WLAN-Call und VoLTE

Grade bei Vodafone angerufen, angeblich geht VoLTE nur mit Vodafone gebrandeter Software im P10.
 
@Black-Roses

Kannst du denn wirklich nicht über VoLTE telefonieren wenn du LTE Verbindung hast?

Ich kenne es vom Samsung Galaxy S7 und S8. Das es bei Vodafone keinen sichtbaren VoLTE Schalter gibt und dies automatisch immer aktiv ist. Der Schalter wird von Vodafone einfach ausgeblendet...
 
Sind die Geräte bei proshop oder sevenrabbits immer EU Geräte oder vor Bestellung vorsorglich anfragen?
 
Bei proshop.de auf jeden Fall EU Ware!
 
Sch@tti schrieb:
Auf meinem freien Gerät nervt inzwischen fast schon der eingeblendete Hinweis (Tipp), doch Wifi-Calling einzuschalten. Kann man ja nicht dauernd vorschlagen, wenn Verträge das nicht grundsätzlich hergeben bzw. in meinem Fall erst für 2,99 € dazugebucht werden müsste. [emoji5] [emoji55]

Und das ändert sich scheinbar in den nächsten Tagen:
WiFi-Calling ab 5.9 kostenlos bei Vodafone
Ich kann dann offenbar demnächst kostenfrei Wifi-Calling auf dem P10 nutzen! [emoji15]

Edit: (neueste Info, 05.09.17, der Business-Hotline)
[emoji53]
Nutzer von Ultra- (Multi-) Cards können derzeit "noch nicht" das Wifi-Calling nutzen.
Aber VF arbeitet dran, dieses Problem technisch zu lösen........... [emoji55] [emoji51]
Hab's dann hier:
WiFi Calling bei Vodafone wird kostenlos
auch noch mal schwarz auf weiß gefunden. [emoji19]
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe ein Huawei P10 Dual Sim (EU Import) und seit heute den neuen Vertrag mit der Telekom der Wlan Call aktivieren sollte. Auf einem alten Softwarestand kam andauernd die Meldung, ob ich Wlan Call denn aktivieren möchte. Bei der aktuellen Version finde ich leider kein Menü um es zu aktivieren. Da ich mich schon durch das halbe Forum gekämpft hab und nichts passendes gefunden habe starte ich ein neues Thema. ;-)
Laut Huawei Hotline geht das nur mit den Original Telekom gebrandeten Geräten stimmt das?

Kurz zum Telefon:

Emui 5.1
Softwareversion: VTR-L29C432B162

Über eine Antwort wäre ich Dankbar.

Gruß Andreas
 
Jup hab ich Hat jemand ne Idee dazu?

Gruß
 
"Einstellungen -> Mehr -> Wifi-Calling" - gibt's die Option bei Dir und ist sie aktiviert?
 
Den Menüpunkt gibt es bei mir leider nicht.
 
Nachdem ich jetzt auf die 164 Upgedated hab, dann wieder auf 151 downgraded und Factory Reset durchgeführt hab, ändert sich nichts. Der Menüpunkt ist nicht vorhanden.
Hätte dann gestern ein Recht langes Gespräch mit der Telekom Hotline.
Der Mitarbeiter hat ein P10 mit 151 getestet, wo die Einstellung vorhanden war. Er hat dann am Telefon auf 162 hochgezogen und die Funktion war immernoch da. Laut dem Mitarbeiter werden aber scheinbar auch bei der Telekom teilweise Branding freie Geräte verkauft.
Softwareversion war bei Ihm die:
VTR-L09C432151
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich weiß, dass die Funktion schon einmal vorhanden war.
Würde ungern mein fast neues P10 in die Tonne werden um ein neues zu kaufen...

Gruß Andreas
 
Hast du 'ne "einfache" Karte oder ggf. eine Ultra-Card? Bin zwar bei Vodafone (freies Gerät bei Saturn gekauft), aber Wifi-Calling funktioniert NICHT bei der Verwendung von Ultra-Card's etc., selbst wenn der Vertrag das entsprechend hergibt. Als ich es trotzdem mal aktivieren wollte, kam unmittelbar eine Service-SMS mit entsprechenden Hinweisen. [emoji57]
 
Nein hab ich nicht. Die Hauptproblematik ist ja, dass ich den Menüpunkt im Smartphone hat nicht habe um das WiFi calling zu aktivieren
 
Ähmm... jetzt mal 'ne vielleicht blöde Frage: [emoji15] [emoji120]
du hast einen Vertrag... mit LTE-Unterstützung, richtig!? [emoji32]
 
Jo hab ich Wurde auch schon mit einer anderen Sim auf der WlanCall und LTE frei ist versucht.
 
Hmmm... Dual-Sim (Eu-Import)... [emoji5]
Da ist mir grad noch eingefallen,:
OTA Firmware B151 für VTR-L29 (Dual SIM)
dass es evtl. damit zusammenhängen "könnte"!?
Stammt das Gerät aus 'ner Vertragsverlängerung? [emoji15]
Finde grad die passenden Infos i. S. einer EU-Import-Version nicht - suche aber später noch mal...
 
Ist meines Wissens aus keiner Vertragsverlängerung. Hab auch in der Softwareversion keinen Hinweis auf ein Branding gefunden. (C432)
 
Gab gerade noch mal ein Update, vielleicht hilft das ja?
 
Leider nein. B171 ändert auch nix.. Gibt es die Möglichkeit eine Telekom Firmware aufzuspielen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
410
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.229
Garfield59
G
F
Antworten
1
Aufrufe
299
fritz3
F
Zurück
Oben Unten