Pie Beta wird in Deutschland angeboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind die selben Apps wie vorher installiert. Der Akkuverbrauch ist höher. Das ist das was ich feststellte. Zu recherchieren wo der höhere Verbrauch herkommt interessiert mich nicht so sehr.
Die Hardware sowie die Software blieben gleich, lediglich das Betriebssystem ist ein anderes mit den o. g. "Problemchen"
 
BadNews schrieb:
Zu recherchieren wo der höhere Verbrauch herkommt interessiert mich nicht so sehr.
Und das soll anderen Beta-Testern oder Interessierten nun welchen Informationsgehalt liefern... :confused2: :rolleyes: Das sind dann in der Tat eher "BadNews".:cool2:
 
Ohne Worte......
 
BadNews schrieb:
Jedoch habe ich annähernd die selben Apps installiert.
Hi Jürgen!
Schon mal 'ne Vorstellung dahingehend entwickelt, dass eine von dir genutzte App eventuell seitens der Entwickler noch keine Anpassung hinsichtlich Pie bekommen hat? Ist nur eine mögliche Variante, die zu einem erhöhten Verbrauch beitragen könnte! Daher auch als Anregung der Screenshot in #60, damit man durch Kontrolle in diesem Menue eventuell dem Übeltäter auf die Spur kommt...
:blink-old:
Aber gut... du verstehst "deinen" Beta-Test dahingehend irgendwie anders. :rolleyes2:
 
Ich verstehe nicht was du von mir willst. Ich habe lediglich mitgeteilt, daß mein P10 mit Pie Beta unter den Voraussetzungen die es unter Oreo hatte mehr Akku verbraucht. Das ist ein Fakt - alles Andere was ich hier hätte schreiben können warum und wieso der Verbrauch hoch ist, ist spekulativ. Jedenfalls wenn ich sowas schreiben würde. Ich bin kein IT Fachmann und will es auch nicht sein. Die INFORMATION die ich hier mitgeteilt habe soll jeder für sich nutzen wie er will.
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte, Tody und alexandre
Ist denen die noch bei der Beta sind,schon eine neue Betaversion angeboten worden?
Ich habe mich mal wieder angemeldet,in der Hoffnung das sie mich trotz vorhergehender Abmeldung vielleicht doch noch an der Beta teilhaben lassen.
Es wäre nett wenn ihr eine neue Version bekommt dieses auch mal postet....Danke
 
Hallo Ginalotte
Bis jetzt habe ich noch kein weiteres Update angeboten bekommen... Ich werde das dann aber hier posten. Hoffentlich kommst du nochmal rein.
Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte
Ich muß @BadNews mit dem Akkuverbrauch recht geben, der ist extrem gestiegen. Auch ich kann keine Auffälligkeiten feststellen, alles wie sonst auch. Schon komisch das ganze. Ich werde es wohl doch mal mit einem Werksreset versuchen.

LG Mario
 

Anhänge

  • Screenshot_20181227_204730_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181227_204730_com.huawei.systemmanager.jpg
    507,4 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_20181227_204905_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181227_204905_com.huawei.systemmanager.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 141
Mobilfunk - Standby hatte ich noch nie (schon gar nicht mit solch einem %-Anteil) an oberster Stelle. Außerdem scheinen die Google - Play - Dienste (wieder mal) :mad2: verrückt zu spielen. Hatten wir das nicht schon mal? :crying:
Wären ja schon mal zwei Stellen, die im Rahmen der Beta reportet werden können. Oder wie läuft das bei Huawei in der Beta-Phase? :blink-old:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sch@tti dies habe ich bereits getan. @BadNews sollte dies vielleicht auch tun, evtl. mit ein paar Screenshots?
Haben alle anderen Tester die Probleme nicht?

LG Mario
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Hallo Ginalotte,
bis jetzt habe ich auch noch kein weiteres Update angeboten bekommen außer das die Beta App automatisch upgedatet wurde.
@Sch@tti,
Mobilfunk - Standby ist so bei mir (gemeldet) das wenn ich vollen Ausschlag habe habe ich Einbrüche auch beim telefonieren bis zu Gesprächs Abbrüchen. Ferner das Telefon steht auf dem Schreibtisch und mann kann zusehen wie die Empfangsqualität von allen Balken runter auf einen Balken geht und dann kurz so bleibt und dann wieder auf Voll geht. Wenn ich in einem Bereich / Ort bin wo die Abdeckung der Telekom eher mittlere Balken anzahl ist, habe ich keine Einbrüche oder Schwankungen alles stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte und Schotti
Leute ihr wisst aber schon das ihr eine Beta habt?
Der hohe Akkuverbrauch kann durch die ganzen log Dateien entstehen die das Handy sammelt während man an der Beta teilnimmt.
Auf ein Update innerhalb der Beta braucht ihr gar nicht erst hoffen denn da wird nix kommen.
Ich habe eine Mate 10 Pro und auch an der Beta teilgenommen und da war es auch so das kein Update kam wie bei allen anderen Huawei Geräten die an der Beta teilgenommen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte und Schotti
Hat außer mir noch jemand das Problem, dass mit der Beta die Kamera bei Farbfotos nicht mehr scharf stellt? Schwarz-Weiß ist alles scharf, bei Farbe kann nicht mehr scharf gestellt werden, auch nach einen Werksreset nicht...
 
M--G schrieb:
Leute ihr wisst aber schon das ihr eine Beta habt?
Der hohe Akkuverbrauch kann durch die ganzen log Dateien entstehen die das Handy sammelt während man an der Beta teilnimmt.
Auf ein Update innerhalb der Beta braucht ihr gar nicht erst hoffen denn da wird nix kommen.
Ich habe eine Mate 10 Pro und auch an der Beta teilgenommen und da war es auch so das kein Update kam wie bei allen anderen Huawei Geräten die an der Beta teilgenommen haben.
Bei der Oreo Beta gabs es in der Beta Phase 2 Update. Wie es mit der Pie Beta ist - kein Plan. Evtl kommt es auf die gemeldeten Fehler an?
Ich hab auf eine meiner Meldungen die Antwort erhalten, ich sollte schauen ob der Fehler in der nächsten Version noch besteht und mich nochmals melden. Klingt schon nach Beta Update. Auf der anderen Seite soll die Beta jedoch nur bis 31.12. laufen - wir werden sehen...

treschi schrieb:
Hat außer mir noch jemand das Problem, dass mit der Beta die Kamera bei Farbfotos nicht mehr scharf stellt? Schwarz-Weiß ist alles scharf, bei Farbe kann nicht mehr scharf gestellt werden, auch nach einen Werksreset nicht...

wäre ein ziemlich blöder Zufall, aber klingt nach einem Defekt am Focus-Motor. Mein P10 hat daher schon ein neues Objektiv.
Kamera fokussiert nicht.
 
@Bluemevo
Ich kann nur das sagen wie es bisher bei den anderen Modellen lief und da kam nix.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Ich glaub es dir gern. Ich kann nur von meinen Erfahrungen von der Oreo Beta sprechen. Damals war jedoch das P10 noch in der ersten Reihe der Beta Tests.

Zum Thema Akku. Ich hatte das Beta Update mit meinen alten Daten von Oreo gemacht. Damit hatte ich eine deutlich besser Akku Laufzeit.
Mein Werksreset ist jetzt gute 1 Woche her, die Akkulaufzeit verbesser sich langsam wieder. Ich komme mit Mühe wieder auf 4h Screen on time.
Dabei fällt mir auf, dass die Software auf dem Handy mehr Akku verbaucht als die Hardware. Besonders raus sticht dabei aber keine App.
Ob ein Mehrverbrauch daran liegt, dass die Beta viel mitloggt, läßt sich schwer beurteilen. Aus der Akku Statistik geht das zumindest nicht hervor.
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte, Tody und Schotti
Ich finde den Speicherverbrauch recht hoch,Beta-app natürlich deinstalliert da ich ja nicht mehr dran teilnehme.
Ich dachte das Speichermanagement wäre besser bei Pie, mal schauen was die Endversion so bringt.Bevor ich jetzt wieder Kritiker auf den Plan rufe, alle Apps sind gleich geblieben und Werksreset habe ich gemacht.

Hat noch wer Erfahrungen mit hoher SPEICHERAUSLASTUNG?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BadNews
Stimmt, die Speicherauslastung ist schlechter geworden. Jedenfalls bei meinem Handy.
 
Mit der Speicherauslastung habe ich mich bei Oreo nie beschäftigt, aber die Screen On Zeiten sind bei mir deutlich besser geworden. (Beta ohne Factory Reset)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181230_112954_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181230_112954_com.huawei.systemmanager.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20181230_113020_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181230_113020_com.huawei.systemmanager.jpg
    282 KB · Aufrufe: 126
Hallo
wie im Internet zu lesen ist gibt es nun Android 9.0 Pie Open Beta Test
geht hoch bis VTR-L09C521E4R1P8B129 (9.0.1.129) und VTR-L29C605E2R1P8B119-log (9.0.1.119)

also hoffe ich das wir doch noch ein Update bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • felidaetabsy
Antworten
4
Aufrufe
711
Nufan
Nufan
Schotti
  • Schotti
2
Antworten
35
Aufrufe
4.351
jan.kahl
J
H
Antworten
4
Aufrufe
1.675
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten