Huawei P20 Lite - Systemupdates/Firmware-Updates

  • 279 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P20 Lite - Systemupdates/Firmware-Updates im Huawei P20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
D

diggicolg

Neues Mitglied
Stephan28800 schrieb:
Die Lite Version wird meistens gar nicht erwähnt .
Kann ich auch bestätigen..habe mich auch immer gewundert, warum immer die Lite Version ausgeschlossen wurde. Hier wird sie aber explizit erwähnt.
 
S

Stephan28800

Fortgeschrittenes Mitglied
Richtig. Ich habe bestimmt zehn verschiedene Artikel dazu gelesen und nur in zwei wird die Lite Version erwähnt.

Allerdings war früher auch immer die Rede davon, dass das P20 Lite im September noch Emui 8.2 mit dem GPU Turbo bekommen soll.

Man darf also gespannt sein
 
WWolf

WWolf

Experte
Hi,
hab ich auch so gelesen, P20 Lite wurde da nicht erwähnt. Mal abwarten...
 
1+1

1+1

Gesperrt
Den GPU Turbo hat es doch mit dem 150er Update bekommen. Allerdings ist es nach wie vor auf 8.0.0
 
WWolf

WWolf

Experte
Hi,
poste mal den Changelog/Info vom 150er Update bitte.
 
S

Stephan28800

Fortgeschrittenes Mitglied
Da kann ich noch nicht mitreden. Mein Gerät will noch kein 150er Update haben. Aber ich dachte, dass der GPU Turbo eigentlich ein Teil von Emui 8.2 ist, welches auf Android 8.1 basiert.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
WWolf

WWolf

Experte
Dank dir.

EDIT: Habs auch heute morgen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWolf

WWolf

Experte
Hallo,
ein neues Update ist über OTA verfügbar: ANE-LX8.0.0.156(C432), Grösse: 348MB

Ist wohl nur der Sicherheitspatch 09/18...Schadeee..wir bleiben noch auf 8.0. :1f62a::]
 
S

Stephan28800

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja. Alles andere hätte mich schon gewundert. Android 8.1 wird wohl nix mehr. Vielleicht wird es dieses Jahr ja noch das mit Pie
 
WWolf

WWolf

Experte
Das Update ist über OTA verfügbar: ANE-LX8.0.0.162(C432), Grösse: 127MB

(Poste das nur kurz noch mal, damit es per Suchfunktion gefunden werden kann.)
 
S

Shadow112-19

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit Samstag das neue Update 8.0.0.162 bei meinem p20 lite.
Seit dem kann ich mich nicht mehr in mein Wlan einwählen. Es kommt immer die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung.
Auch bei anderen Netzwerken z.B. meinem Bekannten, kann ich mich nicht mehr anmelden.
Kann jemand dazu etwas sagen ?

Gruß Shadow
 
Catwiesel2018

Catwiesel2018

Fortgeschrittenes Mitglied
@Shadow112-19, lösche doch mal das WLAN und verbinde dich neu mit deinem WLAN.
 
S

Shadow112-19

Neues Mitglied
Moin,

-Netzwerk im p20 gelöscht
-P20 im router (Fritzbox) gelöscht
Neuer versuch - selber Fehler :-(

Trotzdem, Danke

Mich wundert, das es bei allen Netzwerken probleme macht.
IRGENDETWAS würde bei dem Update geändert was das anmelden grundsätzlich unmöglich macht.
Hotspots habe ich noch nicht getestet
 
J

Jorge64

Ikone
Welchen stand hat das P20 Lite?
 
Leticron

Leticron

Fortgeschrittenes Mitglied
Immer noch die 162er FW.
 
J

Jorge64

Ikone
Vielen Dank.
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet,das ist ja echt ärgerlich.
Da sind wesentlich ältere Geräte ja aktueller.
 
Leticron

Leticron

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das erste mal das die sich Zeit lassen, seit ich das Lite habe. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber wäre gut möglich das Januar/Februar für uns Android 9 kommt, weil die Devs gerade alle Hände voll zu tun haben um es fertig zu stellen. Deshalb keine Sicherheitspatches, weil Kapazitäten gebunden sind. Die "Großen" P20 haben ja ihres schon bekommen, bzw. wird gerade ausgerollt. Ist jetzt aber nur eine Vermutung, also bitte nagelt mich nicht fest!
 
S

Stephan28800

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist wohl aber schon eine neue Version im Umlauf.
Irgendwo habe ich gelesen, dass der November Patch kommt und einige weitere Neuerungen. So zum Beispiel auch die Gestensteuerung. Allerdings wurde auch explizit gesagt, dass es bei Android 8.0 bleibt.
 
Ähnliche Themen - Huawei P20 Lite - Systemupdates/Firmware-Updates Antworten Datum
9
0
1