Akkuthread

@kpmpleissa komisch, mir hat das überhaupt nichts gebracht :mellow:
 
@Leone84 Ich warte erst einmal die nächste Zeit ab, nach den "Neuladen" Ich melde mich hier wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Leone84
Hallo in die Runde

Habe jetzt auch seit ein paar Monaten ein P20 Pro im Einsatz: Seit dem letzten update habe ich das Gefühl, der Akku hält sogar noch länger. :)


2.png 1.png 3.png
 
  • Danke
Reaktionen: kpmpleissa
Ich habe ebenfalls den Eindruck dass der Akku länger hält. Zwischendurch war mein Akku mal 2x ganz fix leer, nach dem neu Anmelden beim WLAN geht es wieder supi. 2 bis 3 Tage hält mein Akku, je nach Nutzung.
 
@rauschs
Ich glaube, beim Update wurde bei Deinem Smartphone hier und da etwas begradigt. Ich glaube, Du schaltest Dein Gerät nicht regelmäßig einmal aus und wieder ein.
 
  • Danke
Reaktionen: kpmpleissa
Du hast recht!!! Jetzt läuft es, 2 volle Tage und heute Abend noch 33%.
 
Einmal die Woche mache ich das Gerät aus. Dann bleibt es über Nacht ausgeschaltet und am nächsten Morgen darf es wieder seiner Bestimmung folgen. Es hat teilweise noch einen anderen Effekt.

Es kann ab und an auch Probleme im Mobilfunknetz beseitigen.
So wurden bei mir in der Vergangenheit Probleme mit LTE, UMTS beseitigt. Dies ist aber ein anderes Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: kpmpleissa
Ich habe bei meinem P20 Pro was ganz interessantes entdeckt.
Hab ja schon ein paar mal hier rein geschrieben das irgendwas am Akku saugt und ich teilweise kaum über den Tag gekommen bin.
Jetzt habe ich diesen Übeltäter gefunden.
Ich hatte Whatsapp Web angemeldet und immer aktiv. Das war zwar bei meinem Samsung auch schon so, aber bei Huawei scheint dieser Dienst viel mehr Strom zu fressen.
Seit ich im Whatsapp alle PCs rausgeworfen habe hält der Akku wieder richtig lange. also ich komm auf ca 1.5 Tage, das ist schon richtig genial im vergleich zu meinen knapp 14h bis 16h von vorher :)
 
  • Danke
Reaktionen: kpmpleissa
Ja, WhatsApp Web zieht bei mir auch viel Akku.
 
Eins "muss" ich noch... Achte oft darauf, wie viel SoT ein "Akku Prozent" ermöglicht. Gestern war recht hoch IMHO. Genutzt in der Zeit, Chrome und WhatsApp.

(hat sich dann soweit "relativiert", mit 90 % Akku waren es ca. 62 min. SoT. Danach nicht mehr darauf geachtet. Schlicht egal, das P20 Pro hält eh... :))

33.png
 
Ich kam nie über 7 Stunden DOT egal was ich eingestellt habe und das Gerät war nur ne herbe Entäusche inkl. der Verarsche von 1&1 naja machste nix.

Geht heute zurück und ich habe wiedermal ne Enttäuschung mehr von Huawei. Das war es für mich, nie wieder Huawei.

Ist schon Merkwürdig, das die Geräte gefühlt brennen und ne Hitze entwickeln die einfach abartig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut meines nicht. Wirst halt irgendeinen Schrott im Hintergrund laufen haben, was auch zur geringen Akkulaufzeit passen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Was ich einfach nicht verstehen kann ist, das immer der Hersteller verteufelt wird, wenn mal ein Gerät nicht richtig funktioniert. Wenn das alle machen würden, könnten alle Smartphone Hersteller dicht machen.

Mein Pro (auch 1und1) wird noch nicht mal ansatzweise warm. Nicht beim Laden und auch nicht bei Dauerbetrieb. Der Akku hält meistens zwischen 2 und 3 Tage und ich hab das Teil ständig in Gebrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
7Std DOT... An welcher Stelle funktioniert denn da was nicht? Das ist verdammt gut. Dürfte schwer werden ein gleichwertiges Smartphone eines anderen Herstellers zu finden mit mehr DOT als das Pro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt, Bezug steht ja darüber - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: romeon, videoschlumpf und Leone84
bin auch etwas verwundert... mit dem P20 Pro komme ich auch auf knapp 7 Std. DOT (bei wenig Wlan eher auf 6,5) und habe das noch nie mit einem anderen Hersteller bei gleicher Nutzung geschafft...
 
Zumal es beim Akku + System ja auch ein paar Tage dauert, bis sich alles eingegroovt hat. Der Akku fing bei mir erst nach ca. 2-3 Wochen an, so richtig lange zu halten. Hab das Gefühl, daß sich da letztens auch nochmal was getan hat. Mittlerweile komme ich auf 3-4 Tage pro Ladung, inkl. ca. 3 Stunden DOT und mehrere Stunden Telefonat. Das ist schon nicht schlecht.
 
rolkeg schrieb:
Was ich einfach nicht verstehen kann ist, das immer der Hersteller verteufelt wird, wenn mal ein Gerät nicht richtig funktioniert.

Es raucht es qualmt es ist nicht akkubankfähig also bei mir ist die Thematik Huawei durch, aber das sind halt individuelle Erfahrungen.

P9 und P20 Pro hatte ich beides Vollschrott meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Vollzitat gekürzt. - rolkeg
7Std DOT habe ich auch durchschittlich außer direkt in der Sonne. Da habe ich va 5 Std. Und es ist normal.
 
bluedesire schrieb:
Es raucht es qualmt
Bei mir maximal etwas mehr als handwarm mit laufender Kamera.
bluedesire schrieb:
es ist nicht akkubankfähig
Lädt bei mir an jeder Powerbank, natürlich nicht SuperCharge, aber das erwarte ich auch nicht. Aber ansonsten so schnell wie mit anderen Ladegeräten (auch QuickCharge-Ladegerät von Huawei/Honor 8) oder KFZ-Ladeadapter. Also in etwa doppelt so lange wie mit SuperCharge.

Ansonsten bei mir je nach Nutzung zwischen 5 und 6 Stunden DOT, alles bestens würde ich sagen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
248
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
184
Nightly
Nightly
arki81
Antworten
2
Aufrufe
566
arki81
arki81
Zurück
Oben Unten