Pie Beta wird in Deutschland angeboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So langsam sollte, das Update jetzt aber doch mal bei den Usern ankommen.

Es erweckt ja nicht den Eindruck das es bei der Beta größere Probleme gegeben hätte.
 
Ferner kommt kein Sicherheitsupdate mehr, wer weiß schon was Huawei sich dabei denkt.
Irgendwo auf der Welt müssen Die doch weiter sein oder ?
 
Der Januar-Patch in Oreo schon veröffentlichtaber bei Pie nocht nicht,gerade wir die Huawei helfen die Software anwendugsfertig zu machen sollten schon ein wenig mit Sichreheit bedacht werden,da war Huawei aber noch nie der Spitzenreiter
 
  • Danke
Reaktionen: Tody
hat noch jemand das Problem, daß sich das P10 aus unerklärlichen Gründen neu startet? ist bei mir mit der Beta schon mehrmals passiert (Werksreset wurde schon gemacht)
 
@casimero
Musst Du dann die PIN eingeben, oder startet das Gerät einfach nur neu ist dann wieder voll angemeldet?
 
mir fällt es meist erst auf, wenn ich den Entsperr Code nach einem Neustart eingeben muss (SIM PIN habe ich deaktiviert)
 
@casimero
Danke für die Antwort.

Ich kann dein Problem zwar mangels P10 und Android 9 in dieser Form nicht nachvollziehen - hatte aber auf meinem P9 früher nach einem Update diese gleiche Phänomen gehabt. Es hatte bei mir allerdings nichts mit dem Updates/Software an sich zu tun, sondern hing einfach nur daran, das mein Handy in der Tasche mit dem Schlüsselbund in Kontakt kam und dieser den Ein-/Ausschalter für längere Zeit drückte, was dann zum Neustart des Gerätes geführt hat.

Vielleicht lässt sich dein Problem ja ähnlich erklären.
 
Ich denke zu Ostern 2222 bekommen wir bestimmt das Update
 
  • Danke
Reaktionen: Tody
Ich vermute mal ihr habt beim Testen des Updates nicht klar vermittelt, dass das gewohnte Huawei Erlebnis erhalten bleibt, deswegen überlegen sie jetzt wie beim P9 lieber auf auf Android Pie für das P10 zu verzichten.

Damit würden sie dann auch wenigstens ihrer Linie treu bleiben.

Was da gerade abläuft ist ein absolutes NoGo, ich kann nicht Personen ein System testen lassen und sie danach im Regen stehen lassen, gerade das passiert aber gerade.

Wenn ich da an Samsung und den Beta-Test denke, kamen das vier Versionen in der Beta-Phase, die Mitte Dezember beendet war und am 24.12. wurde das Update deutschlandweit für freie Geräte OTA verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte
Dann sollte Huawei fairerweise ein Rollback zur Verfügung stellen,damit ich von der Patchseite her Sicherheit habe.
Aber nicht einmal das wird angeboten
 
Soweit ich mich erinnere war es bei der Beta von Android 8 genauso. Gab glaube ich ein Update und das war's dann. Sogar die nicht Beta teilnehmen hatte das Update auf Android 8 ( finale Version) schneller als wir.
 
also für mich ist es egal, ob das Ding Beta heist oder nicht. ich bin froh überhaupt die Andoid 9 drauf zu haben.
manche sollten lieber nicht an der Beta teilnehmen und auf die normalen Updates warten/hoffen
 
  • Danke
Reaktionen: Nasenmassaker und Bluemevo
casimero schrieb:
mir fällt es meist erst auf, wenn ich den Entsperr Code nach einem Neustart eingeben muss (SIM PIN habe ich deaktiviert)
In welchen Abständen tritt das auf?
 
Ich habe eben mal im FirmwareFinder geschaut was an Informationen zu finden ist, da ein Freund mir wieder die Frage gestellt hat wie es mit einem Versionsupdate aussieht.

Ich konnte nichts wirklich neues finden, was nicht nach Android 8 aussieht.

Ich bekomme als mehr das Gefühl, dass sich auch beim P10, trotz Beta, das Schicksal des P9 wiederholen könnte und es lediglich ein Majorupdate geben wird.

Persönlich muss ich zugeben, zwischenzeitlich sehr froh zu sein bei meinem Hauptgerät von Huawei zu Samsung gewechselt zu sein, da hier die Upates doch etwas besser, gerade im Premium-Segment, laufen.

Ich drück euch mal die Daumen, dass vielleicht noch was kommt oder wenigstens eine Rollback angeboten wird, damit ihr wenigstens auf Oreo zurück könnt, schon mal allein wegen der Sicherheitspatches.
 
Das P10 ist nicht mehr das Top Modell - mittlweile gibts schon Berichte über das P30, von daher ist Geduld angesagt.
Auch bei Samsung ist das nicht anders wenn es um das letzt oder vorletzte Device geht.

Zu Bedenken ist,

1. war am 5. Februar das chinsische Neujahresfest - was wohl mit Urlaubszeit gleich zu setzen ist, die Beta wurde auch erst Mitte Januar beendet
2. läuft in einigen Ländern seit Anfang Januar eine Open Beta für das P10 und Pie

Das alles sind nun mal Faktoren die Zeit kosten. Nebenbei entwickelt Huawei noch ein paar andere Software Versionen für andere Geräte...
Seit heute gibt es außerdem die B384 noch einmal im Firmware Finder - als Roll Back!
Bei der letzten Beta gab es im FF keine Firmware, die mit der Beta zusammen hängt. Ich waage zu behaupten, die aktuelle Roll Back könnten ein positives Zeichen sein...
 
  • Danke
Reaktionen: casimero, Tody und Schotti
Das Chinesische Neujahr lief im Gesamten vom 31.1 bis 14.2 wobei scheinbar ein teil noch den 15ten als Brückenstag genommen haben.


Ich denke das 9.0 noch offiziell kommt.
 
Und da ist sie schon, die erste Pie Firmware, die nicht nach Beta riecht.
Manchmal geht es doch schneller als gedacht. Jetzt wissen wir zumindest worauf wir warten.

Screenshot_20190219_102919_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Super @Bluemevo! :thumbsup:
Das lässt hoffen... :1f64f::blink-old:
 
Mein Name ist auch " Hoffmann"....ich hoffe auch das wir das Update noch vor Weihnachten bekommen
 
Da gibt's eine ganz einfache Lösung Herr "Hoffmann" , leg dir einfach immer das neueste Google Handy zu und du bekommst immer und sofort das neuste Update...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • felidaetabsy
Antworten
4
Aufrufe
709
Nufan
Nufan
Schotti
  • Schotti
2
Antworten
35
Aufrufe
4.345
jan.kahl
J
H
Antworten
4
Aufrufe
1.671
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten