Akkuthread

Ich hatte gestern auch einen unerklärlichen Akkuverbrauch. 40% in 8 Stunden und kaum genutzt. In der Übersicht war das Gerät auch ständig aktiv obwohl der Bildschirm aus war. Ein Blick in das Digital Balance Fenster zeigte den Evie launcher mit 3 stunden Nutzung was definitiv faul war, denn ich hab sicher nicht 3 Stunden auf den Launcher geglotzt. Nach einem Restart ist es jetzt besser, kein Evie Launcher mehr in den Stats aber ich hab schon das Gefühl dass es schon mal etwas besser war
 
@allthepugs Das ist ein Bug (oder weil ein anderer Launcher keine System App ist) unter Digital Balance wenn man einen anderen Launcher nutzt anstatt den von Huawei. Da der Launcher immer aktiv ist denkt die Digital Balance App das dies auch genutzt wird. Bei mir war der Microsoft Launcher immer den ganzen Tag in Nutzung unter Digital Balance.
 
Denke ich nicht. Davor war der Launcher nicht unter Digital Balance sichtbar, jetzt ist er das auch nicht mehr.
 
@allthepugs Komisch. Bei mir bleibt der Launcher außer ich wechsel auf den Huawei Launcher.
 
Die Ursache für den hohen Akkuverbrauch beider Leihgeräte konnte ich bis heute nicht ermitteln. Ich habe es auch aufgeben.
Festgestellt habe ich lediglich, dass der Verbrauch im Standby nach dem Aus-und Einschalten für etwa 60 bis 120 Minuten unauffällig ist, dann schlagartig für ebenfalls 60 bis 120 Minuten fast senkrecht abfällt, dann ein wenig nachlässt. Über den Verbrauch während der Verwendung schreibe ich besser nichts. Außer, pro Minute 2%. Und das Ganze ohne Drittanbieter-Apps und in WLANs. Lediglich Version 195 von Pie ist vorhanden und all die Apps, die aber Werk vorhanden sind.
Müssen sich die Besitzer einmal mit dem Support abgeben. Der sicherlich nichts findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
rolkeg schrieb:
Hat jemand schon gemerkt, ob sich mit Android 9 etwas an der Ladegeschwindigkeit geändert hat? Um 19:15 Uhr vorhin hab ich das Pro mit 25% in die Steckdose gesteckt. Jetzt gerade bin ich bei vollen 100%. Das wäre ja weniger als 40 Minuten.

Gut 2 Stunden benötigte der Ladevorgang von 15 auf 100%, auf beiden Leihgeräten.
 
mit der 195 ist bei mir der Verbrauch deutlich gestiegen. Zwei Arbeitstage bei ca. 5 1/4 Stunden DOT werden sehr knapp. Unter 6h DOT kam ich vorher eigentlich kaum oder gar nie. Die 163 war um Welten besser! Da waren eher um die 6,5-7h die Regel.
 
Bei mir sieht es auch nicht so gut aus. Komme auf 2 anstatt auf knapp 4 Tage. Frage mich auch was das Gerät dauernd macht, es scheint ja auch ohne mein Zutun recht aktiv zu sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190219_224446_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190219_224446_com.huawei.systemmanager.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 96
Bin ich hier der einzige ohne Akku Probleme?!
 
Nö. Nach 24 Stunden noch 66%, ohne jegliche Stromspareinstellungen, bis auf WhatsApp, Mail und Wetter aus der Akku Optimierung heraus genommen.
 
Bei mir mit der .195 auch bisher keine Probs, kam gestern auf etwas über 3 Tage mit 32% Restakku
 
195. DOT 6-7 Std mit mobilem Internet. Genau so wie früher.
 
beleboe schrieb:
Gut 2 Stunden benötigte der Ladevorgang von 15 auf 100%

Echt jetzt?

Bin eben mit dem Laden fertig. Habe um 19:04 Uhr bei 27,8% angefangen und um 20:07 Uhr bei 95% aufgehört. Dabei parallel von Anfang an YouTube geschaut. Also 1 Std. und 03 Minuten von 28-95% + Videoclips schauen.
 
Ja, 2 Stunden waren es beim letzten Ladevorgang.
Dem P20 Pro beigelegten Ladegerät und Ladekabel von Anker.
Das originale Kabel ist wohl der Aufräumaktion zum Opfer gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
@beleboe Liegt an dem Ladekabel das es so lange dauert. Mit meinem HTC USB Ladekabel und Huawei Ladegerät dauert es auch ewig.
@allthepugs Siehe Screen: Das mein ich und so ist Digital Balance absolut unbrauchbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190221_122809_com.huawei.parentcontrol.jpg
    Screenshot_20190221_122809_com.huawei.parentcontrol.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört es nicht, dass der Ladevorgang etwas länger dauert. Ladestress hat der Akku nicht und es muss nicht alles rasch, rasch ablaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg und manupot
Hallo.

Hab mein P20 Pro erst drei tage aber überwältigend finde ich den akku nicht.

In vielen Rezessionen wird der Akku gelobt. Kann ich bis heute nicht nachvollziehen.

Vielleicht pendelt es sich noch etwas ein, aber auf zwei Tage komme ich nie im Leben, außer ich lasse es in Standby neben mir liegen .


Fur einen so großen Akku finde ich die Leistung gerade einmal durchschnittlich. (Meine Meinung )
Denn selbst mit aktivem Akku sparmodus ist der Verbrauch im Standby sehr hoch wie ich finde.
Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190223_114948_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190223_114948_com.huawei.systemmanager.jpg
    124 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20190223_114928_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190223_114928_com.huawei.systemmanager.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 104
Keine Ahnung warum es bei dir so ist. Apps und Einstellungen überprüfen.
Ich komme auf 2-4 Tage und nutze das Telefon ständig.
 
Apps werden nicht automatisch aktualisiert.
Push benachrichtigen sind ebenfalls deaktiviert.
E-Mails werden nicht automatisch synchronisiert.

Wenn ich noch etwas deaktivieren sollte sehe ich den Sinn an einem Smartphone nicht.
Eine Minute Facebook- 2% Akku.
In diesem Zeitraum von meinen Screenshots habe ich sage und schreibe drei Bilder geknipst und die kamera App steht an zweiter Stelle zwecks Akku Verbrauch.
Finde ich etwas eigenartig denn meine Frau hat ein P20 Lite und kommt locker auf zwei tage.

Wie schon anfangs geschrieben hoffe ich daß sich der Akku Verbrauch noch einpendeln wird. Ansonsten geht es retour.



Habe jetzt noch einmal beim Akku verbrauch nachgeschaut und jetzt zeigt es mir die Kamera überhaupt nicht mehr bei den Apps an die in den vergangenen Stunden Akku verbraucht haben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schlechtes Netz und Facebook sowieso zerren schon mehr am Akku als sonst. Du kannst ja mal Screenshots, wenn der Akku kurz vor Ende ist. Dann laslä sich das evtl besser einschätzen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
265
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
327
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
291
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten