Huawei P20 Lite - Systemupdates/Firmware-Updates

Zuletzt bearbeitet:
Huawei Android 9 Verteilung dauert noch - Huawei.Blog

"Bei uns werdet ihr die definitiv bekommen, sobald die ersten Updates tatsächlich eintrudeln. Das wird nach aktuellem Stand um frühestens Weihnachten herum sein. Und zwar zunächst für das P20 Pro, P20, Mate 10 Pro und Mate 10 PD.
Alle weiteren Geräte dürften dann im 1. Halbjahr 2019 folgen."
 
  • Danke
Reaktionen: RES164 und Spooner82
Ich hänge bei 153 mit dem Sicherheitspatch von Oktober, also über 2 Monate keine Update. Mein Gerät ist nicht gerootet. Das ist doch komisch, oder?
 
Nee, eher normal für das untere bis mittlere Preissegment. Leider.
 
Mein letztes Update war auch 2 Monate her. Vorgestern kann dann das ...168(C432) mit Patch 5. Dezember 2018.
War schon etwas sauer, da mein Junior mit seinem günstigeren Y6 monatlich ein Update bekommt
 
woern schrieb:
Ich hänge bei 153 mit dem Sicherheitspatch von Oktober, also über 2 Monate keine Update. Mein Gerät ist nicht gerootet. Das ist doch komisch, oder?

Nicht nur du, ich hab auch noch den Stand mit 153. Hast du auch ein VF-Gerät? Die bekommen die Updates generell ein wenig langsamer...
Aber eine Gewissheit ob Android 9 verteilt wird oder nicht, gibt es immer noch nicht, oder?
 
@diggicolg
Ja, ich habe ein SingleSim von Vodafone. Android 9 ist auf verschiedenen Plattformen mit Q1 2019 bestätigt. Ob es dann letztendlich wirklich so ist, weiß ich nicht.
 
Ich hatte eben den Dezember Patch installiert. Als Installationsmethode habe ich "aktuelles komplettes Image" gewählt.

Update ging problemlos. Allerdings hakt das komplette System jetzt. Es hängt alles gefühlt einen Augenblick hinterher.

Kann das noch jemand bestätigen? Auf Werkseinstellungen habe ich gerade überhaupt keine Lust...
 
Der Patch war aber nicht OTA von Huawei, oder?
 
Nachdem ich ja gelesen hatte, dass ein neues Update unterwegs ist, bin ich immer wieder auf Systemupdate suchen gegangen. Und auf "aktuelles vollständiges Image herunterladen" bin ich dann fündig geworden. Laut Changelog wird nur der Dezember Patch aktualisiert. Allerdings wurde auch die Gestensteuerung eingefügt. (habe ich kurz probiert und nach 90 Sekunden entnervt aufgegeben). Mehr habe ich noch nicht entdeckt.

Das System hat sich über Nacht übrigens etwas erholt. Es ist zwar immer noch nicht so weich wie vorher, aber besser als die ersten zwei Stunden nach dem Update.

Ich lade noch die Screenshots hoch. Screenshot_20190102-222106.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190103-091155.jpg
    Screenshot_20190103-091155.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_20190103_091250.jpg
    IMG_20190103_091250.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_20190103_091711.jpg
    IMG_20190103_091711.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 208
Also über den Firmware Finder geladen? Oder OTA?
 
Nein nicht über den Firmware Finder. Ganz normal über die Systemeinstellungen
 

Anhänge

  • IMG_20190103_093739.jpg
    IMG_20190103_093739.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Wundert mich das es so groß ist. Die sind doch sonst nur ein paar huntert MB groß. Hab noch nichts bekommen über OTA.
 
Bei mir wurde es über die HiSuite angeboten, als ich gerade ein backup vorbereitete. Das habe ich natürlich sofort genutzt.
 
@WWolf das ist ja auch das komplette Image. Das kann man ja alternativ zur OTA laden. Ich habe zwar keine Ahnung w das bringt, aber ich wollte es halt mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Moin Leute,
gibts es schon ein offizielles Announcement von Huawei bzgl. P20 Lite und Android / EMUI 9 ?
Was sind Eure Einschätzungen? Wird das Handy das Update bekommen?
 
Offiziell gibt es dazu meines Wissens nach keine Angabe. Aber ich denke schon, dass es das Update auf Android 9 bekommen wird. Aber das wird denke ich noch dauern. Momentan werden ja alle Geräte mit dem 970er Chip versorgt. Laut Honor werden danach im ersten Quartal 2019 weitere Geräte bedient. Da Huawei und Honor die gleichen Prozessoren verwenden, darf die Aussage bestimmt auch für Huawei gelten.

Wenn zum Ende des ersten Quartals Geräte mit "unserem" 659 Chip das Update bekommen, dauert es bestimmt nochmals einige Wochen bis es auch in Deutschland ankommt.

Ich selbst glaube, dass Mai ein realistischer Zeitraum ist. Aber das ist reine Spekulation von mir persönlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jerry-Smart
Stephan28800 schrieb:
Nachdem ich ja gelesen hatte, dass ein neues Update unterwegs ist, bin ich immer wieder auf Systemupdate suchen gegangen. Und auf "aktuelles vollständiges Image herunterladen" bin ich dann fündig geworden. Laut Changelog wird nur der Dezember Patch aktualisiert. Allerdings wurde auch die Gestensteuerung eingefügt. (habe ich kurz probiert und nach 90 Sekunden entnervt aufgegeben). Mehr habe ich noch nicht entdeckt.

Das System hat sich über Nacht übrigens etwas erholt. Es ist zwar immer noch nicht so weich wie vorher, aber besser als die ersten zwei Stunden nach dem Update.

Ich lade noch die Screenshots hoch. Anhang anzeigen 682805

Ich habe das Update nicht bekommen (Deutschland).
Ich bin noch bei der Version ANE-LX1 8.0.0.162 (C432)

Weder per HiSuite, noch über den System Settings konnte ich updaten.
LG
 
Ich habe auch immer noch ANE-LX1 8.0.0.153 (C432) auf meinem Gerät. Bekomme die Möglichkeit weder über die Option das vollständige Paket herunterzuladen, noch über die HiSuite auf das Update.
 
Echt sehr merkwürdig das Ganze @woern
Vllt kommts noch irgendwie aufs Markenbranding an ??
Habe Simfrei. Also das Phone im Laden gekauft.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
986
Cris
Cris
N
Antworten
0
Aufrufe
235
nefkirk
N
M
Antworten
2
Aufrufe
769
MartinST
M
Zurück
Oben Unten