WLAN-Call und VoLTE

Hallo,
... Ich möchte mal ein wenig Klarheit rüberbringen wann VoLTE oder WiFiCall / WLANCall funktioniert.
Bei einigen Handys die das können sollten behebt der Neustart das Problem ....

Hier ein paar Infos (Stand 03-2017( aus teltarif.de seite)
VoLTE und WiFi Calling bei Telekom, Vodafone und o2

Und WLAN Call bei der Telekom ist derzeit nur dafür gedacht wenn man z.B im unteren Parkdeck zwar kein MobFu aber noch WLAn Empfang hat. Dann kann man darüber noch telefonieren. Siehe den Link darunter

WLAN Call bei der Deutschen Telekom im Test
steht u.a.:
WLAN Call werde innerhalb Deutschlands nur als Fallback-Lösung verwendet, die immer dann greift, wenn das reguläre Mobilfunknetz am Aufenthaltsort des Kunden nicht zur Verfügung steht.
Hoffe das nun einiges klarer wird.

Auf den Teltarif.de Seiten findet man noch so manches mehr. Einfach mal dort weiter suchen.

Und abgesehen davon muss man das in seinem T-Vertrag und in seinem Handy aktiviert haben Im Handy sind es 2 verschiedene Einstellungsnenües ( 1.Mobilfunknetzte und 2. Einstellungen (unter Telefonieren /Telefontastatur erscheint bei den 3 Punkten))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: master2011

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
410
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.231
Garfield59
G
F
Antworten
1
Aufrufe
299
fritz3
F
Zurück
Oben Unten