Akkuthread

Hat jemand ein paar Gsam Werte für mich :)?

Ich Frage mich wie sich der Akku im Vergleich zum Oneplus 6 hält. Dort finde ich in den Foren teilweise 8 Stunden SoT. Klingt ja echt super.
 
In welcher Region bewegt sich dein Gerät?
 
Ich finde hier im Forum beim OP6 teilweise 8 Stunden SoT. Ich weiß halt nicht ob da getrickst wird. Ich kann mich halt nicht entscheiden zwischen OP6 und P20 Pro. Akkulaufzeit ist mir sehr wichtig. Der Snapdragon scheint sehr effizient zu sein.
 
Offen gesagt, bei AH glaube ich nicht alles. Zumal viele aus einem Smartphone ein normales Handy machen.

Es gibt unter
und unter
Test. Was man von solchen halten soll, muss jeder selber entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankithepug schrieb:
So, 24 Stunden ohne WLAN, noch 50% bei 3 Stunden Dot. @breiti, läuft es mit neu eingerichtete WLAN wieder? Paar Stunden hatte es bei mir ja auch ab und an funktioniert, nur nie dauerhaft

@Frankithepug Bin seit der WLAN neu Einrichtung bei 2 Tagen Verbrauch angekommen... Display war 5,5 Stunden an und ich habe noch 25% Akku! :)

Falls sich etwas daran ändern sollte sag ich bescheid.
 
:thumbup:, bestätigt meine Erfahrung. Seit neu einrichten des WLAN ist der Akku sehr stabil ca. 5-6 Stunden Dot sind ohne Einschränkungen möglich. Ich beobachte natürlich auch weiter.
 
Was meint ihr genau mit W-Lan neu einrichten?

Also für mein P20 pro war heute auch ein super Tag... So lange hat es schon ewig nicht mehr durchgehalten... Und das ist leider nicht sarkastisch gemeint :glare:

Screenshot_20180827-235240.jpg Screenshot_20180827-235259.jpg Screenshot_20180828_000043.jpg
 
Hallo. Hab mal eine Frage an die p20 pro besitzer hier.

Hab festgestellt das mein akku bei 10% rest extrem schnell einbricht. Von 10 auf 1% in 5min. (Normal lade ich bei 25% nach, aber manchmal ist es nicht möglich)

Ansonsten ist alles tip top.
Komme immer zwei Tage durch, nutze das phone sehr viel.

Hat das sonst noch jemand beobachtet?
 
Ich hab die Minuten noch nicht gezagez, aber die letzten 15% werden sehr fix "gezogen", während es von 100 auf 90% wesentlich länger dauert.
Aber ich glaube, dass liegt eher an der Akkutechnik... Deswegen würde ja lange auf Prozentangaben verzichtet, weil die z.T. einfach nen falsches Bild erwecken.
 
@Frankithepug was meint ihr "Wlan neu einrichten"" ??? Heute wieder so schnell von 70 auf 33% nach 5 Stunden und nur bissel WhatsApp. Zuletzt hielt mein Akku fast 3 Tage nach der Rückstellung...Erklärt doch bitte "Wlan neu einrichten" Vielen Dank!
 
Ich glaube, im Smartphone.

Alte Verbindung entfernen und neu anmelden.
[doublepost=1535551459,1535549634][/doublepost]Was den Verbrauch im WLAN angeht, kann ich mich nicht beklagen. Egal in welche Frequenz und welcher Kanal.
 
  • Danke
Reaktionen: kpmpleissa
Ja genau, alte Verbindungen gelöscht und neu hinzugefügt. Klingt kaum plausibel hat aber den Akku wieder normalisiert. Wobei ich zusätzlich WLAN + deaktiviert habe und mein 2g und 5g verschiedene Namen vergeben habe. Was jetzt genau die Ursache war kann ich leider nicht sagen, aber Akku ist seitdem wieder bei 4-6 Stunden Dot, bei 24-36 Stunden Laufzeit. Vorher kam ich nicht mal über den Tag und niemals annähernd auf 3 Dot.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Leone84 schrieb:
Was meint ihr genau mit W-Lan neu einrichten?

Also für mein P20 pro war heute auch ein super Tag... So lange hat es schon ewig nicht mehr durchgehalten... Und das ist leider nicht sarkastisch gemeint :glare:

Dein Tel ist ständig aktiv weil irgendwelche apps sich ständig syncronisieren. Entziehe Apps wie Instagramm etc. die Berechtigungen sodas dein Phone auch mal in den deepsleep gelangt und dein Akku hält exorbitant länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Leone84
Heutige Nutzung im WLAN und im schlechteren Mobilfunk Netz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180830-022947.jpg
    Screenshot_20180830-022947.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_20180830-022926.jpg
    Screenshot_20180830-022926.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_20180830-022917.jpg
    Screenshot_20180830-022917.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 197
@r4usch Hab das jetzt wirklich mal so probiert. hab allen Apps die so im Hintergrund laufen (z.B. Instagramm und Facebook...) die Rechte genommen. Das Resultat war leider komplett anders als erwartet. Der Akku saugte sich sogar noch schneller leer. Man konnte richtig zusehen wie die Prozente sanken.
Den Tipp mit W-Lan zurücksetzen habe ich auch schon versucht.
Aktuell habe ich alle Energie-Einstellungen auf Huawei-Standard zurückgesetzt. Ich werde das jetzt ein bisschen beobachten, sonst hilft wohl wirklich nur noch ein Werksreset.
 
Bei einem Werksreset würde ich dann aber das Gerät als Neugerät einrichten. Dauert zwar länger, man umgeht dann aber die Probleme, die im System/Apps bestehen.

Was noch eine Lösung wäre, die aber bis zum nächsten Update dauert, die komplette Firmware zu installieren. Sind über 3 GB. Sobald ein Update verfügbar ist und angezeigt wird, nutze ich nur diese Möglichkeit.
 
@beleboe Danke für den Tipp. Werde das beim nächsten Updaten so machen.
 
Ist aber keine Garantie ob danach alles passt.
 
Ja ich weiss, danke dir.
aber die Idee ist gut. Hab wirklich schon alles andere probiert.
Werde mich dann sicher nochmals zum Thema melden.
 
@beleboe Danke für den Tipp, WLAN neu anmelden, habe ich gemacht und jetzt scheint alles wieder normal zu funktionieren. Ich habe nach eineinhalb Tagen noch 69%. Danke für den Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
138
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
281
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
237
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten