Akkuthread

Glaubst du das? ;)
 
Meine Huawei Geräe wurden noch nie wirklich warm. Weder beim laden noch anderswo.
 
bluedesire schrieb:
Ich kam nie über 7 Stunden DOT egal was ich eingestellt habe und das Gerät war nur ne herbe Entäusche... bla bla bla...

Ohne Worte :laugh::lol:... u just made my day Sir!
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, Leone84, nachprod und 2 andere
Mir ist in letzter Zeit ein erhöhter Akkuverbrauch aufgefallen.

Ich hatte nichts geändert, weshalb ich verwundert war.

Die Huawei Start App ist plötzlich unter den top Verbrauchern.

Vorallem im Stanby fällt der höhere Verbrauch auf.

ich hatte sonst 0% bis 1% nun sind es 5% bei 8 Stunden Standby.

An manchen Tagen kann ich bei Aktiver Nutzung zusehen wie die Akku Prozente Fallen.

Ich bekomme die Huawei Start App aber auch nicht mehr in einen Akkusparenden Bereich.

Neustarten des Gerätes und Cache Löschen der App haben mir nichts gebracht.

Der Akkuverbrauch ist insgesamt so schlimm geworden das mir ein halber Tag mögliche Akkunutzung Fehlt.
Also die Akkuleistung hat sich um einen halben Tag Verschlechtert.

Im moment bin ich recht Genervt und Ratlos.

Wärend ich dies hier Schrieb sind schon 2%Akkuleistung Verloren gegangen.
Normalerweise dauerte es Ewig bis sich der Akku Entleerte.


screenshot_20180916-101034.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: senses
Die Huawei Start ist bei mir noch nicht mal gelistet. Ich bin eigentlich der Überzeugung, das bei hohen Akku Verbrauch entweder eine App saugt, oder es eine ungünstig Einstellungssache ist.

Bei mir hab ich z.B ausnahmslos bei allen Apps bei App-Start alle Regler auf aus gestellt und hab keinerlei Probleme.
 
@rolkeg Hab alles auf automatisch und gestern mit zocken 8 Stunden DOT gehabt und 24% Rest, Gesamtlaufzeit war dann 16 Stunden. Leider keine Screens gemacht. Aber eigentlich wissen wir ja das das P20 Pro so lange durchhält.
 
  • Danke
Reaktionen: rauschs
allthepugs schrieb:
bluedesire schrieb:
Es raucht es qualmt

Dafuq?! Aber daß so ein Gerät klar defekt ist, ist Dir schon klar?

Naja hat sich wohl im Nachhinein festgestellt, das das der neue 1&1 Tarif ist, den ich ja widerrufen habe, der schrottet mir selbst mein XZ1 von Sony innerhalb von nicht mal 8 Stunden den Akku auf 0 % da der andauernde Netzwechsel hat von G bis LTE von LTE bis G.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Danke für die Rückmeldung!
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
!manu! schrieb:
Mir ist in letzter Zeit ein erhöhter Akkuverbrauch aufgefallen.

Ich hatte nichts geändert, weshalb ich verwundert war.

Die Huawei Start App ist plötzlich unter den top Verbrauchern.

Vorallem im Stanby fällt der höhere Verbrauch auf.

ich hatte sonst 0% bis 1% nun sind es 5% bei 8 Stunden Standby.

An manchen Tagen kann ich bei Aktiver Nutzung zusehen wie die Akku Prozente Fallen.

Ich bekomme die Huawei Start App aber auch nicht mehr in einen Akkusparenden Bereich.

Neustarten des Gerätes und Cache Löschen der App haben mir nichts gebracht.

Der Akkuverbrauch ist insgesamt so schlimm geworden das mir ein halber Tag mögliche Akkunutzung Fehlt.
Also die Akkuleistung hat sich um einen halben Tag Verschlechtert.

Im moment bin ich recht Genervt und Ratlos.

Wärend ich dies hier Schrieb sind schon 2%Akkuleistung Verloren gegangen.
Normalerweise dauerte es Ewig bis sich der Akku Entleerte.


screenshot_20180916-101034.jpg

Hallo, hab das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Im Ruhezustand wird der Akku relativ schnell leer gesaugt und Huawei Start App ist unter den Top-Verbrauchern. hatte ich sonst nie und habe eigentlich nichts geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!
Das Verhalten habe ich seit Anfang an... also seit einer Woche an dem ich das P20 Pro nun besitze. Allgemein ist die Laufzeit schon in Ordnung (immer so an die knapp 2 Tage) aber im direkten Vergleich mit meinem Moto Z Play kann ich beobachten, dass auch bei Display an die Prozente sehr schnell fallen... beim Z Play dauert es 2-3 mal solange bis ein Prozent beim "normalen" Surfen wegfällt.

Dennoch ist die Laufzeit in Ordnung (denke aber es müsste besser gehen) und ich bin trotz alledem sehr zufrieden mit dem Gerät
 
Die Huawei Startapp ist bei mir auch vorn dabei
 
Seit gestern macht die Huawei App bei mir auch Theater :(
Über Nacht sonst 1% bis 2% nun 15% ...

bluedesire schrieb:
Ich kam nie über 7 Stunden DOT egal was ich eingestellt habe und das Gerät war nur ne herbe Entäusche inkl. der Verarsche von 1&1 naja machste nix.
Das war es für mich, nie wieder Huawei.
Ist schon Merkwürdig, das die Geräte gefühlt brennen und ne Hitze entwickeln die einfach abartig ist.

Also zunächst einmal, du kämmst alle über einen Kamm und verteufelst ihn/es/welches > weil EIN Gerät nicht wie erwartet funktioniert...puh, böse böse.
Das kann man dann auch auf Flüchtlinge, Ethnische Rassen, Religion oder was auch immer münzen. Da sag ich nur "WEHRET DEN ANFÄNGEN!"

Dann zu 1&1 > ich nutze sogar 2 SIM Karten zeitgleich, Vodafone und 1&1 und ich sage dir was > da brennt nichts und eine 1&1 Verarsche ist mir auch noch nicht untergekommen.

...und abartig Hitze produzieren und gefühlt brennen?!? Alter Schwede, das haben noch nicht einmal die Note 7 getan bevor sie in Flammen aufgingen.

Sorry das ich da nochmal drauf eigehen muß...aber was sollen "normale" User denken wenn die solche Beiträge lesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost verbunden - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und !manu!
Und 7h DOT jenach Nutzung sind doch super.
 
AMG Design schrieb:
Seit gestern macht die Huawei App bei mir auch Theater :(
Über Nacht sonst 1% bis 2% nun 15% ...

bluedesire schrieb:
Ich kam nie über 7 Stunden DOT egal was ich eingestellt habe und das Gerät war nur ne herbe Entäusche inkl. der Verarsche von 1&1 naja machste nix.
Das war es für mich, nie wieder Huawei.
Ist schon Merkwürdig, das die Geräte gefühlt brennen und ne Hitze entwickeln die einfach abartig ist.

Also zunächst einmal, du kämmst alle über einen Kamm und verteufelst ihn/es/welches > weil EIN Gerät nicht wie erwartet funktioniert...puh, böse böse.
Das kann man dann auch auf Flüchtlinge, Ethnische Rassen, Religion oder was auch immer münzen. Da sag ich nur "WEHRET DEN ANFÄNGEN!"

Dann zu 1&1 > ich nutze sogar 2 SIM Karten zeitgleich, Vodafone und 1&1 und ich sage dir was > da brennt nichts und eine 1&1 Verarsche ist mir auch noch nicht untergekommen.

...und abartig Hitze produzieren und gefühlt brennen?!? Alter Schwede, das haben noch nicht einmal die Note 7 getan bevor sie in Flammen aufgingen.

Sorry das ich da nochmal drauf eigehen muß...aber was sollen "normale" User denken wenn die solche Beiträge lesen?

Da hast du Glück gehabt. Ich habe halt scheiß Erfahrungen gemacht. 1&1 ist halt in ein Fragliches Licht bei mir gerutscht, da die was versprochen haben (den Netzunterschied würde ich nicht merken, was nicht stimmt, da ich soviel Netzwechsel habe gefühlt im Stundentakt von G -> LTE das kann ja auch nicht sein.)

Desweiteren hat das Huawei aufgrund dieser fantastischen AllNet LTE Maxx Flat super gehalten nämlich nicht, ich muss selbst mein Sony mit dieser Simkarte täglich laden und das XZ 1 hatte im D - Netz bei mir richtige gute Laufzeiten von 2 Tagen ging ohne Probleme, da ich ohnehin nicht das Smartphone Kind bin, das Stundenlang davor hängt.

Ich verstehe auch nicht warum ich nach 4 Jahren so auf die "Fresse" geflogen bin mit dem Verein, die melden sich heute oder morgen bei mir, dann mal schauen was Sie mir anbieten und ansonsten bye bye 1&1.

Mit Huawei habe ich echt miese Erfahrungen gesammelt, P9 war mies und das P20 Pro meiner Meinung auch, aber vielleicht bin ich auch nicht chinese genug, um dieses Gerät toll zu finden. Die Kamera war toll, aber der Rest passte nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Also die "Huawei-Start" App verursacht bei mir einen drain des Akkus von 1,8% nach knapp 12Std. und einer Restkapazität von 94%. DoT dabei 31min...

EDIT sagt: 6% * 0,018= 0,108% der Gesamtkapazität
 
Bei mir hatte Huawei Start auch am Rad gedreht, Cache und alle Daten gelöscht (Vorsicht, dabei wurde meine App Anordnung zurück gesetzt) und jetzt ist alles OK. 2 Tage Laufzeit bei 4-6 Stunden DOT
 
bluedesire schrieb:
Da hast du Glück gehabt. Ich habe halt scheiß Erfahrungen gemacht. 1&1 ist halt in ein Fragliches Licht bei mir gerutscht, da die was versprochen haben (den Netzunterschied würde ich nicht merken, was nicht stimmt, da ich soviel Netzwechsel habe gefühlt im Stundentakt von G -> LTE das kann ja auch nicht sein.)

Desweiteren hat das Huawei aufgrund dieser fantastischen AllNet LTE Maxx Flat super gehalten nämlich nicht, ich muss selbst mein Sony mit dieser Simkarte täglich laden und das XZ 1 hatte im D - Netz bei mir richtige gute Laufzeiten von 2 Tagen ging ohne Probleme, da ich ohnehin nicht das Smartphone Kind bin, das Stundenlang davor hängt.

Ich verstehe auch nicht warum ich nach 4 Jahren so auf die "Fresse" geflogen bin mit dem Verein, die melden sich heute oder morgen bei mir, dann mal schauen was Sie mir anbieten und ansonsten bye bye 1&1.

Mit Huawei habe ich echt miese Erfahrungen gesammelt, P9 war mies und das P20 Pro meiner Meinung auch, aber vielleicht bin ich auch nicht chinese genug, um dieses Gerät toll zu finden. Die Kamera war toll, aber der Rest passte nicht.
Also ich bin/war mit meinem P9 total zufrieden. Daa Ding rennt und rennt und rennt.
Ich selber habe auch 1&1 im E Netz (einfach weil ich sogut wie nie telefoniere und es daher einfach der billigste Vertrag sein sollte) und hab keine Probleme. Manchmal ist der Mobilfunk etwas schlecht, okay. Aber dann auch nicht sonderlich mehr als bei meiner Mutter im D Netz.
Ansonsten passt das bei mir
 
Bei mir leider die reinste Kathastrophe aber passt zum Kohlenpott :D
 
@videoschlumpf: Die hatte ich mir schon für mein Mate 9 geholt (so ganz neu ist die AP09S nämlich gar nicht ;) ) und kann sie auch in Verbindung mit dem P20 Pro wirklich empfehlen, sofern man ein USB-Kabel verwendet, welches auch dem Huawei-Standard für die 5A entspricht (also entweder das kurze, welches bei der Powerbank dabei ist, oder das Original vom P20 Pro).

Man sollte jedenfalls außerdem darauf achten, dass man sich die PowerBank mit der Nummer AP09S holt ("S" = SuperCharge).
Es gibt nämlich auch eine AP09Q - diese kann "nur" QuickCharge (soweit ich weiß ist das Laden mit bis zu 2A).
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und videoschlumpf

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
105
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
271
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
221
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten