Akkuthread

Fieser-Kardinal schrieb:
Bei mir ist die Laufzeit mit der .159 auch deutlich besser als mit der .157. Die hatte ganz schön am Akku genuckelt.

Kein Wunder, wenn mal wieder einfach die Ausnahmen bei der Akkunutzung zurückgesetzt werden! Nicht alle, aber bei Blitzer.de Plus gleich aufgefallen. Nach ca. halbe Stunde war Ruhe und nach Aktivierung des Display lief es wieder.
In solchen Fällen deinstalliere ich immer Blitzer.de und installiere Diese erneut. Ausnahmen beim Akku vornehmen und dann funktioniert die App auch über eine Stunde am Stück. Habe auch keine Probleme mit der GPS Einstellung "Hohe Genauigkeit". GPS-Signal ist nur im Tunnel weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
@Fisher17 Meine gesetzten Ausnahmen blieben auch nach dem Update erhalten. Da wurde nichts zurück gesetzt.
 
dito, alles wie gehabt
 
  • Danke
Reaktionen: Medicus41
Habe noch nie Ausnahmen gesetzt. Vielleicht der Grund wieso bei mir alles wie bei anderen Smartphones problemlos läuft ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: sudel
Es ist nicht verwunderlich, dass bei manchen die Nutzungszeit nach einem Update besser ist.

Einmal deswegen, weil das Daddelphone aus-und eingeschaltet wird und weil auch ein Update gerne hier und da einiges begradigt. Denn viele verstellen gerne viel, weil bei anderen der laufende Akku einen Tick länger durchhält.
 
Wenn ich eure scrennshots sehe, bin ich neidisch. Warum skaliert das P20 die akkunutzung so schlecht? Bis jetzt ist nur das linke viertel benutzt worden.
Der Akku des p20pro ist unter aller sau. Was wohl passiert, wenn man das handy auch noch benuzt?
 

Anhänge

  • upload_2018-11-16_12-56-45.jpeg
    upload_2018-11-16_12-56-45.jpeg
    30,4 KB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
@hinnack93 Das liegt am schlechten Mobilfunknetz und nicht am Handy. Der Balken ist konstant Gelb und Orange, das nagt am Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Also doch eine NodeB im Garten aufstellen :). Laut Telekom soll der gsm empfang hier excellent sein. Den effekt hatte mein letztes P20Pro nicht. Das hat aber leider nur 4 Wochen gehalten.
 
@hinnack93 GSM und gut nun ja. Habe das Problem zu Hause im Haus auch mit Vodafone. Da nutz ich aber Flugmodus und WLAN + WiFi Calling. Dann hält der Akku auch länger. Hier auf Arbeit mit LTE+ gibt es absolut null Probleme. Da läuft das Handy auch im Standby 5-6 Stunden durch ohne ein Prozent zu verlieren.
 
in meinen Haus sind zur Zeit ein Xperia XA2, ein LG Power und ein Xperia Z5 compact. Keines der Phones selbst das Z5 mit seinen 2000mA akku hat da kein Problem mit. Vielleicht stimmt da was mit dem Empfang des P20pro nicht. Das verhalten taucht so erst seit ca. 4 tagen auf, aber Huawei sieht hier keinen fehler zum tauschen des Gerätes
 
@hinnack93 Ist ja auch kein Fehler. Deaktiviere mal folgende Option.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181116-141010.jpg
    Screenshot_20181116-141010.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 168
vielen Dank für die vorschläge. Diese werde ich nacheinander probieren. Wenn erkenntnisse vorliegen werde ich mich melden.
 
Guten Morgen,

So ist mein aktueller Record.

Dabei habe ich ja noch 22 %übrig und könnte noch locker eine Stunde screen aushalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181117-082834.jpg
    Screenshot_20181117-082834.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_20181117-082824.jpg
    Screenshot_20181117-082824.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 169
Langsam wird's unheimlich... 50% Akkuverbrauch und schon 4:12 Std. SOT. In. Betrieb seit gestern Abend.

Das ist schon fast Moto Z Play Niveau
 
Seit den letzten 3 Updates ging die Akkulaufzeit deutlich nach unten. Knapp 5 Stunden DOT sind maximal drinnen. Das aber auch nur bei WLAN und ziemlich dunklem Display. Meine Maßnahme dagegen ist einfach mehrmals am tag zwischendurch laden.
 
18% Restakku bei 5:56 DOT und nun etwas über 1,5 Tagen Laufzeit. Wenn es so bleibt dann wäre es Top

Hatte ich vor .159 bzw. .161 nie erreicht
 
Also heute hatte ich eine sehr gute Laufzeit. 6std. 04 Minuten bei 21% Restakku. Wurde aber in der früh abgesteckt. Interessant sind die ersten 10%, wenn ich bei üblicher Nutzung 1 Stunde das Display an hatte und danach noch 90% Akkukapazität stehen wird es eine sehr gute Laufzeit. Meist stehen die 90% schon bei 40 Minuten Display on.
 
Stört sich ausser mir niemand daran, dass das wlan immer Aktiv ist?

Wenn ich es Ausschalte sollte es in der Akkuübersicht nicht durchgehend als Verbraucher zu Sehen sein.
 
Ja, war schon immer so :)
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
123
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
277
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten