Würdet ihr das P10 erneut kaufen?

DarkBeauty schrieb:
Schnuckie! Es ist Aluminium und dazu dünnes!
Das verdellt sich leichter als bei anderen Metall Arten.
Das hat nunmal nicht die Festigkeit von Stahl oder Eisen
Also nur mal zum Vergleich, mein altes ach mit Alu war 2,5 Jahre im Einsatz und währen die neuen davon nicht so groß dann wehre das p10 eins dieser Sorte geworden.
 

Anhänge

  • 20171205_170443.jpg
    20171205_170443.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 544
@DarkBeauty ich wollte eben mal aus der Apfel-Welt ausbrechen... scheinbar ist das schwieriger als aus Alcatraz... Eben wollte die Android-Welt entdecken...
 
DarkBeauty schrieb:
Sorry wenn man die Grundlagen der Elektro Technick nicht versteht.
Du wirst kein Smartphone mit Metall Gehäuse finden wo Induktions Laden geht!
Das Metall Gehäuse verhindert dies.
Du müsstest den Empfänger für diese Funktion aussen vor dem Metall Platzieren und darüber wieder eine Schutzschicht aus Kunststoff oder Glas.
Das wäre dann wieder kein Metall Gehäuse.mehr.
Dazu ist die Reichweite mit ~11mm nicht gerade gross für zig Schichten.
Aha, ok danke für die Belehrung, lerne immer gern was neues dazu.
Wenn man es in ein Metallgehäuse setzt, gibt's nen kurzen oder?
 
Ich würde es nicht wieder kaufen. Gründe: schick isses ja, aber die Akkulaufzeit ist schlicht unterirdisch und die Kamera lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Beides ist im LG G6 deutlich besser. Hab beide Geräte.
 
Sagittarier66 schrieb:
Wenn man es in ein Metallgehäuse setzt, gibt's nen kurzen oder?
Leg Alufolie in die Mikrowelle und schalte sie ein - nee, lieber nicht. Schau Dir lieber das hier an:
Rein technisch und physikalisch läuft's auf's gleiche raus - bei QI nur etwas gedämpfter...
 
Das P10 gibt es ja gerade für 350€ im Angebot.
Lohnt sich der Kauf, wenn man ein Smartphone mit einer guten Kamera sucht?
 
GigaTom schrieb:
Ich würde es nicht wieder kaufen. Gründe: schick isses ja, aber die Akkulaufzeit ist schlicht unterirdisch und die Kamera lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Beides ist im LG G6 deutlich besser. Hab beide Geräte.
Kann ich so nicht nachvollziehen!!
Akku super, vergleichbar mit S7 und S7edge!
Kamara bei genug Licht super, bei schlechten Lichtverhältnissen könnte besser sein.
Touch Screen reagiert genauso fein wie Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan und Jakker
Kann ich so unterschreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Bitte keine Direktzitate, Danke
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Ich würde es auch wieder kaufen weil es mir optisch recht gut gefällt. Allerdings würde ich kein Update nach 153 durchführen. Das Display könnte auch etwas besser sein. Habe hier noch ein HTC U Ultra und U Play. Beide Displays sind dem P10 weit voraus, was Kontrast und Schwarzwert angeht. Was mir Sorgen bereitet, das U Play mit dem Helio P10 rennt ja so performant, dass ich leicht neidisch werde. Das Gehäuse beim schwarzen P10 ist auch sehr anfällig, Pluspunkte gibt's aber, weil sich das ohne Aufwand in 5 Minuten wechseln lässt.

Ein gutes und schickes Smartphone, was mit neueren Updates leider versaut wird (Performance und Akku).
 
Hallo,

ja, ich würde es auch wieder kaufen, die Kamera ist einfach klasse, auch bei Schummerlicht (Museum, kein Blitz erlaubt). Auch wenn mir das mobile Internet ab und an aussteigt (kann aber auch an meinen Einstellungen liegen).

Gruß
Madara
 
Hallo Nuschi,
was meinst du mit dem Gehäusewechsel in 5 min?
 
Ob ichs wieder kaufen würde? definitiv!
Ich bin sehr zufrieden damit und sage so das es gleich gut ist wie damals Mein Nexus 5
 
Lupocorvo schrieb:
Hallo Nuschi,
was meinst du mit dem Gehäusewechsel in 5 min?
Guten Morgen.

Das schwarze Gehäuse kann schon mal paar kleine Macken haben. Schrammen oder Kratzer sind silber und man sieht es natürlich. Gibt auch ein Thread dazu.

Ich habe mein Gehäuse kurzerhand gewechselt. Ein Ersatz hat 45€ gekostet. Du löst nur die zwei Schrauben unten am USB Port. Hebelst das Display vorsichtig raus, steckst die Buttons ins neue Gehäuse um.

Dauert beim ersten Mal vielleicht zehn Minuten, bei allen weiteren nur noch 5. Da ist nichts geklebt etc. Guck mal hier:


Ich hatte mein Cover von eBay und das erschien mir auch original.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerner, Dortmundar, Luca77 und eine weitere Person
So, ich hab's noch einmal gekauft! Für 349 € ein prima Preis. Bin gerade beim Einrichten. Weil es im Vergleich mit den anderen Handys 'um mich herum' das beste Gesamtpaket ist.

Werde jetzt wohl eine ganze Weile beim P10 bleiben und freue mich, wenn Oreo noch ein paar nette Sachen mitbringt. Z. B. die Funktion, dass man die Displayanzeige 'verkleinern' kann, also die Icons, den Text etc. skalieren kann. Und die Google-Feed-Anzeige bei Rechtswisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Ich habe es mir gestern im örtlichen Saturn für 349.- geholt.
Eigentlich wollte ich nicht so viel ausgeben, dachte eher an ein Honor 8, ein Nova 2 oder ein P10 Lite, aber als ich es dann mal in die Hand genommen habe gefiel es mir von allen am besten. Das Blaue gab es leider nirgendwo, also wurde es das schwarze.
Alles in allem ein feines Gerät, was mich aber so gar nicht überzeugt ist die Kamera. Die würde ich eher als durchschnittlich bezeichnen.
Das S6 meiner Frau ist dem P10 mehr als deutlich überlegen. Bei etwas weniger Licht habe ich wohl nur die Wahl zwischen einem Rauschfest oder dem versumpfen von Details.
Da habe ich mir wesentlich mehr versprochen, zumal gerade die Kamera überwiegend gelobt wird.
Vielleicht habe ich aber auch nur die ganzen Einstellungen nicht gerafft und mache alles falsch.
Die Meldung "Bitte Kamera ruhig halten, Foto wird schärfer gestellt" - was soll das eigentlich?
 
Danke, Nuschi.
Gut zu wissen, dass man die Abdeckung relativ leicht tauschen kann. Für Ritzer in der Abdeckung würde ich es nicht tauschen, aber wenn das flach aufliegende Kameraglas trübe wird...
Und die Batterie ist dann wohl auch mit etwas Geschick leicht zu ersetzen.
 
Nach den anfänglichen Problemen, hat sich das P10 aktuell gut entwickelt. Den Grund dafür kann ich aber nicht nennen. Daher werde ich nun zu meine Entscheidung kommen müssen, ob ich beim S7 edge bleibe oder ob das P10 verkauft wird.

Als langjähriger und sehr zufriedener Samsung-Kunde eine nicht einfache Entscheidung. Jedes der Geräte hat Vor-und Nachteile.
Für zwei Jahre wird das P10 mein täglicher begleiter und das S7 edge, das seit März 2017 im Besitz ist wird verkauft. Es bleibt aber in meinem Umfeld und wird im Freundeskreis einen neuen Besitzer finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und John Coffee
Das p10 ist klasse, was Akku und Kamera angeht, und der Rest stimmt auch. Hab noch ein s8 hier, da ist der Akku und Kamera meiner Meinung nicht besser.
Guten Rutsch ins neue Jahr [emoji41]!
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Was Akku und Kamera angeht, kann ich dir leider nicht zustimmen. Ich wollt, es wäre so.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
403
fritz3
F
K
Antworten
13
Aufrufe
1.028
Garfield59
G
S
Antworten
10
Aufrufe
904
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten