Pie Beta wird in Deutschland angeboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir zeigt Hicare nur 8.0.
Wenns darüber kommt hab ich noch keine Freigabe per IMEI Nummer.

Deine VTR-L29 9.0.1.163(C432E1R1P9) steht im Firmware Finder als 12.3.2019 drin und da hab ich auch keine IMEI Freigabe

@ginalotte
Wieso verkaufen?
Das P10 ist immernoch ein gutes Geräte was mit Updates versorgt wird.
Das wir Android 9 bekommen ist selbst eine Überraschung die vorher nie angekündigt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hab sie heute darüber bekommen und installiert. Hab auch nen Reset gemacht.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Screenshot_2019-03-24-08-32-30.jpg Screenshot_20190324_165510.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und bjoerner
nope weder in einstellung noch in Hicare wird se mir angeboten.
Im Firmware Finder wird mir bei der Firmware gesagt für meine IMEI net freigegeben.

Aber das ist gut das das Ausrollen langsam beginnt
 
Habe auch nichts bekommen, trotz L29.

Zum Thema Verkauf: ich habe aktuell ein Galaxy A50 zum Testen hier und im Vergleich mit Pie / One UI sieht man halt sehr deutlich, wie antiquiert sich das P10 mittlerweile anfühlt. Da müsste Huawei mal etwas machen/ausrollen/verbessern.
 
Ich muss sagen, so extrem verschieden kommt mir Emui 8 + 9 nicht vor :confused2:

Das was sicher auffällt ist, dass es etwas schneller ist als zuvor. Einige Einstellungen sind anders, ja. Schriftart kann man ändern aber die meisten müsste man kaufen.

Und das Gerät nur deshalb verkaufen weils kein Pie bekommen hätte, hätte ich nicht. Es hätte mir zuerst ein anderes Gerät gefallen müssen :rolleyes2:
 
Gibt es eine neue Gestensteuerung?
 
Welcher Punkt ist das genau?

Das hat sich verändert wenn ich nach Gesten suche.

Screenshot_20190325_093551_com.android.settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Danke. Ich dachte, vielleicht gibt es soetwas wie bei One UI unter Android Pie, also z.B. diagonal nach unten wischen führt zu einer bestimmten Aktion.
 
Also ich weiss net was am EMUI UI so mies sein soll.
Das entspricht doch weitgehend dem Android UI.
Die Samsung die Ich bisher in der Hand hatte waren mit ner eigenen UI versehen die ich nicht so toll empfand.

Also der Huawei Support hat gestern nachgeprüft und ich bin noch net freigeschaltet fürs Update.
Aber heute bietet mir mein Gerät das Update an!

Auf Twitter hat man mir nun auch geantwortet das Mitte April für das normale P10 der termin für Android 9 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Ich bin mit dem zufrieden was ich habe. Gesten sind nicht das was ich brauche. Mir reicht der Fingersensor.

Ich weiß aber auch nicht, warum bei mir das Update schon kam. Vielleicht liegt es daran, daß es ursprünglich mal ein L09 war, welches debrandet wurde. Allerdings kam kein Update so früh an wie das.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@DarkBeauty
Als jemand, der beide UI's (EMUI und OneUI) kennt, kann ich dir sagen, das beide ihre Vor- und Nachteile haben. Aber etwas haben beide gemeinsam, sie sind ein Eingriff in das Standard-Android, wie es von Google veröffentlicht wird.

Auf Grund ihres Eingriffes in Android haben sie natürlich einen erhöhten Aufwand, wenn es um die Versorgung mit Updates geht und beeinflussen dabei natürlich auch die Leistung des Systems.

Hier habe ich in den letzten Jahren das Gefühl, das EMUI wesentlich mehr die Leistung beeinflusst, als dies zwischenzeitlich bei Samsung der Fall ist, oder aber die Hardware Huawei hat wesentlich weniger Leistungsreserven wie die von Samsung.

