Akkuthread

Hab jetzt mit meinem P20 Pro mit einer Charge 8 Stunden telefoniert (nicht fragen....), 1,5h DOT, 26h Standby und immer noch 26% Akku übrig. Der Akku ist echt mega :D
 
Nachdem ich eine miese Akkulaufzeit hatte habe ich einen Werksreset gemacht.

der Akku sollte 2 Tage 15 Stunden halten.
Das Schaffte er auch mit 5Stunden und etwas dot.

nun soll er wieder nur 1Tag 10 Stunden halten.

Langsam Frage ich mich wie das Gerät den Akku Einschätzt.

Was wird bei euch Angegeben?
screenshot_20180920-210520.jpg
screenshot_20180923-103200.jpg
 
Die Schätzung hängt ja mit deiner Nutzung zusammen. Die ist bei mir mit Dreischicht und unstetem Lebenswandel so konfus, dass ich einfach nicht mehr auf diese Zeiten schau . Einer der Gründe warum ich nicht (mehr) an eine baldige Welt der künstlichen Intelligenz glaube. Die Programmierer sind halt Menschen mit beschränkten Lebenserfahrungen was die Software widerspiegelt ;)
 
@Bundesloser
Nur zur info, solltest du das Problem wieder haben.
Ein Werkreset ist nicht notwendig es reicht wenn du unter Apps und Benachrichtigungen - Apps hier den Telefonmanger aufrufst und hier die Daten+Cache löscht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180923-121036.jpg
    Screenshot_20180923-121036.jpg
    69 KB · Aufrufe: 305
Seit ich aufgehört habe den Cache zu löschen und den Telefonmanager nicht mehr per Hand benutze habe ich deutlich weniger Probleme;)
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, !manu! und beleboe
Mal meine Realwerte für die Runde. Ich hab das P20 Pro seit Auslieferungsbeginn, habe das aktuelle Update drauf und den Patch 1 (Nummer 2 lässt noch auf sich warten).
Gerade steht der Akku bei 30 %, das Gerät läuft seit der letzten Ladung 1 Tag und 19 Stunden. Verbleibend werden noch gut 8 Stunden angegeben (macht in Summe also 2 Tage und 3 Stunden). Die DOT ist 4 Stunden. Bin damit vollauf zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85 und romeon
Ich hadere noch ein wenig mit Akkulaufzeit. Komme vom Moto Z Play und konnte dort deutlich mehr SOT nutzen. Beim P20 Pro sinkt der Akkustand bei aktivierten Display deutlich schneller. Im Standby dagegen scheint alles Top zu sein.

Nutze die gleichen Apps auf beiden Geräten und auch so habe ich, soweit möglich, das System identisch konfiguriert.
 
Was sagt ihr zu den Werten. Ich bin zufrieden.
Screenshot_20180930-150446.jpg
Screenshot_20180930-150458.jpg
 
Wenn man selber zufrieden ist, ist es Ok. Nur das ist wichtig. Nicht was andere meinen. Denn dies führt nie zu etwas.
 
Kaum Aussagekraft ohne DOT....
Interessant sind die 4 Softwareverbraucher:1f61b:
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Ich hatte nach dem ersten Patch für die 156er einen mega Akku-Einbruch - ungefähr halbe Laufzeit. Hab danach mal den Systemcache geleert und das Handy 2x restartet, jetzt läuft es wieder... Letzte Charge über's Wochenende:
3,5 Tage Standby, 3 Stunden telefoniert, 2h DOT - das ist ziemlich cool.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181001-160144.jpg
    Screenshot_20181001-160144.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_20181001-160150.jpg
    Screenshot_20181001-160150.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20181001-160136.jpg
    Screenshot_20181001-160136.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20181001-160127.jpg
    Screenshot_20181001-160127.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 314
Ich habe jetzt auch den Syscache geleert. Bisher kam ich immer nur auf fünf bis sechs Stunden DOT bei normaler Nutzung (Browser, WA, Instagram, Messenger, etwas Kamera).
 
Hi Leute,

Ich habe seit ca 1w. Probleme mit meinem huawei P20 pro.

Mein Akku wird beim Laden nicht voll. Im Gegenteil. Die Prozentzahl sinkt beim benutzen des Handys.
Lediglich wenn ich es in Ruhe lasse lädt es langsam auf.
Sehr langsam sogar.
Z.b aktuell habe ich 17% akku. Es zeigt mir an das ich noch ca 8h laden muss damit ich auf 100% komme. Hab so ne app was die Spannung misst. Dieser zeigt aktuell an: 210mA. Obwohl ich schnelladekabel und 2a Netzteil drin habe. Ich habe extra neue Kabel und Stecker gekauft. Handy werkeinstellung gesetzt und dann probiert ohne neue Apps.
Leider immer dasselbe.

Die Kabel und Netzteil Stecker habe ich mit anderen Geräten probiert z. B galaxy s9. Bei denen geht das laden wunderbar.

Das Problem ist mir erst nach dem huawei Update emui 8.1 aufgefallen. Ich weiß nicht ob es mit dem Update zu tun hat.

Mit einer zahbürtste habe ich übrigens auch die USB Buchse gereinigt.

Hilft alles nichts.
Weiß jemand Rat
danke
 
@Oo112233 Du nutzt sicher nicht das originale Ladezubehör, denn Supercharge arbeitet mit 4,5 V/5A. Die von dir erwähnte Ladezeit erhalte ich, wenn ich über den USB-Anschluss meines alten Computers lade. Sowohl Ladeadapter als auch USB-Kabel müssen die Spannung und den Ladestrom unterstützen, was bei Drittanbietern selten der Fall ist.
 
Wo finde ich die Screen on time Funktion?
 
@Softies: Einstellungen - Akku - Akku - Hardware - Bildschirm

Seit gestern oder vorgestern taucht immer wieder eine Benachrichtigung auf, dass Apps den Akku nutzen. Die Stromverbrauchswarnung habe ich deaktiviert, kommt trotzdem noch. Jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181010_234445.jpg
    Screenshot_20181010_234445.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 226
Kurz notiert: "Der Moment, wo du mit 65 % Akku entspannt aus dem Haus gehen kannst."

SCNR
 
@AssMan
Die betroffenen Apps kann man in ihrem Energiehunger einschränken. Telefonmanager.

Gerät aus-und einschalten.
 
Die 9er Beta hat noch mal kräftig am Akku gedreht, finde ich. Gut, hab heute nur ein paar Fotos gemacht, 2-3x Whatsapp und 3x kurz telefoniert, aber trotzdem ist das nice.
 

Anhänge

  • E31E8C09-64D7-4709-840E-8213230D5CAA.jpeg
    E31E8C09-64D7-4709-840E-8213230D5CAA.jpeg
    87,4 KB · Aufrufe: 266

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
249
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
184
Nightly
Nightly
arki81
Antworten
2
Aufrufe
566
arki81
arki81
Zurück
Oben Unten