleich wieder verkaufen wenn es denn dann doch mal geliefert wird?
Ich kann das ganze Jammern irgendwie nicht nachvollziehen, habe selbst aktuell ein HTC A9, was so seine Unzulänglichkeiten hat und interessiere mich auch für ein P10+. Hauptsächlich wegen der Kamera, aber gut, gibt es ja nicht, ist mir auch egal ob ich es jetzt im April, Mai oder Juni in die Hände bekomme ... vielleicht gibt der Preis ja auch noch nach wg. Konkurrenz :)
Nur die ganze Diskussionen um die Veröffentlichspolitik von Huawei zeigt ja, dass damit zu rechnen war, ich habe mich drauf eingestellt und mein "Haben will" hält sich dementsprechend noch sehr in Grenzen.
 
Das mag stimmen, trotzdem: 750€. Es stört im Alltag nicht auffällig, trotzdem...750€. Die Apps starten auch auf eMMC nicht in 5 Minuten oder dergleichem, aber trotzdem - 750€. Was ich meine...klar hast du vollkommen Recht FoxyMulder, aber wenn Kunden anfangen, derartiges in solchen Preissegmenten wortlos hinzunehmen, können wir uns warm anziehen, denn dann gibt es keinen Grund mehr, nicht direkt das billigste einzubauen und starke Schwankungen in Leistung einfach hinzunehmen.

Ich kaufe auch kein Auto, das dann "halt irgendeinen" Motor mit zwischen 200 und 500PS hat und nehme hin, dass es Glückssache (!) ist, ob ich auch tatsächlich das angemessene Maximum für mein Geld kriege. Weil das Szenario natürlich absurd ist, aber sowas kommt dabei raus, wenn Käufer einfach alles tolerieren. Was muss passieren, muss ich 2000€ für ein Smartphone bezahlen, damit sich der Hersteller endlich auch schämen würde, wenn er sich Unfug erlaubt? Bei dem Preisschild ist ein zugegeben kleinlicher Qualitätsanspruch mMn ok. Wenn bereits solche "Kleinigkeiten" auf starke Kritik treffen, bleibt es bei denen. Und unter der Hand nehme ich das natürlich hin, es stört ja nicht. Aber nach außen hin muss ja irgendwo die Grenze gezogen sein, denn wie gesagt...sollen sie das mit der CPU machen? Dem Display? Man spielt Lotto wenn man gutes Geld für das versprochene bezahlt? Nein...und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega und anjej
@FoxyMulder Unterschied machts bei einigen Sachen schon. Aber das ist gar nicht das Hauptproblem. Genau wie das mit der Lieferung. Mein Note 4 spackt zwar extrem aber wenn mal ein fester Termin oder irgendwas kommuniziert worden wäre hätte ich es eingeschickt. Hat noch 9Monate Garantie. Das nur nebenbei. Wie gesagt vorallem stört mich, wenn ein Hersteller (mit dieden Marktanteilen) ein Handy verkauft dabei 1) nicht die Lieferzeiten einhält 2) nichtmal die Standardfarben knapp 2 Monate nach Vorstellung an die Vorbesteller von großen Händlern liefern kann 3) einen Scheiß komminziert und die eigenen Mitarbeiter egal ob Store, Online oder Telefonisch ebenfalls nichts wissen da keine Kumminikation selbst innerhalb der Firma zu finden ist. Das Sie jetzt noch anfangen im selben Produkt unterschiedliche Sachen (in der heutigen Zeit teils mangelhafte im Highendgerät nur mal so dahingestellt) verbaut geht mir etwas zu weit. Das ist kein Ersatzteillager. Wenn man es aufteilt wie Samsung Amis bekommen den und den Chip Euros nen anderen ok...vorallem weil sie gleichwertig sind. Aber eindeutig schlechtere und vorallem unterschiedliche Sachen zu verbauen? Sind wir bei einer Lotterie? Ist das mit HiCare auch abgedeckt?^^ Hab die Drecksversion bekommen will ne bessere...^^ Anyway Huawei wollte in Deutschland nur Single Sim ausliefern und nun gibts einige mit Dual (meine nicht die Österreicher hier). Das zeigt ja schon den Ausmaß der Inkompetenz in sämtlichen Bereichen bei Huawei. Produktion ---> Unterschiedliche Bauteile Kundenservice ---> weiß nichts Vertrieb/Logistik ---> Hat ebenfalls keine Ahnung, Falschen Produkte, uuwenige und nur eine Farbe. Entwicklung (naja man fährt ja eher die sichere Linie) Einkauft? Wie gesagt sie verbauen unterschiedliche Module. Wär ja noch iwie okey wenn alle denselben Dreck oder den selben 2.1 Flash haben. Aber einfach so...falls das beim Plus ebenso ist für mich ein Grund aus Prinzip es nicht zu kaufen. Einer fällt gür die zwar nicht ins Gewicht, aber vl sehen es noch andere so und Huawei überdenkt nochmal wie sie die NUMMER 1 werden wollen...
[doublepost=1492727022,1492726848][/doublepost]Wie gesagt...es wäre ja leider nicht das Einzige, was Huawei bisher verbockt hätte. Irgendwo muss halt auch mal Schluss sein. Als nächstes kommt noch raus, dass Huawei in 50% der Geräte die ehemaligen Note 7 Akkus verbaut hat...think green u know?^^
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, anjej und 36823
@AndNeumann Mich drängt es, weil ich seit 27.02. nur ein Ersatzhandy habe (erster versprochener Liefertermin war 15.03., die zwei Wochen hätten sich gut aushalten lassen), ich gerne ein Gerät der oberen Klasse hätte und da eben das P10 plus am besten zu mir passt und ich bei den anderen Marken entweder schlechte Erfahrungen hatte oder eine Marke ein No-Go für mich ist. Mit klar kommunizierten Daten würde ich gut zu Recht kommen, auch wenn sich mal was verschiebt, Hauptsache nicht im Unklaren gelassen.

Wozu auch die ganzen Aktionen wie Leica-Kamera, Pop-Up-Stores und 100€-Abzug? Wenn man hier die Kunden sofort glücklich macht, werden sie das auch weitertragen und längerfristig die Markenzufriedenheit erhöhen und sich einen festen Kundenstamm bauen (á la "Huawei-Fan-Boy").

Nochmal, Huawei tut sich hier echt kein Gefallen. Die unmittelbaren Konkurrenzprodukte wie S8 und G6 sind entweder schon in der Auslieferung oder werden eben pünktlich, klar kommuniziert ausgeliefert. Mit dem P10 (plus) hat Huawei vielleicht ein konservatives Gerät herausgebracht, das aber viele ansprechen wird, gerade weil es kein Edge-Display hat, nicht aus der Hand flutscht, nicht überall Glas hat, gewöhnungsbedürftiges Bildschirmformat, den Fingerabdrucksensor vorne usw. Sie hätten bei rechtzeitiger Verfügbarkeit hier schon echt einen Fuß in die Tür zum ganz großen Erfolg setzen können. Auslieferung dann Mitte Mai? Da fangen dann viele schon auf das iPhone an zu warten, außerdem ist das P11 in der Mache und die Firma selbst wird das P10 nach kürzester Zeit nicht mehr interessieren (Updates).
 
  • Danke
Reaktionen: Skyguardian und AlicaFabienne
Hab mir auch das P10 Pluls am Mittwoch bestellt und heute sollte es, lt. Sendungsverfolgung, bei mir ankommen. Habe es mir in Schwarz geholt.
 
Die silberne Ausführung ist ab heute übrigens bei Otto verfügbar...
 
Bei mir kam auch gerade die Versandbestätigung von Sparhandy für mein am 13.03. bestelltes silbernes P10 Plus :).
also aufatmen ist angesagt.
 
bei Conrad ist die Silberne-Version ab heute auch sofort lieferbar
 
Hab sogar die dual Sim Variante (L29) bekommen. Obwohl anders auf der Homepage angegeben war. [emoji3]
 
turbo1781 wo bestellt?!
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
970
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
567
ilias1969
I
G
Antworten
1
Aufrufe
740
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten