Würdet ihr das P10 erneut kaufen?

Weil es für das Geld bessere Geräte gibt und es zu klein ist.
Außerdem schwächelt der Akku schon und ich habe es gerade mal ca.vier Wochen.
infinity81 schrieb:
sehr aussagekräftiger Post...Respekt
Deine Bemerkung kannst du für dich behalten, es steht nichts davon da dass man eine Begründung schreiben muss!
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Olley
hmmm....
  • bessere Geräte: kommt auf den Einsatzzweck an. Ich zB nutze - neben dem Telefonieren - hauptsächlich die Kamera. Und da ist mir bisher noch nix besseres über den Weg gelaufen.
  • zu klein: Scherzle gemacht? Die Größe kennt man doch schon vor dem Kauf.
  • Akku: wiederum abhängig vom Einsatzzweck. Ich komme damit sehr gut über den Tag.
Zur Thread-Frage: der einzige Grund für mich, kein P10 zu kaufen ist der, dass ich bereits eins habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77, Schotti, forelle34 und 3 andere
Olley schrieb:
naja beim display könnte man noch in Zukunft 2 schippen drauflegen. Aber es ist ok. Nicht mehr nicht weniger.[emoji6]

stimmt denn irgenwas nicht mit dem Display oder meinst du das der Nachfolger vom P10 evtl. dann ein Amoled-Display haben könnte ?
Mir ist eigentlich bis dato nichts negatives aufgefallen, finde die Farben natürlich, den Betrachtungswinkel sehr ordentlich und hell genug ist es mir auch.
Aber mir fehlt auch der Vergleich mit anderen Geräten und das Display von Samsung ist halt eine Welt für sich.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeO
Ne das Display ist ok...nur im Vergleich mit anderen selbst das Sony Xperia XZ vom letzten jahr find ich einfach besser, weisswerte, farben Helligkeit. ja klar die von Samsung sind sowieso seiner zeit immer vorraus. [emoji6]

Das steht ausser frage.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und edgonzo
Es gibt punkte für und gegen das P10..
Also ich persönlich bereue den kauf nicht.

PRO: Leistung, Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Updatefähigkeit (OREO kommt anscheinend bald?), Ladegeschwindigkeit
CON: Google Camera gibt es nicht (weil kein Snapdragon verbaut?), Kabellos-Laden gibt es bei Huawei sowieso nicht, vermutlich ist Android 8 das letzte große Update?

Auflistung PRO
Leistung: es gibt eigentlich nichts, was nicht schnell oder flüßig läuft. In Sachen performance hat das P10 mehr als genug :)

Verarbeitung: mal ehrlich, besser geht es kaum. Keine spalte, kein knarzen, alles top!

Zuverlässigkeit: Ich habe es seit ähhh, März, kein Force-Close, kein ungewünschter neustart. Es läuft einfach. Das kann ich von meinem Nubia Z11 leider nicht behaupten.

Updatefähigkeit: OREO soll anscheinend bald kommen, geht also relativ flink. Bin ich aber von Huawei leider nicht gewohnt.

Ladegeschwindigkeit: Ich habe es quasi noch nie zuhause oder in der Arbeit aufgeladen, immer nur morgens im Auto mit dem Huawei KFZ-Schnelllader. Das pusht dieses gerät on ~40 minuten von 20 auf über 90%, und das reicht mir für den tag und die nacht, trotz intensiver benutzung.

Auflistung CON:
Google Camera: gibt es nicht, zumindest nicht direkt im Playstore.

Kabellos Laden: gibt es nicht, nervt mich ziemlich.

Vermutlich nur Android 8: Das update kommt bald, doch befürchte ich das es das letzte war. Kaum zu glauben das Huawei nächstes jahr vl Android 9 dafür macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
halbwegs OT: Gibt es Hersteller, die mehr als ein großes Versionsupdate geliefert haben? Ich wüsste jetzt keins - und hatte schon einige 'große' Marken daheim...
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
hachi schrieb:
Es gibt punkte für und gegen das P10..
Also ich persönlich bereue den kauf nicht.

Ich auch nicht, überhaupt nicht. Also für mich sind Deine "Contras" keine :) Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich persönliche finde die Google-Kamera und das kabellose Laden ziemlich entbehrenswert. Von daher einmal mehr für mich das nahezu "perfekte" Handy.

hachi schrieb:
Vermutlich nur Android 8: Das update kommt bald, doch befürchte ich das es das letzte war. Kaum zu glauben das Huawei nächstes jahr vl Android 9 dafür macht.

Das ist doch aber auch völlig in Ordnung so. Wir werden sehen, was 2018 alles kommt, passiert und wir uns persönlich handymäßig verändern. Bestimmt kaufen wir uns dann das P11.

Mal ehrlich, jetzt ganz allgemein gesagt und ohne direkten Bezug auf Deinen Post: warum legt man allgemein denn immer so viel Wert darauf, dass ein Hersteller mehrere Android-Versionen als Update garantiert? Vermutlich wechseln die meisten sowieso schon nach dem ersten großen Update ihr Handy oder früher und schaffen sich ein Nachfolgemodell an. Von daher erst einmal ganz entspannt zurücklehnen und mit Oreo und dem P10 noch eine ziemlich lange Zeit glücklich sein!
[doublepost=1510141546,1510141414][/doublepost]
webmichl schrieb:
halbwegs OT: Gibt es Hersteller, die mehr als ein großes Versionsupdate geliefert haben? Ich wüsste jetzt keins - und hatte schon einige 'große' Marken daheim...

Da stimme ich Dir zu! (Siehe auch meinen anderen Beitrag von eben, hier gleich drüber).

Ich habe mehr davon, wenn der Hersteller u. a. den Fokus auch darauf legt, Bugs zeitnah mit einem Update zu beheben. Ich finde, das hat Huawei in der Vergangenheit ganz gut hinbekommen.
[doublepost=1510141765][/doublepost]
webmichl schrieb:
hmmm....
  • bessere Geräte: kommt auf den Einsatzzweck an. Ich zB nutze - neben dem Telefonieren - hauptsächlich die Kamera. Und da ist mir bisher noch nix besseres über den Weg gelaufen.
Genau! Die Kamera ist wirklich klasse! Ich kann das nicht mehr hören, dass das Samsung S7 angeblich eine wesentlich bessere Kamera hat und in dieser Hinsicht die Referenz darstellen soll. Da sind einige S7-User ziemlich (ich nenne es einmal vorsichtig) "festgefahren" mit ihrer Meinung. Sehe ja öfter die Bilder, die meine Tochter mit ihrem S7 macht, die sind schon prima, aber bei Lowlight etwas gelbstichig, tagsüber hin und wieder sogar überbelichtet. Zwar sehr scharf auflösend, aber nicht so perfekt, wie das landläufig immer behauptet, ja geradezu diktiert wird ... Ist nur meine eigene Meinung ...
 
  • Danke
Reaktionen: Lupocorvo
laut DXOMark liegen das P10 und das S7 gleichauf in der Bewertung - mit einem Punkt Unterschied zugunsten des S7.
 
Ich würde mir das P10 auch wieder kaufen, die Gründe wurden hier von anderen Usern schon mehrfach genannt. Die Kamera muss ich noch ausgiebig testen und ausprobieren. Die Beste Handykamera hat nach wie vor immer noch das Lumia 950, eine bessere Handykamera ist mir noch nicht untergekommen. Die Kamera des P10 soll nah drann sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Supertech65, master2011 und Schniefkaiman
Als langjähriger Samsung-Nutzer ab dem S4, habe ich mir vor wenigen Tagen über Sparhandy das P10 mit Vertrag bestellt. 9,99 Euro monatlich (die SIM-Karte kommt in unsere Alarmanlage). Dies kam gestern an. Nebenbei nutze ich das S7 edge, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Das P10 habe ich mir deswegen gekauft, weil ich schauen will ob mir Huawei zusagt. Eines der beiden Smartphones wird verkauft. Bedeutet: Gefällt mir das P10 wird das S7 edge verkauft, gefällt es mir nicht, dann wird das P10 verkauft.

Optisch schaut das P10 sehr schick aus. Überrascht bin ich, positiv gemeint, dass es im Vergleich zum S7 edge und S7 spürbar dünner ist. Was mir bei meinem Modell nicht so ganz gefällt ist folgender Punkt. Es ist der Rand, links und rechts, des Displays. Streiche von etwas ganz links oder ganz rechts über das Display, spüre ich sehr deutlich eine Kante. Einige würden sagen, es fühlt sich leicht scharfkantig an.

