Würdet ihr das P10 erneut kaufen?

  • 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trotz eines aktuellen Problem, möchte ich dennoch heute ein Fazit zu meinem P10 ziehen und ob es in meinem Besitz bleibt oder beim S7 edge bleibe. Ich nehme einmal das Punktesystem hinzu. Wie beim Fußball.

Das P10 ist optisch ein sehr schickes Geräte und hochwertig verarbeitet. Es liegt sehr gut in meiner Hand und es fühlt sich sehr gut. Wegen seiner Größe kommt man mit dem Daumen gut an viele Stellen heran. Nicht ganz optimal empfinde ich die Platzierung der Ein-Austaste und der Lautstärkewippe. Hier wäre die Platzierung der Ein-Austaste auf der anderen Seite besser. Ich betätige diese oft. Leider.
Ebenso wie das P10, fühlt sich auch das S7 edge in meiner Hand sehr gut an. Ist aber ein wenig rutschiger. Wegen seiner Größe komme ich mit dem Daumen nicht überall hin. Es zwar nur minimal breiter, dafür aber deutlich länger. Auch mein S7 edge ist hochwertig verarbeitet.
Bei diesem Smartphone empfinde ich die Platzierung der Tasten besser gelöst.
1:1

Das Display macht auf beiden Smartphones eine sehr gute Figur. Beide sind sehr scharf und lassen sich auch bei Sonnenschein sehr gut ablesen. Die automatische Regellung der Helligkeit könnte dann aber beim P10 etwas besser sein. Die Stabilität der Blinkwinkel ist beim genannten Smartphone Ok. Bei meinem P10 nimmt die Helligkeit etwas ab, wenn man seitlich auf das Display schauen will/muss. Dennoch erkennt man auch dann alles sehr gut. Einen Tick schmaler könnten die Ränder oben und unten sein. Wie beim S7 edge.
Hinweis: Angegeben hatte ich einmal, dass ich eine scharfe Kante verspüre, wenn ich von links und rechts über das Display wische. Vorhanden ist es weiterhin, der Grund ist aber die ab Werk aufgebrachte Schutzfolie.

Bei diesem Smartphone ist die Stabilität der Blinkwinkel besser. Dafür gibt es Farben ein wenig zu kräftig wieder. Was man aber nur im direkten Vergleich feststellt. Ebenso regelt die Automatik die Helligkeit sichtbar höher, wenn es die Bedingung erfordert. Was dann den Energieverbrauch anhebt.
2:1 für das P10, weil dessen Display mit seinen Farben der Natürlichkeit etwas näher kommt. Ein knappes 2:1

Bei der Performance sind beide keine Schwächlinge. Beide reagieren zügig, minimale Ruckler stelle ich bei beiden fest. Lässt man auf beiden Smartphones die selben Apps öffnen, ist das P10 einen Tick zügiger. Da man dies nur im direkten Vergleich feststellt, gebe ich beiden einen Punkt.
3:2 für das P10.

Die Kamera liefert von beiden Teilen ordentliche bis sehr gute Bilder ab. Auffällig ist, dass die Farben des S7 edge etwas kräftiger dargestellt werden. Das P10 kommt dem original näher. Ab und an können die Farben auch ein wenig blass wirken. Dann hat das S7 edge die Nase vorn. Hier einen Sieger zu ermitteln ist nicht einfach. Beide gefallen mir. Somit ein 4:3 für das P10

Fast vergessen. Die Bedienung.
Wenn man über Jahre etwas genutzt hat, gewöhnt man sich sehr schnell daran. Dass mir die Bedienung des S7 edge nicht schwer fällt. wird jedem klar sein. Aber beim P10 komme ich gut zurecht. Auch hier findet man die wichtigsten Punkte sehr schnell. Was ich selten nutze, muss ich auch beim S7 edge suchen.
Etwas störend für mich ist die Möglichkeit des geteilten Bildschirm. Mein P10 bietet mir nur die Apps an, die bereits geöffnet sind. Beim S7 edge auch, ich kann aber deutlich mehr Apps auswählen. Was mir sehr entgegen kommt.
Bei beiden Teilen habe ich Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Beide erkennen Daumen und Zeigefinger der rechten Hand nur schwer. Ursache sind aber nicht die Geräte, es sind die Finger. Die Oberfläche ist fast blank und rutschig wie für Glas. Über die Jahre so geworden. 4:4

