Pie Beta wird in Deutschland angeboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann kann das nur noch Tage dauern bis wir se installieren können.

Bluemevo schrieb:
Da gibt's eine ganz einfache Lösung Herr "Hoffmann" , leg dir einfach immer das neueste Google Handy zu und du bekommst immer und sofort das neuste Update...
Viel zu teuer geworden die Pixel Reihe!
Die Nexus Reihe war ideal mit ihrem Preis
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, bjoerner, ginalotte und eine weitere Person
Hi

Ich denke mal ... all die, welche sich für ein Huawei mobile entschieden haben .... haben das ganz bewusst getan. Ich halte, obwohl ich kein Markenfetischist bin, seit dem P6 (und das läuft noch immer ... probiere das mal mit einem Samsung...) Huawei die Treue. Auch, oder gerade wegen der EMUI Oberfläche. Wenn ich an die Zeit mit den Samsung mobile zurück denke ... bis ich zu dem gewünschte App angelangt war ... da war mitunter viel Zeit vergangen. Bei meinen Huawei's, alle P-Serie mit EMUI ... geht das "ratz/fatz".
Das P10 läuft doch ... ich verstehe die Ungeduld bei einigen nicht so recht ... zumal die Google-Patches, kommen doch relativ regelmäßig. Davon ab ... was manche für einen Larry wegen dem "nicht" sofort upgedateten Handy machen ... da kann ich nur den Kopf schütteln.
Meine Frau hat das P20 ... die hatten schon das 2. Update von A9 ... spricht jetzt nicht gerade für die Stabilität/Bugfreiheit von PIE.

Lieber ein stabiles, als ein fragiles BS

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: casimero, Bluemevo und Schotti
Also meine Beta lief bis auf ein paar Kleinigkeiten total stabil,was auch andere Betateilnehmer berichteten.Ich bin nur auf die B 384 zurück weil Huawei uns Betatester in Bezug auf den Sicherheitspatch im Regen stehen lies,was ich sehr traurig finde
 
So habe jetzt mal wieder mein Iphone raus geholt,ich rechne nicht so schnell mit dem Update,lasse mich aber gerne eines Besseren belehren:1f602::]
 
Da wollte Huawei ja so schnell sein und vor Samsung auf dem S8, das Update auf dem P10 haben.

Pustekuchen.

Beim Samsung wird das Update verteilt und bei Huawei guckt man wieder einmal mehr in die Röhre.

So wird es nie damit der größte Smartphoneanbieter auf der Welt zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte und Schotti
Indeed ... #122

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: casimero und Bluemevo
Hallo und einen angenehmen Tag,

ich habe seit einer Woche einen Anstieg des Akkuverbrauches festgestellt.

Bin im D1 Netz unterwegs und bei meinen versuchen herauszufinden wo das Problem liegt
habe ich unter Akkunutzung: Bildschirm 15 % und als Höchstwert mit 42 % Mobilfunk-Standby gefunden.

Auch wenn ich alle Anwendungen schließe z.b. über Nacht verliere ich zirka 40 % Batterieleistung über Nacht wenn nichts passiert.

Hat jemand ähnliche Probleme ? sprich woran kann der Hohe Verbrauch liegen...

Danke im voraus
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Tody schrieb:
Hallo und einen angenehmen Tag,

ich habe seit einer Woche einen Anstieg des Akkuverbrauches festgestellt.

Bin im D1 Netz unterwegs und bei meinen versuchen herauszufinden wo das Problem liegt
habe ich unter Akkunutzung: Bildschirm 15 % und als Höchstwert mit 42 % Mobilfunk-Standby gefunden.

Auch wenn ich alle Anwendungen schließe z.b. über Nacht verliere ich zirka 40 % Batterieleistung über Nacht wenn nichts passiert.

Hat jemand ähnliche Probleme ? sprich woran kann der Hohe Verbrauch liegen...

Danke im voraus

Hast du dein Handy schon einmal komplett zurück gesetzt?Dieses brachte bei mir eine absolute Besserung.Schau dir auch mal deinen Verbrauch der einzelnen Apps an,diese dann evtl. nach dem Rücksetzen und nicht Besserung entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@Tody
Es muss nicht mal an einer App liegen. Hast du mal geschaut ob sich im Mobilfunknetz etwas verändert hat.

Wenn das Gerät häufig nach den Netz suchen muss um sich wieder zu verbinden kann dies ebenfalls zu einem erheblichen Mehrverbrauch führen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Hallo,
zurückgesetzt habe ich auch schon.
Wie ich jetzt gelesen habe gab es vor kurzem ein Mobilfunkupdate bei D1
Da die Beta dies nicht unterstütz, wird es daran liegen das der meiste Strom durch das D1 Netz verbraucht wird.
Die Apps sind alle unauffällig.

Dann werde ich nun auf die Endversion warten und dann kommt hoffentlich auch das D1 Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Ich hoffe mal das Huawei für DE das Update bald frei gibt,dann kann ich mein Iphone wieder bei Seite packen und mein P10 wieder raus holen.
@ Tody ich denke mal auch das dass ganze mit dem Update zusammen hängt und daher der hohe Stromverbrauch kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Tody
Habt ihr Beta Tester nun schon ein Sicherheitsupdate erhalten. Bei uns normalos....ist es ja aktuell
 
Noch nicht und ich denke da wird auch kein Update mehr kommen, weil die stabile Version angeblich bald kommt.
 
Na dann wünsche ich euch viel Erfolg. Wird schon
 
waldkater schrieb:
Habt ihr Beta Tester nun schon ein Sicherheitsupdate erhalten. Bei uns normalos....ist es ja aktuell
Wir die das System für Huawei getestet haben und mit einigen Mängeln leben mussten ( geht man ja als Betatester auch darauf ein ) haben als Dank immer noch den Sicherheitspatch von Dezember.....vielen lieben Dank nochmal an Huawei für den Support (ich werde kein Betatester mehr):1f620:....0 von 100 Punkten
 
Moin zusammen.
Ich weiß jetzt echt nicht, ob es so sinnvoll ist, ein System an einem Sicherheitspatch der etwas älter ist, fest zu machen. Und wie schon gesagt: BETA Tester
Ich habe hier mal versucht, etwas zu Sicherheitspatches erklärend zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Klassenpetze
Ja klar ist es sinnvoll,denn es kommt das Wort Sicherheit darin vor,dann könnte man diese Patchs ja gleich weg lassen wenn sie nicht sinnvoll wären,egal ob das System stabil läuft oder irgendwelche anderen Vorteile hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
  • Danke
Reaktionen: Tody
Nur mal so am Rande auch die aktuellen Huaweis die an einer Pie Beta teilnahmen bekamen innerhalb der Beta kein einziges Update.
Also hat das überhaupt nichts damit zu tun das, daß P10 schon älter ist.
Seit Pie ist eh der Wurm drin bei Huawei was die Updates betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Schotti
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • felidaetabsy
Antworten
4
Aufrufe
701
Nufan
Nufan
Schotti
  • Schotti
2
Antworten
35
Aufrufe
4.319
jan.kahl
J
H
Antworten
4
Aufrufe
1.666
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten