H
hatschi91
Neues Mitglied
- 2
Hab ich auch schon durch ja. Hab jetzt mal Huawei gemailt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du brauchst die Anpassung auf das Telekom Netz. Dies wird beim Einlegen der SIM Karte erkannt und dein P10 sagt dir das es ein Netzbetreiber update gibt. Da Du aber ein EU Import Gerät hast wird dies vermutlich die Ursache sein. Denn da gibt es wie es aussieht nicht die Anpassung anhand der SIM Karte.hatschi91 schrieb:Hab ich auch schon durch ja. Hab jetzt mal Huawei gemailt.
Das wird es sein, nur habe ich bei meiner Netzclub SIM auch keine netzspezifische Anpassung erhalten. Auch ist unter Systemupdate nur die aktuelle Version (VTR-xxxxx) zu sehen - also keine Zusatztinfo, wie auf deinem Screenshot.KleinerDrache schrieb:Du brauchst die Anpassung auf das Telekom Netz. Dies wird beim Einlegen der SIM Karte erkannt und dein P10 sagt dir das es ein Netzbetreiber update gibt....
Es gibt halt verschiedene Ausprägungen von Firmware,Brandings. Einmal die komplett freien,komplett gebrandete oder auch z.B. Geräte die sich je nach Sim Karte ein Betreiberupdate laden. Du wirst vermutlich ein komplett freies haben und dazu hast Du noch eine L29 Variante. Ich habe ein Telekom Gerät und die L09 Variante. Eine andere Variante gibt es bei der Telekom nicht. Ob es bei den freien L09 Geräten geht weiss ich nicht. Müsste Mal einer schreiben der ein freies P10,was nicht von Telekom gekauft wurde mit Telekom SIM hat ob dort das Betreiberupdate kam.Sackface schrieb:Das wird es sein, nur habe ich bei meiner Netzclub SIM auch keine netzspezifische Anpassung erhalten. Auch ist unter Systemupdate nur die aktuelle Version (VTR-xxxxx) zu sehen - also keine Zusatztinfo, wie auf deinem Screenshot.
Jetzt wäre interessant zu wissen, ob bei allen T-Mobile Usern, wo Wifi Call funktioniert, diese "Aktuelle benutzerdefinierte Version" zu sehen ist. Und es müsste wahrscheinlich auch noch zwischen mobilcom, Klarmobil...etc. und direkt Telekom Verträgen unterschieden werden. Vielleicht können einige dazu etwas schreiben.
Tja, hast Du denn wirklich in deinem Vertrag VOLTE gebucht? Denn mit einem Gerät direkt von der Telekom muss es gehen. Wenn nicht hilft Dir der Netzbetreiber weiter, bei der Fehlersuche.Bei einem freien Gerät sieht das wieder anders aus. Da gibt t es keine Gewähr auf Funktion.jwg schrieb:Bzgl. Telekom P10 war bei mir auch kein Update auf L09-...B171 , sondern beim ersten Einschalten des P10 kam ein Update auf L09...B162 , ausserdem installierte sich noch ein Telekomeigenes Update. Das war alles.
VoLTE war in den Einstellungen zu sehen, funktionierte in der Praxis aber nicht. WiFi Calling gab es bei mir in den Einstellungen überhaupt nicht.
Frage mich natürlich, wie es möglich ist, dass bei einem Telekom P10 des Herrn X ein Update auf L09..B171 erfolgt, beim anderen Käufer Herr Z aber nur das Update L09...B162 erfolgt.
Da liegt anscheinend der wichtige Unterschied. Mit dem Update auf L09...B171 sind die Funktionen VoLTE + WiFi Calling dann freigeschaltet bei der Telekom.
In der Zwischenzeit habe ich mir jetzt ein P10 Dual-SIM gekauft, mit dem Update L29...B171 , allerdings funktioniert in diesem Handy auch VoLTE nicht in der Praxis und WiFi Calling auch nicht.