Der letzte Punkt ist ein Sorgenkind. Der P10-Akku meines Daddelphones.
Hier kann ich noch nichts sagen. Würde nach weiteren ein bis zwei Wochen das Gerät auf Nutzungszeiten des S7 edge kommen, was eigentlich nicht abwägig ist, würde das P10 mit einem 5:4 als Sieger aus meinem kleine Vergleich gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer, Sagittarier66, pava35 und 2 andere
@beleboe: prima Bericht, vor allem hast Du Dir viel Mühe gegeben! Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Du hast Dich etwas über meinen letzten Post bzgl. des S7 geärgert und hast das zum Ausdruck gebracht. Klar habe ich das etwas "überspitzt" ausgedrückt ;-) Aber Du beschreibst ja selbst, dass das P10 sehr viele Sachen richtig gut kann und dem S7 hier scheinbar etwas überlegen ist.

Ich bin nicht der große Fan vom Huawei, habe vor allem keine emotionale Bindung an ein Mobiltelefon, sondern sehe das eher nüchtern. Denn ich brauche ein zuverlässiges, tolles Handy. Ich bin mit den Huawei-Geräten, die ich in letzter Zeit hatte, allerdings auch sehr zufrieden gewesen. Für die fehlende Geräteverschlüsselung könnte ich die Entwickler zwar sonstwo hin treten ... Egal. Meiner Meinung nach liefert das P10 gerade das beste Gesamtpaket ab. Wir haben im Betrieb auch einige S7 im Einsatz, von denen ich auch eins zeitweise hatte. Mir haben - und jetzt auch rein im Vergleich zum P10 - GPS-Empfang, Sprachqualität, Netzempfang LTE/H+ nicht so gut gefallen. Das P10 kann das deutlich besser. Glaube, dass das vielen Usern, die ihre Schwerpunkte auf Kamera und Datennutzung legen, durchaus reicht.

Ich war auch ehrlich überrascht, dass ein Handy, was weltweit so gelobt wird (und nicht falsch verstehen: die Kamera beim S7 ist erstklassig), in gerade solchen wichtigen Disziplinen eher mittelmäßig ist. Ist auch alles wiederum etwas subjektiv, klar.
 
Toppreis aktuell bei Media Markt

349€
 
Wenn der Preis so schnell fällt, ist es kein gutes Zeichen.
 
Für mich schon, weil ich mir nun noch schneller ein zweites zulegen werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Bitte keine Direktzitate, Danke
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan, Olley und Schniefkaiman
Viele von euch schreiben das Display könnte besser sein.
Aber ich würde es wieder kaufen....
Leute das Display ist das auf was man immer schaut [emoji41]
 
Huawei und meine Wenigkeit soll keine Partnerschaft werden.

Heute früh, nach einem Zwischenladen, das P10 vom Netzteil getrennt um es gleich nutzen zu können, aber es mag nicht mehr. Kein Einschalten möglich.

Erst das Thema Energieverbrauch und das Tauschgerät mag auch das Arbeiten nicht. Das reicht mir auch.
Das S7 edge nutze ich weiter, das P10 lasse ich tauschen, reparieren (mal schauen was Huawei meint) und das neue/reparierte bekommt eine Bekannte. Thema Huawei für mich beendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar bei solchen Erfahrungen mit Huawei, dass du gehst. Schade.
Meinerseits bin ich (Mate 9) und meine Frau (P10) sehr zufrieden.
 
Über all die Jahre habe ich mich in diversen Geräten verloren, die z.T. auch dazumal komplette verschiedene Ansätze hatten. Dann bin ich vor Jahren zum Apfel gewechselt (per Zufall) und hatte dann lange 3GS und dann das 4er. Die Zeit war reif, den Apfel abzuhängen. Also rum geschaut und mich für das P10 entschieden. Seit dem fluche ich nur noch...

- Kalender mit iCloud - geht nicht. In der Kalender-App nur Exchange oder Huawei möglich.
- iCloud / Apple-ID auf der Webseite aufrufen - geht nicht
- Akku-Laufzeit - übelst. Ja ich nutzte es viel und darum hätte ich mir von einem neuen und aktuellen Handy mehr als 10 Stunden erwartet
- Unempfindlichkeit des Display, ein paar Spiele reagieren nur sehr verzögert (Problem an die entsprechenden gemeldet)
- Kamera sollte besser sein. Das ist die grösste Lüge. Mit kalibriertem Monitor und nachkalibiertem Drucker nichts erreicht - Bullshit Marketing - ausser man vergleicht es mit einem iPhone 3G. Unsere 3-jährigen Photokameras mit nur 12MP bringen zum gleichen Motiv/gleiche Zeit bessere Resultate her. Ausserdem soll mir jemand erklären der nicht vom Fach ist wie er mit diesen Kamera-Einstellungen klar kommen will...
- Funktionsfähigkeit in einer Apple-Umgebung - SEHR eingeschränkt. Und ehrlich gesagt: es gibt nichts besseres als Apfel Notebooks. Leistung, Klarheit, Einfachheit, Bedienerfreundlichkeit und AKKULAUFZEIT... da könnt ihr lange suchen... Und darum wird es auch eine gemischte Umgebung bleiben...
- Lässt sich nicht (auch nicht nach Update bei VW) mit dem VW T5.2 Multivan komplett verbinden (nur Telefon, keine BT-Audio während das alte iPhone es tatsächlich noch schafft!!)
- Zu viele Einstellungsmöglichkeiten - aus meiner Sicht als verwöhnten ex-Apfelisiner - nicht sehr Benutzerfreundlich. Hätte man doch vielleicht von Anfang an ein Einführungsmodus den danach Schritt für Schritt geändert werden kann.
- Hintergrundbild wird nach Update gewechselt. Stellt sich die Zusatzfrage was sonst noch ohne mein Wissen verstellt wurde
- Verliert im Haus mehrmals das WLan (auf dem 5er von meiner Frau gleichzeitig durch das Haus gelaufen - immer min. 3 Striche)
- Viele Apps (jetzt nicht Huawei-Abhängig) wollen viel zu viel und für die Applikation unnötige Datenzugänge
- Keine kabellose Auflademöglichkeit (Samsung scheinbar schon seit einiger Zeit)
- Ich hätte mir gerne ein Handbuch zugelegt um Funktion-für-Funktion klar zu werden was das Gerät kann.

Wahrscheinlich habe ich es mir masslos zu einfach vorgestellt dass....
1. ich aus der Apfel-Welt ausbrechen kann und
2. dass es der Benutzerfreundlichkeit zu liebe auch entsprechende Apps gibt

Aber ich muss dem P10 auch Gutes zugestehen...
- Solide Verarbeitung (runter gefallen ohne Kratzer / in Motorrad-Aussentasche mitgefahren ohne Probleme)
- Sehr schöne Verarbeitung
- Styl und Haptik sehr gelungen
- Was für mich auch ein Augen-Öffner war ist wie blind man bei Apfel ist und komplett vorgeführt wird. Damit spreche ich den Missbrauch von Datennutzung. Auch wenn es nervt, fragt mich das App von Huawei ob ich bei z.B. einer Photo-App diese auf meine Kontakt-Datenbank zugreifen darf. Das ist VORBILDLICH! Denn nein ich will nicht dass ein Spiel auf für das Spiel nicht relevante private und persönliche Daten zugreift. Auch ein Grund warum ich vom wurmigen Apfel weg wollte.
- Bildschirm-Rekorder - cooles Item.

So. Die Hoffnung bleibt bestehen bis Ende 2018 mich an dieses Handy und Arbeitsweise gewöhnt zu haben und nicht irgendwo auf dem Weg zur Besserung die Nerven verliere und mich wieder einem iPhone ergeben muss...

Gruss,

Sylvain
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Sylvain schrieb:
- Kalender mit iCloud - geht nicht. In der Kalender-App nur Exchange oder Huawei möglich.
- iCloud / Apple-ID auf der Webseite aufrufen - geht nicht
- Funktionsfähigkeit in einer Apple-Umgebung - SEHR eingeschränkt.
Ist Dein Posting ernst gemeint oder Satire? :) Für ICloud, Apple-ID und eine Apple-Umgebung ist ein Apple IPhone die logischerweise bessere Wahl.

Wenn Du Dir ein Google (Android) Handy kaufst, solltest Du Dich auch auf das Google Universum ganz einlassen und keine halben Sachen machen. Halbe Sachen funktionieren nie.

Davon abgesehen bist Du im falschen Thread. Hier geht es um das Mate 10, nicht um das P 10.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, deenulli, Schniefkaiman und eine weitere Person
Ich habe Eure Beiträge nun in den entsprechenden Thread im P10-Forum verschoben.
 
Ich würde das P10 nicht mehr kaufen.
A: empfinde ich gegenüber einem Honor 9 zum Beispiel keinen wirklichen Mehrwert. B: Kaufe ich Grundsätzlich keine Geräte zwei mal. Und C: Gefallen mir die starken Eingriff ins Android OS auf Dauer nicht, und damit die Fehler die so in Erscheinung treten.
 
Grundsätzlich würde ich es wieder kaufen, da das P10 ein tolles Gerät ist.
Nur, wie mein Vorschreiben schon meint, kaufe ich ein Gerät nie zweimal, man will ja was neues haben.
 
Ja was soll man sagen auch dieses Handy hat Licht und Schatten wie jedes andere auch. Allerdings ist der Preis zur Zeit recht gut. Ich mag Handys mit Glasrückseite nicht daher hat das P10 schon einen riesen Vorteil gegenüber Samsung. Dazu kommt das es sich einfach besser anfühlt aber das ich Geschmacksache. Was ich gar nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache das sich viele Nutzer darüber aufregen das es keine Kabelloses laden unterstützt. schon mal versucht ein Handy zunutzen wenn es auf der Ladeplattform liegt.......mit Kabel ist das kein Problem

Kaufen würde ich es mir nicht mehr habe meines gerade verkauft und nutze nun bis zur VL im Januar ein Samsung A5, welches mir persönlich nicht so gut gefällt. Würde bei mir keine VL anstehen würde ich mir wahrscheinlich ein günstiges XIAOMI Handy kaufen welche von der Preis- Leistung um Welten besser sind als die der etablierten Hersteller. Bei 400€ liegt meine absolute Obergrenze bei einem neuen Handy ohne Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35
Sylvain schrieb:
Über all die Jahre habe ich mich in diversen Geräten verloren, die z.T. auch dazumal komplette verschiedene Ansätze hatten. Dann bin ich vor Jahren zum Apfel gewechselt (per Zufall) und hatte dann lange 3GS und dann das 4er. Die Zeit war reif, den Apfel abzuhängen. Also rum geschaut und mich für das P10 entschieden. Seit dem fluche ich nur noch...

- Kalender mit iCloud - geht nicht. In der Kalender-App nur Exchange oder Huawei möglich.
- iCloud / Apple-ID auf der Webseite aufrufen - geht nicht
- Akku-Laufzeit - übelst. Ja ich nutzte es viel und darum hätte ich mir von einem neuen und aktuellen Handy mehr als 10 Stunden erwartet
- Unempfindlichkeit des Display, ein paar Spiele reagieren nur sehr verzögert (Problem an die entsprechenden gemeldet)
- Kamera sollte besser sein. Das ist die grösste Lüge. Mit kalibriertem Monitor und nachkalibiertem Drucker nichts erreicht - Bullshit Marketing - ausser man vergleicht es mit einem iPhone 3G. Unsere 3-jährigen Photokameras mit nur 12MP bringen zum gleichen Motiv/gleiche Zeit bessere Resultate her. Ausserdem soll mir jemand erklären der nicht vom Fach ist wie er mit diesen Kamera-Einstellungen klar kommen will...
- Funktionsfähigkeit in einer Apple-Umgebung - SEHR eingeschränkt. Und ehrlich gesagt: es gibt nichts besseres als Apfel Notebooks. Leistung, Klarheit, Einfachheit, Bedienerfreundlichkeit und AKKULAUFZEIT... da könnt ihr lange suchen... Und darum wird es auch eine gemischte Umgebung bleiben...
- Lässt sich nicht (auch nicht nach Update bei VW) mit dem VW T5.2 Multivan komplett verbinden (nur Telefon, keine BT-Audio während das alte iPhone es tatsächlich noch schafft!!)
- Zu viele Einstellungsmöglichkeiten - aus meiner Sicht als verwöhnten ex-Apfelisiner - nicht sehr Benutzerfreundlich. Hätte man doch vielleicht von Anfang an ein Einführungsmodus den danach Schritt für Schritt geändert werden kann.
- Hintergrundbild wird nach Update gewechselt. Stellt sich die Zusatzfrage was sonst noch ohne mein Wissen verstellt wurde
- Verliert im Haus mehrmals das WLan (auf dem 5er von meiner Frau gleichzeitig durch das Haus gelaufen - immer min. 3 Striche)
- Viele Apps (jetzt nicht Huawei-Abhängig) wollen viel zu viel und für die Applikation unnötige Datenzugänge
- Keine kabellose Auflademöglichkeit (Samsung scheinbar schon seit einiger Zeit)
- Ich hätte mir gerne ein Handbuch zugelegt um Funktion-für-Funktion klar zu werden was das Gerät kann.

Wahrscheinlich habe ich es mir masslos zu einfach vorgestellt dass....
1. ich aus der Apfel-Welt ausbrechen kann und
2. dass es der Benutzerfreundlichkeit zu liebe auch entsprechende Apps gibt

Aber ich muss dem P10 auch Gutes zugestehen...
- Solide Verarbeitung (runter gefallen ohne Kratzer / in Motorrad-Aussentasche mitgefahren ohne Probleme)
- Sehr schöne Verarbeitung
- Styl und Haptik sehr gelungen
- Was für mich auch ein Augen-Öffner war ist wie blind man bei Apfel ist und komplett vorgeführt wird. Damit spreche ich den Missbrauch von Datennutzung. Auch wenn es nervt, fragt mich das App von Huawei ob ich bei z.B. einer Photo-App diese auf meine Kontakt-Datenbank zugreifen darf. Das ist VORBILDLICH! Denn nein ich will nicht dass ein Spiel auf für das Spiel nicht relevante private und persönliche Daten zugreift. Auch ein Grund warum ich vom wurmigen Apfel weg wollte.
- Bildschirm-Rekorder - cooles Item.

So. Die Hoffnung bleibt bestehen bis Ende 2018 mich an dieses Handy und Arbeitsweise gewöhnt zu haben und nicht irgendwo auf dem Weg zur Besserung die Nerven verliere und mich wieder einem iPhone ergeben muss...

Gruss,

Sylvain
Irgendwie klingt das nach iOS bzw IPhone ist toll und Android Mist.

Und wenn man net Mal weiss das kabellos laden bei Metall Gehäuse nicht geht.
Tztz
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll Kabeoses laden bei Metallgehäuse nicht gehen, Indikationen können auch da verbaut werden.

@fabiosinus
Ich habe Jahrelang (Microsoft Lumia's) induktiv geladen und auf der Ladeplatte damit gearbeitet, geht zwar aber eingeschränkt. Man muss halt die Platte samt Handy richtig positionieren.
 
Sagittarier66 schrieb:
Warum soll Kabeoses laden bei Metallgehäuse nicht gehen, Indikationen können auch da verbaut werden.
Sorry wenn man die Grundlagen der Elektro Technick nicht versteht.
Du wirst kein Smartphone mit Metall Gehäuse finden wo Induktions Laden geht!
Das Metall Gehäuse verhindert dies.
Du müsstest den Empfänger für diese Funktion aussen vor dem Metall Platzieren und darüber wieder eine Schutzschicht aus Kunststoff oder Glas.
Das wäre dann wieder kein Metall Gehäuse.mehr.
Dazu ist die Reichweite mit ~11mm nicht gerade gross für zig Schichten.
 
Hallo, nun ich auch noch.
Nun habe ich das p10 ein halbes Jahr, von der Technik ist es immernoch das Beste was ich hatte.
Die Große ist gut, der Akku reicht einen Tag aus, es ist sehr schnell, es gab nie Hänger oder Aussetzer.
Ein Grund warum ich das gekauft habe ist die Größe und der Alu Akku deckel.
Aber genau das ist die Schwachstelle, im Gegensatz zu HTC wo der Deckel sehr fest ist, ist der beim p10 sehr schwach
Und für Handwerker nicht geeignet. Dennoch ich wird es wieder kaufen, auch wenn ich alle halbe Jahre einen neuen Akku Deckel brauche. 20171204_214206.jpg 20171204_214242.jpg
Grüße Dieter
 
Oder für die Arbeit in einer guten Spigen Hülle:)

Ich hab nun mein drittes P10 gekauft..im Sommer war ich noch auf Samsungs (S7) Seite, nun wieder zurück zum P10. Ich mag die Haptik, die Kamera und auch so die kleinen Details in der Software mag ich.
Mal schauen wie lange ich diesmal aushalte:-D
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Schnuckie! Es ist Aluminium und dazu dünnes!
Das verdellt sich leichter als bei anderen Metall Arten.
Das hat nunmal nicht die Festigkeit von Stahl oder Eisen
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
7
Aufrufe
438
Cris
Cris
H
Antworten
4
Aufrufe
997
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten