Huawei P20 Lite - Systemupdates/Firmware-Updates

  • 279 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P20 Lite - Systemupdates/Firmware-Updates im Huawei P20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
1+1

1+1

Gesperrt
Ja. Bin bei 1u1.

Ich will dieses Update aber nicht haben. Habe es auch nicht installiert. Wie bekomme ich die benachrichtigung und den roten Punkt weg?
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Ich habe damals auch mit der 432 ein Update so etwas ähnliches bekommen. Danach hatte ich 2 Apps mehr von der Telekom drauf...
 

Anhänge

De_Digge

De_Digge

Stammgast
Bei meiner Frau ihrem kam das von Vodafone, installiert lediglich Apps vom Provider die man aber wieder deinstallieren kann. Ist wenn ich das richtig verstanden habe der Ersatz für die früheren Brandings. Ist bei meinem Mate 10 pro von Vodafone auch so.
 
Leticron

Leticron

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe zwar keins mit "Branding", aber so etwas in der Richtung hatte ich mir auch schon gedacht. Frage mich aber immer noch, was die ominösen "Anpassungen an das Mobilfunknetz" darstellen sollen.
 
De_Digge

De_Digge

Stammgast
APN usw. denk ich mir
 
Leticron

Leticron

Fortgeschrittenes Mitglied
Möglich, wobei der Kram ja eigentlich mit Einrichtungs MMS/SMS kommt.
:blink:
 
De_Digge

De_Digge

Stammgast
Und genau diese SMS/MMS habe ich nie bekommen, deshalb meine ich das das durch dieses ersetzt wurde
 
Leticron

Leticron

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jedenfalls dieses ominöse Zusatzupdate nicht bekommen. Kommt wohl wirklich nur bei den großen deutschen Providern. Die "freien" Geräte, erhalten es anscheinend nicht.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Doch, die erhalten das auch, wenn eine entsprechende SIM drin ist.
 
De_Digge

De_Digge

Stammgast
Im Prinzip gibt es nur noch freie Geräte unsers ist auch ein C432 und wenn du dann eine z.B. Vodafonekarte rein machst bekommst du das Zusatzupdate von Vodafone
 
WWolf

WWolf

Dauergast
Neues Update ist da auf ANE-LX1 8.0.0.146(C432)

- Sicherheit auf Juli 2018
 
R

Rock-Opa

Erfahrenes Mitglied
@WWolf

Bei mir gleichfalls eingetroffen
 
P

psycho-sonic

Dauergast
Ich habe noch die "...145" drauf. Keine Spur eines Brandings. Komisch.
Sicherheitspatch steht aber auf Juli 2018.
 
De_Digge

De_Digge

Stammgast
Bei meiner Frau kam auch die 145, ich glaube die Unterschiede hat was mit Single Sim und Dual Sim zutun.
145 = Single Sim
146 = Dual Sim
Einen anderen Sinn kann ich mir nicht vorstellen weshalb es 2 aktuelle Versionen geben sollte.
 
P

psycho-sonic

Dauergast
Das würde es gut erklären.
Ich habe die Single-Sim Version.
 
WWolf

WWolf

Dauergast
Hab die Dual-SIM Variante. Würde passen, müssen wir mal im Auge behalten.
 
Leticron

Leticron

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist auch korrekt so. Die Ziffern geben den Unterschied an, zwischen Single- und Dual-SIM Variante.
 
1+1

1+1

Gesperrt
Heute per OTA kam die 150 rein
 
S

Stephan28800

Fortgeschrittenes Mitglied
Diese Berichte gibt es schon ein paar Tage länger . Allerdings ist in den meisten dieser Berichte nur vom P20 und P20 pro die Rede.
Die Lite Version wird meistens gar nicht erwähnt .
 
Ähnliche Themen - Huawei P20 Lite - Systemupdates/Firmware-Updates Antworten Datum
9
0
1