Akkuthread

auf das p30 pro bin ich ehrlich gesagt schon sehr gespannt :)

er wollte aber ein neues gerät und konnte die akkulaufzeit nich einschätzen vom p20 pro.

ich wollte nur helfen.
 
Die Version 157 muckt bei meinem P20 Pro ordentlich rum.

Etwa 2 bis 3 Wochen ist diese Version installiert und lässt die Punkte Play Dienst und Huawei Start sehr aktiv.

Sonst funktionieren die üblichen und bekannten Vorgehensweisen, diesmal aber nicht. Auffallend ist, besonders im Mobilfunk ist der Verbrauch im Moment angestiegen. Hinweis: Die Ursachen warum im Mobilfunk der Verbrauch höher ist, ist seit 1994 bekannt.
Die Display On Time liegt locker etwas über eine Stunde niedriger.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181107-182125.jpg
    Screenshot_20181107-182125.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 162
Hab mein P20Pro jetzt genau 1 Woche (hab mein erstes verkauft, da ich dachte es würde vom Mate 20 Pro abgelöst, war aber doch nicht der Fall und so hab ich mir wieder das P20 pro gekauft). Naja, jedenfalls ist der Akku neu und hab direkt nach dem Einrichten Version 157 bekommen und installiert. Bei mir ist wegen der häufigen Nutzung wie immer Snapchat ganz weit vorn im Verbrauch, aber eben auch danach gleich die Google Playdienste und Huawei Start. Auch bei mir ist gut 1 Stunde weniger DOT, als beim 7 Monate alten P20Pro.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181108_013534.jpg
    Screenshot_20181108_013534.jpg
    109 KB · Aufrufe: 162
Weil hier ja auch immer wieder die Rede ist vom erhöhten Akkuverbrauch bei schlechtem Mobilfunksignal: Wenn man 2 SIM Karten (vodafone und Telekom) hat bei beiden Anbietern kein makelloses Netz zu finden ist, erhöht sich der Akkuverbrauch dann nochmal, wenn das Gerät immer nach nem Netz suchen muss? Also verdoppelt er sich? :-O
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits,

Ich habe mit dem Akku absolut nur gute Erfahrungen gemacht.
Habe das Gerät jetzt seit der Erscheinung.

Das alle wichtigste ist meines Erachtens immer der Stand by.
Da haben wir keinen Einfluss auf wieviel tatsächlich verbraucht wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181111-064951.jpg
    Screenshot_20181111-064951.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_20181111-064933.jpg
    Screenshot_20181111-064933.jpg
    68 KB · Aufrufe: 153
@Titusz Für mich zb. ist der standby Verbrauch das unwichtigste, da ich hier das Smartphone selbst nicht nutze. Und wenn der Verbrauch nicht extrem hoch ist fällt das im Alltag auch kaum ins Gewicht. Ein Auto wird auch beim Benzinverbrauch an den gefahrenen Kilometer gemessen und nicht wenns in der Garage steht oder bei rote Ampel Phasen.
Interessant ist eigentlich nur die DOT, und da komme ich meistens auf 6 Stunden am Tag. Muss aber trotzdem meistens immer wieder zwischendurch laden, wenn ich mal später aus dem Haus gehe und wahrscheinlich länger ausbleibe, dann möchte ich nicht nur 13% Restakku haben. Danke Schnellladefunktion geht das aber zum Glück recht zügig. Hier vermisse ich so sehr den Wechselakku.
 
4000 mAh Akku, 6 Stunden Dot und dann noch Nachladen....

Ich Amysiere mich immer wenn ich diese Leute Sehe welche nur auf ihr Smartphone Starren und ihre Umwelt nicht mehr wahr Nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Das kann man beides sehr gut machen ich amüsiere mich eigentlich dann immer, wenn sich Leute ein 800€ Smartphone kaufen und dann 3 Tage nicht laden müssen, da kaum genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: senses, Sitara Aci La Rose, MrMurphy007 und eine weitere Person
@Peterflorea
Das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.

3 Tage dabei 3 Stunden Nutzung, da würde ich dir sogar recht geben.

Aaaaaaber, diesmal werden es deutlich mehr als nur 6 StundenNutzung und das bei locker über 2 Tage.

Vielleicht muss man nur wissen wie.
;) :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181112-034215.jpg
    Screenshot_20181112-034215.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_20181112-034155.jpg
    Screenshot_20181112-034155.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Man kann übrigens damit 5, 6 oder 7 Stunden telefonieren UND hat trotzdem noch 3 Tage Akkulaufzeit, wobei ich mich dann natürlich frage, ob so mancher von Euch noch weiß, was das ist, also telefonieren :1f602:

Der Sinn eines 800€-Smartphones ist ja wohl hoffentlich nicht, es dauernd in der Hand haben zu müssen, sondern ein Multifunktionsgerät dabei zu haben, das mindestens 10 andere Geräte ersetzt. Und ob man das jetzt als Computer-Ersatz nutzt und 2x am Tag auflädt oder ob der Akku 4 Tage hält, sollte man dem Nutzer selber überlassen, meistens hat ja jeder eine gute Mischung aus beiden Optionen.
 
Wobei ich sagen muss, so 3 Stunden telefonieren zieht ganz schön am Akku. Aber es stimmt, telefonieren wird bei mir ehrlich gesagt nur noch als Nebenfunktion geführt.
 
Mein Rekord waren mal 8 Stunden an einem Tag (nicht fragen.... anstrengender Kunde...) und am Ende hatte ich noch über 20% Restakku... Find' ich beeindruckend, nur leider zieht die Ausrede "mein Akku ist gleich leer" dann nicht mehr ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
@allthepugs Das weiß ja der anstrengende Kunde nicht .

Ich hab jetzt gar keine wirkliche Vorstellung mehr wie gut oder schlecht das reine Telefonieren sich auf die Akkulaufzeit auswirkt. Hatte aber immer gedacht dies braucht, bei gutem Netz sehr wenig Akku. Bei deinem Wert, wenn man von 100% Akku ausgeht wären das genau 10 Stunden was man telefonieren könnte mit einer vollen Akkuladung. 10 Stunden DOT müssten auch bei Videoschauen drinnen sein. Aber wahrscheinlich sind diese 600 Minuten telefonieren beim P20 Pro schon mehr als bei vielen anderen Herstellern mit kleineren Akkus, da hier ja das Display aus ist und der Prozessor nichts leisten muss.
 
Also ich sitze hier direkt zwischen zwei Funkmasten, habe also im Arbeitszimmer immer top Empfang. Die 10 Stunden Gesprächszeit klingen realistisch, vermutlich sogar ein bissel mehr, wenn man sonst nichts anderes mit dem Telefon macht. Eine gute Freundin hat ein 2 Jahre altes iPhone SE und sie muss das Ding DAUERND nachladen, trotz bestem Empfang mitten in der City. Wenn wir mal 2 Stunden telefonieren, lege ich das Telefon beiseite und es hält immer noch den ganzen restlichen Tag, oder sogar den nächsten. Oder übernächsten ;-) Ihr Telefon dagegen muss spätestens jeden Abend an die Buchse. Das ist schon angenehm. In Extremsituationen krieg aber auch ich das P20 Pro in einem Tag klein, aber auch da kann man super viel damit machen wenn man unterwegs ist. Navi, GPS, Musikhören, Fahrkarten kaufen, andere Geräte tethern, nachrecherchieren, E-Mails usw... Meine Erwartungen werden hier mittlerweile viel mehr als nur erfüllt, obwohl ich am Anfang mit dem Akku echt nicht glücklich war. Er hat sich aber nun gut eingependelt und ich hab auch viel "rumoptimiert" (was tatsächlich geklappt hat ;-) ). Ich bin früher ohne Powerbank nicht auf einen Job gefahren, selbst wenn ich im Auto aufladen konnte. Jetzt bleibt die Powerbank als Notreserve für arme iPhonebesitzer im Kunden- und Kollegenkreis im Kofferraum, ich brauch die ja nicht mehr ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
@allthepugs Abgesehen davon haben IPhones, besonders die kleinen wie das SE eine unterdurchschnittliche Akkulaufzeit. Wenn dann der Akku auch noch älter ist..
 
Kann es nicht objektiv verifizieren, aber gefühlt läuft das Phone seit dem .159 Patch länger. Nur ein subjektives Gefühl oder haben das andere auch schon festgestellt?
 
@Peterflorea ich glaube, die Nutzung hat sich auch ein bisschen verändert. Hatte ja vom ersten iPhone bis zum 6s fast jedes Modell und besonders das erste iPhone, das 3g, das 4er und das 5er haben ewig gehalten. Ab dem 6er ging es straight den Berg runter, ABER die Geräte haben einem ja auch immer mehr ermöglicht. Während man mit dem ersten iPhone den Taschenrechner, die Lampe oder die E-Mails genutzt hat, konnte man mit dem 6er auch YT gucken, Spotify hören, gute Games zocken, dank LTE superschnell im Web surfen... und das macht man dann halt auch :D Dann ist man aber natürlich auch genervt, wenn der Akku nur noch einen Tag hielt. Das P20 Pro hat hier aber ne super Mischung aus Riesenakku und guter Softwareoptimierung.
 
@Androidism bei mir subjektiv auch im vergleich zum 157er
 
Bei mir ist die Laufzeit mit der .159 auch deutlich besser als mit der .157. Die hatte ganz schön am Akku genuckelt.
 
Bei mir ist seit 157 die Laufzeit etwas schlechter geworden. 159 hat keine Veränderung gebracht. Wie auch, wenn angeblich nur ein Sicherheitspatch als Update gebracht wurde.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
140
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
282
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
238
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten