Android EMUI 8.0 Benachrichtigungsprobleme

@mimalue Also, das Menü das du mit dem Quadrat erreichst ist das Multitasking Menü. Es zeigt dir alle Apps an die derzeit im Speicher sind. Die erste vorne ist immer die, die du zuletzt benutzt hast.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180521-192540.jpg
    Screenshot_20180521-192540.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 138
Hab ich auch schon alles durch beim Mate 10, aber bei mir hat nur der Workaround mit Lightflow, diversen Berechtigungen und Display an bei Benachrichtigungen.
 
@HCD:

OK, bei Deinem Screenshot würde ich eventuell noch auf die Idee kommen, dass sich das Schloss auf die DMAXX-App bezieht. Bei meinem Screenshot erscheint aber eine Liste und als letztes hatte ich Threema-QR auf, trotzdem steht die App genau mitten drin. Und wenn ich das Schloss schließe, kann ich anschließend jede beliebige App öffnen und wieder schliessen: Das Schloss ist immer und bei jeder App geschlossen.

Screenshot_20180521-192540.jpg 532617-e53d1e2b8b88c3bf1c2c652c2c357f00.jpg

@Effe101:
Ich hoffe halt noch auf das nächste Update. Mit Lightmanager u. ä. habe ich schon rumexperimentiert. Die Benachrichtigungs-LED beim P20 ist ja aber eigentlich ein Witz. Die LED ist so winzig und schwach, dass man das Gefühl hat, Huawei möchte uns auf keinem Fall mit dauerndem Geleuchte stören.
Derzeit versuche ich verzweifelt eine regelmäßige Wiederholung der Benachrichtigungstöne einzurichten (auch hierfür scheint es ab Werk keine Einstellung zu geben). Ich brauche das Handy halt beruflich und da kann ein verpasster Anruf schon kritisch sein...
 
@HCD:

Mir ist an Deinem Screenshot gerade noch etwas aufgefallen: Bei Dir ist ja tatsächlich auch eine einzelne App angezeigt (YouTube), auf die sich das daneben stehende Schloss beziehen wird. An diesen Punkt komme ich einfach nicht. Ich bekomme das Schloss nur auf der Ebene der ganzen Liste!

532723-6076fa1e211d4cc7bdefb91e76991de6.jpg
 
@mimalue Ne ist bei dir genauso, du kannst mit dem Finger hoch und runter durch dir Apps Scrollen die offen sind.
! :) ;)
 
@mimalue Dein Screenshot zeigt ja auch immer das Programm Einstellungen. Du hast keine anderen Apps geöffnet. Die Auflistung darunter ist etwas anderes und hat mit dem Schloss nichts zu tun.
 
@HCD und Bundesloser:

Ahhhhh, jetzt komme ich der Sache näher: Ihr meint den Zustand, den ich (auch ganz ohne in den Einstellungen gewesen zu sein) bekomme, wenn ich mehrere Apps über den "Pfeil links" (unten links) in den Hintergrund geschoben habe:
Screenshot_20180522-150727.jpg

Dort habe ich ebenfalls das Schloss (und jetzt für JEDE App einzeln!). Und wenn ich dort das Schloss schließe, dann wird diese App nie geschlossen, sondern läuft so lange im Hintergrund weiter, bis ich das Schloss wieder öffne?

Verstanden! Ganz herzlichen Dank für Eure Geduld!!!

Gruß aus dem hohen Norden...
 
@mimalue Fast ;) Das Schloss alleine hilft noch nicht. Für das Schliessen im Hintergrund gibts doch Mechaniken in EMUI/Android, die entsprechend eingestellt werden müssen. Das wurde aber oben schon erwähnt ;) Das Schloss sorgt dafür, dass die Apps offen bleiben wenn du den Mülleimer anklickst.
 
Ja, da hatte ich mich jetzt etwas falsch ausgedrückt.

Aber ok, verstanden und herzlichen Dank (bis zur nächsten dummen Frage :blink:)
 
mimalue schrieb:
@HCD:


@Effe101:
Ich hoffe halt noch auf das nächste Update. Mit Lightmanager u. ä. habe ich schon rumexperimentiert. Die Benachrichtigungs-LED beim P20 ist ja aber eigentlich ein Witz. Die LED ist so winzig und schwach, dass man das Gefühl hat, Huawei möchte uns auf keinem Fall mit dauerndem Geleuchte stören.
Derzeit versuche ich verzweifelt eine regelmäßige Wiederholung der Benachrichtigungstöne einzurichten (auch hierfür scheint es ab Werk keine Einstellung zu geben). Ich brauche das Handy halt beruflich und da kann ein verpasster Anruf schon kritisch sein...

Beim Mate 10 das gleiche, dachte erst es hat gar keine LED
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

auf dem Huawei Mate 10 Pro liefen die Benachrichtigungen auch die ersten Tage und dann wurde es immer schlimmer. Noch schlimmer ist nur, dass das Mate 10 Pro nun schon mehrere Monate auf dem Markt ist und der Fehler immer noch besteht. Das müsste doch bei Huawei auch jemand merken, oder nutzen die ihre Geräte nicht?

Viele Grüße
Handymeister

Natürlich nutzen sie ihre Geräte. Es ist durchaus denkbar, dass es bei diesen Nutzer Apps installiert sind die keine Probleme bereiten.

Was ich mir gut vorstellen kann, die Kombination aus Kirin und einigen Apps nicht passt. Wenn ich richtig liege, haben einige YouTuber in der Vergangenheit über Probleme mit Apps berichtet.
 
was mir noch aufgefallen ist:
Ohne Simkarte drin habe ich alle Benachrichtigungen erhalten, mit Simkarte drin dann nicht mehr.
Kann Zufall gewesen sein, aber das war auffällig.
 
Hat mal jemand unter Einstellungen - Apps - Einstellungen - Spezieller Zugriff - Akku Optimierungen ignorieren ausprobiert..
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Markus-Maximus Hab ich jetzt mal so eingestellt, mal sehen ob es was bringt!
 
Markus-Maximus schrieb:
Hat mal jemand unter Einstellungen - Apps - Einstellungen - Spezieller Zugriff - Akku Optimierungen ignorieren ausprobiert..
Ja hab ich, hilft aber auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Effe101 Wäre auch zu schön gewesen! :)
 
Bin da nur durch Zufall hin gekommen...schade wenn es nicht hilft...
 
Ich habe jetzt mal nach langer Zeit alle Akku Einstellung und Autostart Einstellungen aus- bzw. auf Standard gesetzt.
Bin überrascht, alle Nachrichten kommen prompt an. Den ganzen Tag schon
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich vermute die KI hat gelernt welche Apps du häufig benutzt. Unabhängig von den Akku und Autostart Einstellungen scheint es sich nach einer Weile einzupendeln. Wie es dann bei neu installierten Apps aussieht ist eine andere Frage. Man müsste die ganze Zeit ein weiteres Handy parallel betreiben um wirklich zu sehen wie zuverlässig das P20 Pro ist.
 
Ich habe das Problem, dass die Benachrichtigungen zwar pünktlich komme, aber das Gerät nicht vibriert. Habe das Handy immer lautlos auf Vibration. Aber manchmal vibriert es einfach nicht. Gibt es dafür eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.159
Morgenkaffee
M
J
Antworten
3
Aufrufe
327
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
F
Antworten
1
Aufrufe
361
User2024
U
Zurück
Oben Unten