Amazon auf dem P20 Pro

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim P10 Plus meiner Frau lassen sich beide Apps installieren.

Kann beide bei meinem P20PRO installieren!

Ich kann bei der Amazon App im PlayStore noch nicht einmal eine Bewertung abgeben.
Da kommt immer eine Fehlermeldung.
Und die MyMcdonalds App finde ich erst gar nicht.

Jo, bei mir funktionieren auch weder Amazon Shopping noch myMcDonald's.

Immer inkompatibel. Und die Apps finde ich per suche nicht. Nur wenn ich die Apps per Link, den ich vorher per Webbrowser mir selbst zusende und dann per PlayStore App öffnen lasse, erscheint inkompatibel.

Es muss also irgendetwas am P20 unterschiedlich sein das die einen es bekommen und die anderen nicht. Nur was?

Meine Lösung:
Mit dem Browser (Chrome) auf die Amazon Seite gehen. Anschließend die 3 Punkte (Einstellungen) anklicken und "zum Startbildschirm zufügen" wählen.
Somit kann ich sehr schnell Amazon wieder anwählen.

@Code bei mir funktionieren beide Apps. Schon von Anfang an.

Tja... Woran liegt das denn das manche die App installieren können und andere nicht trotz identischer Software und Hardware...

@crumbs könnte es vielleicht sein das die, bei denen es nicht funktioniert, ein Singelsim Gerät haben? Da könnte es sein das andere Komponenten verbaut sind und somit andere Software (auch treiber) verbaut/installiert wurden. Vielleicht liegt da der Hund begraben. Ist nur so eine Idee von mir, weil wirklich erklären kann ich es mir nicht.
Bei meinem Pro (dualsim) funktionieren alle besagten Anwendungen problemlos.

@Rudroid habe ein Dual SIM Gerät. Amazon App geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudroid
Ebenso DualSim, frei gekauft, Apps gehen

Ich habe mal Amazon angeschrieben bezüglich der App, aber viel Hoffnung mache ich mir da nicht

Der Kundensupport antwortet relativ fix, Hut ab!

tl;dr

Huawei hat es wohl irgendwie verbockt und Amazon drängt auf eine Lösung. Die Ticket ID ist die unter der das ganze läuft

upload_2018-9-13_22-17-33.png

• Danke
Reaktionen: 466058
@Nightmares Moin,

wie ist deine Amazon Version? Meine ist 16.17.0.100 und alles geht super.:laugh:
Kannnst du den App durch Google Play finden? Manchmal kommt Fehler wegen Serververbindung?
99a6d14cgy1fv9dkhhoiqj20u01qcn13.jpg
99a6d14cgy1fv9dkqrwvkj20u01qck59.jpg
99a6d14cgy1fv9dkff52fj20u01qcgua.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Bilder gespoilert, bitte Größe beachten. MfG Mario472.
@Rudroid
Habe das Dualsim, aber dennoch das Problem mit der Amazon App

Ich hab aus der AppGallery die Amazon App laden können. Wird zwar in der AppGallery als chinesisch angezeigt, ist aber bei Download komplett in Deutsch oder weiteren Sprachen.

Ich hab den Amazon Support auch mal angeschrieben. Vielleicht beschleunigt es die Sache, wenn sich noch weitere Leute melden...

Anhänge

• amazon.PNG
    amazon.PNG
    15,7 KB · Aufrufe: 756
Könnt ihr mal schauen ob ihr die Saturn App drauf bekommt? Bei mir zeigt er wie bei Amazon und McDonalds an dass die App mit meinem Gerät nicht kompatibel sei... -.-

Kein Problem, vorhanden und installierbar.

Und das obwohl bei dir Amazon und McDonalds Probleme bereiten?