Ich bin mal gespant, wenn Android 9 auf dem Smartphone eines bekannten eintrudelt, dann kann ich das ja mal mit S8 von meinem Vater vergleichen, bei dem ich das Gefühl habe, dass das Gerät unter Android 9 noch besser läuft als vorher unter Android 8.

Aber es ist schon mal gut, dass Huawei nun begonnen hat endlich ihre Geräte mit 2 Majorupdates zu versorgen, was schon lange an der Zeit war, wenn man die Konkurrenz vergleicht.

Die ganze Verteilung könnte natürlich wesentlich schneller laufen, wenn Huawei unterschiedliche Wege zur Installation zulassen würde als nur über OTA und wenn es dann noch über die HiCare App angestoßen werden muss, ist das einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Auf einem Portal im Netz habe ich vor kurzem einen Bericht gelesen, dass mit Pie grundsätzlich die Möglichkeit eingeschränkt wird, andere Launcher als die Stockversion zu nutzen, Hintergrund sind wohl Kompatibilitätsprobleme. Der Nova Launcher soll angeblich eine Ausnahme sein. Die Quelle habe ich nicht parat, könnte sie aber nochmal suchen...

Kann ein Nutzer mit dem P10 und Pie bestätigen, das ein externer Launcher nicht installiert werden kann bzw. der Nova Launcher noch funktioniert?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Ich muss mich erstmal in Android 9 orientieren.
Vorallem dunkle Benachrichtigungsleiste muss ich finden.

@merlin2100
Wann braucht man schon die Volle Leistung eines Smartphone?

Du kannst das Update per Hicare anstossen!
Wird es dort angezeigt kannst du es über die normale Update Funktion Aktivieren.
Hicare stösst das Update nur an.
Das Problem ist das die Imei freigegeben sein muss da das Update die Installation verweigert wenn die net freigegeben ist.
Und Hicare orientiert sich auch nur an der Imei für die Freigabe.

@Spirit-64
Nicht Android 9 sondern das was danach kommt soll da eingeschränkt sein in Sachen Launcher und Hardware Tasten.
Also ich kann unter 9 die installierten Launcher weiter nutzen.
Microsoft LAuncher, Google Launcher und Pixel Launcher Funktionierne Problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Hallo Freunde

Sooo ... jetzt gerade eben hat HiCare bei mir auch das Update auf Pie gefunden. Da ich noch auf Arbeit bin ...

@ ginalotte

Da warst Du wohl ein wenig zu eilig mit dem Verticken vom P10. Für mich handhabe ich das Thema Samsung folgendermaßen ... alles von der Firma bleibt wo es ist ... beim Händler.
Ich hatte mal Samsung-Geräte im Haus ... einmal ... und daß hat mir ... fürs ganze restliche Leben gereicht.

Aber jeder wie er will und kann :1f607:

Bis dahin
 
Scheinbar kriegen es bei uns die L29 Besitzer
 
Bei mir ist es auch verfügbar, L29.
 
:thumbsup:Dann wird es Zeit, dass es jemand im Bereich Original-Firmwares für Huawei P10 postet....
 
beicuxhaven schrieb:
:thumbsup:Dann wird es Zeit, dass es jemand im Bereich Original-Firmwares für Huawei P10 postet....
Da haste ihn
(OTA) VTR-L09/29 9.0.1.163(C432E1R1P9)
Hab aber L09 und L29 zusammen gefasst.

ps:
Und nebenbei habich jetzt ne schwarze menü und Benachrichtigungsoberfläche.
Viel angenehmer als das weiss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Könnte ein Mod hier dicht machen?

Das Update wird ja nun ausgerollt, damit ist die Beta vorbei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • felidaetabsy
Antworten
4
Aufrufe
711
Nufan
Nufan
Schotti
  • Schotti
2
Antworten
35
Aufrufe
4.351
jan.kahl
J
H
Antworten
4
Aufrufe
1.675
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten