Amazon auf dem P20 Pro

MeinNickname schrieb:
Ich nutze das Gerät im Originalzustand. Die Amazon App war nach einem der Updates plötzlich angeblich nicht mehr kompatibel.
Ich arbeite übrigens in der IT und bin mit solchen Themen durchaus vertraut ;)

Nach dem Werksreset vor ein paar Wochen konnte ich die App wieder installieren, daher weiß ich nicht wann genau das Gerät wieder "raus flog". Aktuell läuft die 9.0.0.236 (C432E5R1P9) bei mir.

Code schrieb:
Ja, das mit der "Ich bin von der IT, ich kenn mich aus" kenn ich....

Na denn erleuchte uns mal, werter Code(r). Mein Bootloader ist übrigens gesperrt und es laufen bis auf zwei Apps genau die gleichen wie auf dem Diensttelefon (ebenfalls ein Huawei mit EMUI 9).
 
Ok, gehen wir mal logisch vor. Wir haben hier schließlich Leute von der IT, daher machen wir jetzt mal keinen Autovergleich, sondern ein Computervergleich: Wir nehmen 10k Rechner (Menge mal beliebig gesetzt), die komplett gleich sind, davor sitzen die unterschiedlichsten Leute die so ziemlich alles mit dem Rechner machen dürfen, Programme installieren, deinstallieren, in die Energieeinstellungen eingreifen, sogar BIOS Updates einspielen manche spielen sogar ein anderes Betriebssystem ein.
Eine Handvoll dieser Rechner kann aber Programm A nicht installieren, wenn sie den Rechner zurück setzen geht es wieder, richten sie den Rechner wieder so ein wie sie es wollen/gewohnt sind, geht es nicht mehr. Was schließt dann der vertraute Tler daraus?
 
OK, gehen wir mal logisch vor.
Die Amazon App lässt sich auf dem Gerät problemlos installieren.
An dem Gerät wird keine Änderung vorgenommen, außer dem Einspielen eines der monatlichen Systemupdates von Huawei.
Danach wird die Amazon App als nicht mehr kompatibel ausgewiesen.
Wie wahrscheinlich liegt ist es, dass eine andere App, eine "komische" Konfiguration oder am nicht erfolgten Rooten des Gerätes liegt?
Die apk lässt sich übrigens einwandfrei installieren und funktioniert auch problemlos...
 
Also ich habe das Problem ebenfalls von Anfang an ohne etwas verändert zu haben.

Und ich muss @MeinNickname recht geben, zu erzählen das es bei einem geht hilft denen bei denen es nicht geht kein Stück weiter...

Workaround ist aktuell die Amazon Underground App die jedoch nicht mehr lange unterstützt wird.

Danach hilft wohl nur eine Neuinstallation des Handy bis die App funkt....
[doublepost=1555056997,1555056726][/doublepost]
Code schrieb:
Ok, gehen wir mal logisch vor. Wir haben hier schließlich Leute von der IT, daher machen wir jetzt mal keinen Autovergleich, sondern ein Computervergleich: Wir nehmen 10k Rechner (Menge mal beliebig gesetzt), die komplett gleich sind, davor sitzen die unterschiedlichsten Leute die so ziemlich alles mit dem Rechner machen dürfen, Programme installieren, deinstallieren, in die Energieeinstellungen eingreifen, sogar BIOS Updates einspielen manche spielen sogar ein anderes Betriebssystem ein.
Eine Handvoll dieser Rechner kann aber Programm A nicht installieren, wenn sie den Rechner zurück setzen geht es wieder, richten sie den Rechner wieder so ein wie sie es wollen/gewohnt sind, geht es nicht mehr. Was schließt dann der vertraute Tler daraus?


Ja ich arbeite selbst auch in der IT und bei 10k Rechnern von denen nur ein paar nicht gehen installiert man diese zumeist neu, richtig.
Aber das ändert nichts daran das der Hersteller seine Software optimieren muss und desweiteren sind wir kein Unternehmen sonder Privat User.

Ein vergleichbares Beispiel wäre wenn ein Unternehmen mehrere Unternehmen beliefert und bei einem Unternehmen funktionieren die Software auf den 10k Rechnern nicht. Die Lösung ist wohl kaum das das Unternehmen die Rechner neu installiert...
 
Code schrieb:
Ok, gehen wir mal logisch vor. Wir haben hier schließlich Leute von der IT, daher machen wir jetzt mal keinen Autovergleich, sondern ein Computervergleich: Wir nehmen 10k Rechner (Menge mal beliebig gesetzt), die komplett gleich sind, davor sitzen die unterschiedlichsten Leute die so ziemlich alles mit dem Rechner machen dürfen, Programme installieren, deinstallieren, in die Energieeinstellungen eingreifen, sogar BIOS Updates einspielen manche spielen sogar ein anderes Betriebssystem ein.
Eine Handvoll dieser Rechner kann aber Programm A nicht installieren, wenn sie den Rechner zurück setzen geht es wieder, richten sie den Rechner wieder so ein wie sie es wollen/gewohnt sind, geht es nicht mehr. Was schließt dann der vertraute Tler daraus?

Der Vergleich hinkt:

In der IT ist nichts gleich, ob 10k Rechner oder nur 100 welche mit dem gleichen Image eingespielt wurden - jeder verhält sich anders. Bei anderen Betriebssystemen ist der Operator raus, aus gutem Grund. So ist es auch bei Huawei, blöd nur dass zumindest die Geräte von @MeinNickname und mir für andere Betriebssysteme gesperrt sind... Wenn man Programm A installieren möchte, es sich aber an einer vorhanden Installation von Programm B stört sollte es irgendwo nachlesbar sein damit der Benutzer (nicht der Operator) es korrigieren kann. Um deine letzte Frage (ich vermute du meinst "ITler") zu beantworten: It's a bug, not a feature.
 
Hi.. die einfachsten Lösungen sind doch meist die besten ;) hatte wochenlang das gleiche Problem auf meinem Mate 20. Sucht Mal nach der Huawei AppGallery. Sollte standardmäßig auf huaweis installiert sein. Equivalent zu Playstore. Darin einfach auf Amazon Shopping installieren klicken ;)
 
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Problem ist nur, dass in der Huawei App Gallery nur uralte Versionen der Amazon App vorhanden sind.
Im Google Play Store war man da schon 5 oder 6 Versionen weiter.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, die aktuellste Version in der App Gallery ist von Mitte Februar...
 
Stimmt...genau die hab ich auch installiert...aber wenigstens geht's erstmal bis das eigentliche Problem behoben ist. Denke das Problem dürfte seitens huawei zu lösen sein.
 
Ich glaube da nicht mehr dran. Ich habe das Problem seit fast einem Jahr.
Mein Workaround ist, dass ich mit meinem alten Galaxy S7 die aktuellste Version aus dem Play Store herunterlade, die apk-Datei extrahiere und diese dann auf dem Huawei installiere.
 
Bei mir geht die App ohne Probleme.
 
Bei mir auch, hatte damit noch nie Probleme und bekomme auch regelmäßig die Updates aus dem Play Store.
 

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
100
User2024
U
D
Antworten
2
Aufrufe
221
Nightly
Nightly
C
Antworten
4
Aufrufe
125
Chupacabra69
C
Zurück
Oben Unten