An einige Punkte der Bedienung muss ich mich erst gewöhnen. Denn wegen unterschiedlicher UIs... ist die Bedienung etwas anders. Etwas vermisse ich aber. Einmal das EDGE-Display, drahtloses Laden und etwas, was für mich sehr wichtig ist.
Vom S7 edge bin gewohnt, dass ich für den geteilten Bildschirm eine deutlich größer Auswahl an Apps habe. Möchte ich den geteilten Bildschirm beim S7 edge nutzen, tippe ich länger auf das Symbol für das Taskmanager und schon kann ich die Apps auswählen die bereits geöffnet sind oder ich tippe auf Mehr Apps und wähle dort aus. Dies hat Samsung bei einem älteren Update zum Glück behoben. Beim P10 sind es nur wenige und nur die, die geöffnet sind. Ich vermisse den Punkt Mehr Apps, mit dem man weitere auswählen kann. Werde ich Huawei verschlagen.

Im Moment möchte ich zur Nutzungszeit nichts sagen. Überrascht bin aber, dass selbst nach dem ersten Ladevorgang (kein Schnellladen), der Akkuanzeige von 100 auf 88% innerhalb von knapp 7 Stunden gesunken ist. Bei meinem S7 edge, dem S7 meiner Frau und dem A5 (2017) von meinem Sohn war dies nach dem ersten Laden und nach der Einrichtung nicht der Fall. Aber diesen Punkt werde ich noch ein wenig Zeit geben.

Zur Kamera kann ich ebenfalls noch nicht viel sagen. Außer, dass ich zwischen meinem P10 und meinem S7 edge keinen eindeutigen Sieger ausmachen kann. Denn einmal ist die Kamera des Huawei besser, einmal die des Samsung. Die Unterschiede sollen aber sehr gering sein.

Nun zur Frage ob ich das P10 erneut kaufen würde.
Würde man mich auf eine jetzige Antwort bestehen, würde sie klar Nein lauten. Grund: Es sind hier und da Punkte, die mir noch nicht so wirklich gefallen. Aber, da wird man mir sicherlich zustimmen, bedarf es einer längeren Nutzung um diese Frage beantworten zu können. Empfehlen würde ich das Smartphone aber ohne weiteres. Würde aber gleichzeitig zu eine Displayfolie raten. Zumindest mein P10 steht voll auf Fingerabdrücke. Kenne ich so extrem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, Miss Montage und edgonzo
@beleboe
Es scheint Dir so wie allen Anderen zu gehen - man gewöhnt sich an die Oberfläche seines Smartphones. Deshalb glaube ich, dass ein Tag mit einer neuen Oberfläche nicht genügt, diese eingehend beurteilen zu können. Ich persönlich mag TouchWiz nun überhaupt nicht, hatte bei der Umgewöhnung von fast Vanilla (Moto Z) auf EMUI aber auch meine Probleme.

Was nach meinem Empfinden aber überhaupt nicht geht, ist das Edge-Design, das ja nicht nur Samsung einsetzt. Im Gegensatz zu Dir finde ich es ergonomisch gruselig, sowohl haptisch als auch optisch (Reflexe usw.).

Was mir an Deinem Vergleich fehlt, ist der Vergleich der Displays, die haben ja unterschiedliche Techniken im Einsatz. Bei mir bedeutete der Sprung von Amoled zu IPS schon eine Umstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Den Punkt Display habe ich absichtlich noch nicht genannt. Das P10 habe ich gestern erst eingerichtet und etwas dazu sagen möchte ich erst nach einiger Zeit.
 
@beleboe
Ich finde das P10 ist ein super Handy . ich brauch das Ding für drei Sachen Telefonieren (ach das war mal die Grundfunktion von einem Gesprächsapparat) Wecker und fotografieren alles andere ist wurscht.. achja Whatsapp auch noch. Dafür ist das P10 einfach super und die Leica Linsen machen geile Fotos. Nun aber auch das wichtigste der Preis da war meine Entscheidung gegen das S8 gefallen
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und furydepp
Kann mich da GuidoBGL nur anschließen, eigentlich wollte ich von Huawei / Honor weg und das S8 kaufen. Nun ist es das P10 geworden, da die Berichte über Glasbruch beim S8 zu extrem waren und das P10 noch mal 150,- Euro günstiger. Auch meine Priorität deckt sich exakt mit der von meinem Vorredner.
 
Ich kenne im privaten und beruflichen Umfeld keine Fälle von Glasbruch beim S8 und/oder S8+.

Es sollte aber jedem klar und bekannt sein, dass Smartphones mit einem Gehäuse aus Glas bei einem Sturz schneller zu Schaden kommen. Davon ist auch das iPhone X betroffen.
[doublepost=1511550988,1511550792][/doublepost]
GuidoBGL schrieb:
@beleboe
Ich finde das P10 ist ein super Handy . ich brauch das Ding für drei Sachen Telefonieren (ach das war mal die Grundfunktion von einem Gesprächsapparat) Wecker und fotografieren alles andere ist wurscht.. achja Whatsapp auch noch. Dafür ist das P10 einfach super und die Leica Linsen machen geile Fotos. Nun aber auch das wichtigste der Preis da war meine Entscheidung gegen das S8 gefallen

Mir ist nicht bekannt dass ich geschrieben habe dass das P10 schlecht ist.

Weiterhin vergleiche ich weiterhin, ob das S7 edge bleibt oder das P10. Eines wird definitiv verkauft.
Nach einer Woche wird eine Entscheidung fallen.

Bis jetzt missfällt mir die Nutzungszeit.
Nach dem ersten Ladevorgang waren es 5 Stunden DOT und knapp 20 Stunden Nutzungszeit. Ein guter Wert. Nun kommt Ladevorgang Nummer 2.
DOT 1 1/2 Stunden, Nutzungszeit etwas über 19 Stunden.

Dies ist nur am Rande erwähnt. Der Punkt Akku ist an dieser Stelle nicht zur Diskussion geschrieben worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also wenn Du auf schlechten Netzempfang, schlechte Akkulaufzeit, schlechte Sprachqualität und schwaches GPS stehst, dann unbedingt das Samsung behalten!
 
Habe das P10 schwarz jetzt 4 Monate und bin begeistert! Leistung satt, Handschmeichler, sehr gute Kamera, was will man mehr?
Es gefällt mir so gut, dass die nächste Woche für mein Schatz noch ein P10 silber ins Haus kommt.
Damit sind wir, abgesehen vom alten PC und einem Surface-Pro, quasi Windows-frei....
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Schniefkaiman schrieb:
Ja, also wenn Du auf schlechten Netzempfang, schlechte Akkulaufzeit, schlechte Sprachqualität und schwaches GPS stehst, dann unbedingt das Samsung behalten!
Der ist gut. :thumbsup:
 
Schniefkaiman schrieb:
Ja, also wenn Du auf schlechten Netzempfang, schlechte Akkulaufzeit, schlechte Sprachqualität und schwaches GPS stehst, dann unbedingt das Samsung behalten!

Die Erfahrung magst zwar Du gemacht haben und sicherlich missfällt es Dir wenn jemand dem P10 nicht sehr angetan ist, was auf meine Person derzeit nicht zutrifft, aber dies ist Dein alleiniges Problem, mit dem Du klar musst. Was augenscheinlich nicht einfach für Dich ist, Aber auch dafür gibt es schon Selbsthilfegruppen, die Dir gerne mit Rat und Tat zu Seite stehen. Ich könnte Dir aber auch bei Deinem Problem helfen. Man muss dann aber verstehen. Ist oft so eine Sache.
Leider musst aber Du damit klar kommen, dass es auch im Forum P10-Nutzer gibt, die nicht ganz erfreut über das P10. Aber dies wird immer wieder geschehen. So ist das Leben halt!

Ich kann bis zum heutigen Zeitpunkt nichts nachteiliges über Smartphones des Hersteller Samsung sagen und schreiben. Leider kann ich Dir nichts anderes sagen und/oder schreiben. Sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Der war noch besser :thumbsup:
Aber die Wahrheit ist, das alle Hersteller irgendwo Ihre Problemchen haben.
Wir sind zwischenzeitlich so verwöhnt das wir alles als Problem ansehen, sei es noch so klein und gleich schlecht denken.
In wirklichkeit sind die Phones in einem sehr hohen niveau gegenüber früheren Phones.
 
  • Danke
Reaktionen: spacelight und beleboe

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
404
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.041
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
905
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten