Pie Beta wird in Deutschland angeboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde auch nichts zum bemängeln. Meine installierten Apps laufen alle ohne Beanstandungen (bis jetzt auch noch keinen Werksreset gemacht).
Das Problem mit dem Bass-Equalizer z.B.: Problem mit Equalizer App nach Oreo Update!!! scheint auch behoben. Habe es mit einigen Apps probiert und läuft.
Beim Musik hören wurde bei einer App-Benachrichtigung die Lautstärke immer runter geregelt, z.B.: App-Benachrichtigungen reduzieren die Gesamtlautstärke des Handys
Dieses hat man geändert. Die Musik wird in der eingestellten Lautstärke weiter gespielt (getestet mit YouTube und Amazon Music).

Die Suche geht weiter...

LG Mario
 
Von Fehlerfrei kann ich nicht wirklich sprechen...

Ich hab einen Tag mal das EMUI 9 mit den alten Daten getestet, das lief ziemlich entspannt. Akkuverbrauch war leicht besser als EMUI 8.
Dann habe ich das P10 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Seit dem verbraucht das Handy konstant Akku, vor allem Google Services ziehen viel Strom. Das beobachte ich aber noch ein paar Tage eh ich es melde.
Die Hintergrundbilder im Startbildschirm lassen sich unterm Nova Launcher nicht mehr scrollen. Außerdem werden im Nova Launcher die Icons der Design Themes nicht übernommen. Egal welches Design ich auswähle, im Nova bleiben die Sysmbole vom "Atomspheric"

Außerdem ist über der Übersicht geöffenete App ein Blauschleier. Öffene ich die Übersicht gleich noch einmal, ist der Schleier weg.

Positiv finde ich bisher das Feeling des UI. Alles wirklich einen Tick flüssiger und geschmeidiger.
Die Farben auf dem Display sind kräftiger als mit EMUI 8.
Gesichtserkennung und Fingerprint sind noch mal schneller geworden - vor allem die Gesichtserkennung.
Entsperren geht endlich auch über die Stimme durch den Google Assistent.
Der Google Assistent hört jetzt übrigens neben "Ok Google" auch auf "Hey Google"

Ebenfalls geht derzeit nicht, dass in Google gespeicherte Passwörter für die Anmeldung in Apps nicht genutzt werde.
Dabei wurden die Passwörter mit EMUI 8 selbst gespeichert. Sehr ärgerlich wenn man sich auf die Funktion verläßt - scheinbar hat EMUI 9 jetzt einen eigenen Passwort Safe.
[doublepost=1545415374,1545415277][/doublepost]Und nicht vergessen, auch wenns noch so banal ist, immer eure Fehler melden...
 
Und gleich noch ein Fehler - es gibt weder bei Fotos, noch bei Videos eine Bildstabilisierung. Videos werden damit extrem wackelig.
 
Bluemevo...also ich habe keine Probleme mit der Bildstabilisierung,bei mir ist alles i.O.Hast du evtl Filme nach dem 5. Glühwein gedreht?
 
ginalotte schrieb:
Ich bin leider auf den Abmeldebutton gekommen und bin leider auf der Beta raus...Mist. Nun kann ich leider an der Beta nicht mehr teilnehmen

...
 
@Bluemevo

Bitte bedenke aber, dass du ja keine Updates mehr bekommst, da du ja nicht mehr BETA-Tester bist.
 
beicuxhaven schrieb:
@Bluemevo

Bitte bedenke aber, dass du ja keine Updates mehr bekommst, da du ja nicht mehr BETA-Tester bist.

Ich glaube du bringst da etwas durcheinander ;)

LG Mario
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich bekomm die Beta Updates schon noch, andere nehmen nicht mehr dran Teil und haben trotzdem eine Meinung dazu ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Wow so kann es gehen. Das habe ich doch glatt falsch gelesen. Sorry
 
Bluemevo..... habe die Beta aber trotzdem drauf und nicht bei jedem sind die Probleme gleich....aktzeptiere bitte mal andere Erfahrungen
 
Es kommt immer auf den Ton was ich akzeptiere und was nicht.
Wenn in der Kamera App jegliche Einstellungen zum Bildstabilisator fehlen, wird es schwer eine Funktion einzuschätzen, die nicht da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Bluemevo schrieb:
.........
Wenn in der Kamera App jegliche Einstellungen zum Bildstabilisator fehlen, wird es schwer eine Funktion einzuschätzen, die nicht da ist.
Das stimmt

TROTZDEM: Leute bitte... Es ist Weihnachten. Hier kann natürlich jeder seine Meinung äußern.
Aber vielleicht klärt ihr erst mal, ob ihr zwei von der gleichen Version sprecht.

 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte
Bluemevo ....ich belasse es hier mit deiner Erfahrung und deiner Meinung und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und beicuxhaven
Hallo
eine Frage vorher konnte mann in den Einstellungen ja einstellen das Wlan immer an bleiben soll,
leider finde ich die Einstellung dieser Funktion nicht mehr.
Habe Werksreset gemacht aber keine Besserung.
Hat jemand diese Option irgendwo gefunden ?

Aber das wichtigste ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest

PS: Danke für die schnelle Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ginalotte
Hat auch irgendwer Probleme mit der Speicherkarte diese wird immer als beschädigt angezeigt?
 
Tody schrieb:
Hallo
eine Frage vorher konnte mann in den Einstellungen ja einstellen das Wlan immer an bleiben soll,
leider finde ich die Einstellung dieser Funktion nicht mehr.
Habe Werksreset gemacht aber keine Besserung.
Hat jemand diese Option irgendwo gefunden ?

Diese Option gibt es jetzt unter den Akkueinstellungen:
Einstellungen -> Akku -> Weitere Akkueinstellungen -> Im Ruhemodus verbunden bleiben.

LG Mario
 
  • Danke
Reaktionen: Tody
Hallo und frohe Weihnachten in die Runde.
Ich bin auch Beta-Tester möchte auch gerne meine Erfahrung mit Pie mitteilen.
An meinem P10 ist der Akkuverbrauch wesentlich höher als bei Android 8. Auch funktioniert der Fingerabdruckscanner nicht ganz so gut wie vorher. Okay-Google muss ich nach einem Neustart des Gerätes neu anlernen.
Alles in allem bin ich nicht so recht überzeugt wie ich es von der Vorgängerversion war.
Grüße
Jürgen
 
@Jürgen
bevor ich den Werksreset gemacht hatte hatte ich auch hohen Akkuverbrauch das hat sich nun gegeben.
Finde das der Fingen Scanner und auch das entsperren per Face nun besser funktioniert als vorher.
Für mich hat sich der Werksreset echt gelohnt.
 
Hallo Tody
Ich hatte auch einen Werkreset gemacht, auch um ein sauberes System zu haben. Jedoch habe ich annähernd die selben Apps installiert. Was mich wirklich stört ist der hohe Akkuverbrauch.
Mal abwarten...
 
Und warum recherchiert ihr nicht, was evtl. den Akkuverbrauch "gefühlt" verändert!? :unsure:
Solche Anzeigen zum Akku, wie in der Anlage, wird es unter Pie sicherlich auch noch geben! :blink-old:
((Und dann müsste man (ggf.) ja vergleichbare Werte haben, sprich vorher ebenfalls schon einen Überblick über die größten Verbraucher... :rolleyes: ))
 

Anhänge

  • Screenshot_20181225-092757.jpg
    Screenshot_20181225-092757.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_20181225-092904.jpg
    Screenshot_20181225-092904.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 214
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • felidaetabsy
Antworten
4
Aufrufe
709
Nufan
Nufan
Schotti
  • Schotti
2
Antworten
35
Aufrufe
4.345
jan.kahl
J
H
Antworten
4
Aufrufe
1.671
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten